![]() |
@Betto
Du hast - kannst ja nachlesen! - ohne Kenntnis des Sachverhaltes Aussagen gemacht, die eindeutig bezogen waren auf Rudis Kritik am Handbuch, und dies OHNE das handbuch zu kennen! Meine Antwort war inhaltlich - nachlesen - sachbezogen. Ein ZUSÄTZLICHER Beitrag meinerseits - und er ist allgemein gehalten - bezog sich auf die scheinbar weit verbreitete Haltung, erst mal Handbücher zu ignorieren und auf Hersteller zu schimpfen. Das mag sich kurzfristig gut anhören, mittelfristig werden Hersteller auf Kritk reagieren und eben entsprechende Einfachversionen anbieten, das Gegenteil von dem was viele wollen. Daher: erst mal lesen, dann denken, ev. nochmals lesen und nach reiflicher Überlegung kritisieren! |
zu 2:
Irrtum - siehe oben. zu 3: Nein, leider nicht nur. zu Absatz 4: Zusätzlich? Dein herablassender Beitrag über die "Meckerheinis" folgte auf zwei teilweise kritische Beiträge von Rudi und Martin. Mangelhafte Kennzeichnung des Adressaten deines Kommentars ermöglicht leider nur die Interpretation im Kontext - und das waren die genannten Beiträge. Daß er allgemein gehalten war, unterstützt eine Mißinterpretation leider zusätzlich, offenbar entgegen Deiner Intention. Nur, weißt Du, Bengelchen, im Vertrauen, die Technik des Gedankenlesens wurde bezüglich ihrer Zuverlässigkeit in den letzten 500 Jahren nicht wesentlich verbessert, im Gegensatz zu den Möglichkeiten, Erklärungsbedürftiges in Schriftform auszudrücken; die dort geschaffenen Mittel scheinen allerdings Deiner stets geschätzten Aufmerksamkeit entgangen zu sein, besonders im Zusammenhang Deiner eher verbesserungswürdigen Umgangsformen. Ansonsten kann ich Dich beruhigen: Auch Selbstdarsteller werden von mir akzeptiert. ;) Wann ich allerdings meinen Senf dazugebe, bin ich durchaus schon in der Lage, eigenverantwortlich zu entscheiden. :) Danke trotzdem für Deine wohlgemeinten Ratschläge. Da wir gerade so nett beim Tip-Austausch sind: Nicht nur beim Lesen hilft Denken, nein, auch beim Schreiben. :cool: Grüße, Betto PS. Ich habe nicht vor, jedesmal en detail zu antworten, dafür ist meine Zeit einfach zu knapp. |
Zitat:
So, und nu´ iss Schluß, habe keine Lust hier solche Dispute zu führen..... Du bist der Beste, okay? |
Achso, das:
"Daher: erst mal lesen, dann denken, ev. nochmals lesen und nach reiflicher Überlegung kritisieren!" ... war nicht an mich gerichtet? Ich bitte vielmals um Entschuldigung. :( "mangels Kenntnis": Wie schon gesagt, ich bezog mich lediglich auf das hier im Forum Geschriebene. Wieso persönlicher Streit? Ich dachte, meine Smileys seien deutlich zu sehen gewesen; ein kleiner Ausflug in die Ironie sollte wohl gestattet sein. :eek: Ich heiße zwar nicht Bengel, bin aber offenbar auch einer und darf das doch dann auch, nicht wahr? :engel: :rolleyes: Ganz besonders herzliche Grüße :bier: Betto |
Hi ihr Duellisten!
Bin schon seit zweieinhalb Jahren in diesem "Verein" aktiv und kriege dabei mehr oder weniger amüsiert mit, wie in regelmäßigen Abständen Simmer sich in die Wolle kriegen. Es hat so was Erdbebenhaftes: Man weiß nie wann, wo und wie stark Simmer, diese hochsensiblen Wesen, zuschlagen :hammer: ! @ Michael: ich auch :) Gruß an alle ciao, René |
@Rene :lol:
Ich kann darüber lachen...... :D manche Dinge machen sich selbständig und sind wenige Stundenspäter bedeutungslos und vergessen.... ;) |
@ Bengel
Genau! Und deshalb kann ich mir ein gewisses :) jeweils nicht verkneifen! ciao, René PS Nur noch 10 postings ;) |
Bald nur noch 8.....:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |