![]() |
ein example:
IBM 300PL original 64mbsdram(1stk.siemens). XP läßt sich anstandslos installieren. geb ich 64mb infineon dazu (wobei ich weiß daß diese nicht einwandfrei sind) ists mit installieren vorbei! hab ich aber das sys mit den 64er siemens drauf und geb im nachhinein die infineon dazu, läuft das sys einwandfrei. auf meinem anderen (1300tb) mit 2x256mb infineon ist das prob ähnlich gelagert. fazit nur mit einem ram (min.64) versuchen das sys zu installieren wenn das funktioniert, kann man die anderen dann dazurüsten. einen versuch ist's auf alle fälle wert. im übrigen hat sich bei mir gezeigt daß es mit anderen systemen (95, 98fe-se, me,2000 und sogar dual-98&XP) dieses problem nicht gibt. imho glaub ich daß es mit cheksum beim installieren (nehm an eine eigenheit vom XP) zu tun hat. |
Ich hatte es zwar schon mal gründlich ausprobiert, aber dennoch jetzt nochmal alles durchgecheckt, jeweils nur einen RAM Speicher eingesteckt, auch mal PCI-Cards entfernt etc. Es hilft alles nichts, will nicht funktionieren, obwohl das Diagnoseprogramm ja nun inzwischen Auskunft darüber gibt, dass die RAM DIMM's ok sind.
Praktisch wäre es ja, wenn ich mal ein RAM-Speicher von einem Bekannten ausleihen könnte, aber die haben alle keine passenden und einheitlich getakteten DIMM's. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |