![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
gibt es die seagate barracuda 4 nicht auch mit und ohne "Fluid Dynamic Bearing" ??
|
Zitat:
Aber wenn du meinst dass das Lager immer gleich laut ist, dann wirds schon so sein. |
Zitat:
auf seite 14 steht das sie diesen motor verwenden http://www.seagate.com/support/disc/...100129212b.pdf |
Zitat:
nein, ich glaub' dir schon und ich propier das tool auch gerne mal aus. ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich es für den nachtbetrieb einsetze. allerdings wüsste ich nicht wieso sich die luafgeräsche reduzieren sollte, denn die platte dreht sich ja gleich schnell. |
Es heißt zwar Quiet Seek Mode, aber mir ist es so vorgekommen, als ob der Geräuschpegel immer leiser war und nicht nur bei Zugriffen. (Wobei sie bei mir ohne Zugriffe eh schon ziemlich leise ist)
|
Hi pirate man!
Also ich habe bis jetzt immer nur Seagate verwendet und eigentlich nie Probs damit gehabt. Außerdem haben die Dinger drei Jahre Garantie! (Und Daten sollte man sowieso immer wieder mal zur Sicherheit runterbrennen. :p ) Allerdings habe ich auch noch nie eine Platte länger als diese Zeit verwendet, weil ich dann meistens auf was größeres und schnelleres umgestiegen bin... Wird wohl in Zukunft ähnlich bleiben.... (als nächstes ist vermutlich ´ne 80er Baracuda IV dran...) Ein Freund hat übrigens die Baracuda IV 40GB seit einigen Monaten ohne Pros laufen - und die ist wirklich nicht zu hören.... (außer Du hältst Dein Ohr direkt dran...) - kann ich nur empfehlen! :cool: MfG, Voodoo. |
Hi pirate man!
Also ich habe bis jetzt immer nur Seagate verwendet und eigentlich nie Probs damit gehabt. Außerdem haben die Dinger drei Jahre Garantie! (Und Daten sollte man sowieso immer wieder mal zur Sicherheit runterbrennen. :p ) Allerdings habe ich auch noch nie eine Platte länger als diese Zeit verwendet, weil ich dann meistens auf was größeres und schnelleres umgestiegen bin... Wird wohl in Zukunft ähnlich bleiben.... (als nächstes ist vermutlich ´ne 80er Baracuda IV dran...) Ein Freund hat übrigens die Baracuda IV 40GB seit einigen Monaten ohne Pros laufen - und die ist wirklich nicht zu hören.... (außer Du hältst Dein Ohr direkt dran...) - kann ich nur empfehlen! :cool: MfG, Voodoo. |
hallo,
also ich habe/hatte bis jetzt 2 quantum, 1 maxtor, 2 ibm, 1 coner (oder wie die nochmal heißen), 1 Fujitsu (die mit fdb) und 3 seagate barracuda IV (jeweils eine 40, 60 & 80gb) und von denen funktionieren alle noch problemlos die barracuda 4 ist bis jetzt die leiseste platte, sogar noch leiser als die fujitsu (und noch dazu subjektiv wesentlich schneller), sonderlich warm wird sie auch nicht, der preis ist auch ok, also rat mal was ich dir empfehle :D mfg, teotmb |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |