![]() |
Zitat:
|
Und wie fallen die optisch auf? Wirken sie störend oder nicht.
Was ist eigentlich besser eine Streifen- oder Lochmaske? |
> der LOM hat den F520, also quasi denselben aber mit 0,22er Streifenmaske..
Ich hab sogar beide, also einen Sony F520 und einen Iiyama 22-Zoll. Die beiden sind aber sicher nicht gleichwertig. Da liegen Welten dazwischen. Der Sony ist in jeder Hinsicht perfekt, bei der Streifenmaske als auch bei der internen Elektronik. Der Iiyama ist einfach nur billig und minderwertig. Ich kann nur vom 22er Iiyama abraten, dagegen den Sony kann ich wärmstens empfehlen. Interessanterweise haben mir alle 19er Iiyama mit Streifenmaske die ich bis jetzt gehabt habe, sehr zugesagt. Kosten ca. Ats 7.000, ein wirklich sinnvoller Kompromiss, wenns nicht so teuer sein soll. Der Lf hat übrigens auch so einen 19er Iiyama, den hab ich mir auch schon angeschaut, ist ebenso tadellos. Die beiden horizontalen Streifen im oberen und unteren Drittel hat jeder Streifenmasken-Monitor, das ist völlig egal welche Marke. Die fallen nur dann auf, wenn man dauernd wie das Kaninchen auch die Schlange starrt. Wenn man sich einfach nur am brillianten Bild erfreut, dann akzeptiert man nie wieder eine Lochmaske. |
Die Streifen fallen eigentlich nur dann auf, wenn du wirklich bewusst darauf schaust, ansonsten im normalen Betrieb eliminiert Dein Gehirn sozusagen diese Information und Du wirst sie nicht bemerken.. ;)
|
ja also mit der zeit nimmt man sie nicht mehr so richtig war
am anfang ist es leicht komisch aber das geht schnell vorbei |
ich hab' mir jetzt eine digicam ausgeborgt, werd' das ding mal fotografieren und die fotos eventuell posten. morgen ruf ich dann beim kundenservice an, mal sehen was die dazu sagen.
grüße maxb |
FYI
das mit dem kundenservice hab' ich vorerst wieder abgeblasen. ich bin aber mittlerweile sehr zufrieden mit meinen 22" iiyama. das problem mit der bildlage nach dem standyby mode, ausschalten oder auflösungswechsel hat sich deutlich verbessert seit dem ich den monitor mit einer neuen GraKa ansteuere. zumindest soweit, dass ich nicht von mehr einem defekt ausgehen kann. ist sicher nicht perfekt jetzt, aber aktzeptabel :) an der bildqualität (farbbrillanz / kontrast / schärfe) gemessen, hab' ich persönlich noch keinen besseren gesehen, allerdings arbeite ich in keinen grafikstudio. grüße maxb PS: ich habe aber auch noch keinen sony gesehen ;) |
na dann komm mal auf ein bierchen vorbei - sony trinitron 21er - geil.
|
Zitat:
...allerdings wenn sie nicht nebeneinanderstehen ... :rolleyes: PS: danke für den tipp mit der anderen GraKa PPS: an was es aber wirklich gelgen hat kann ich nicht sagen, vielleicht ist er einfach so wie ein auto "eingefahren". gibt's das ? |
nimmst halt einfach einen 22er zum lf mit dann kannst sie ja vergleichen
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |