WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Newbies und die GNU/Linux Community (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56594)

santi 04.07.2002 13:28

Re: Meine Meinung!

Hi Excalibur33,
Zitat:

Original geschrieben von Excalibur33
Vielleicht ist es ja auch nur ein Generationsproblem, die meisten von euch sind wesentlich jünger
Mhh, ich wollte es nicht so direkt ansprechen aber weil Du es schon erwähnst kann man drüber reden. Ich bin ja auch schon bald 40 und ähh genau diesen Gedanken hatte ich beim Lesen mancher Threads in der Vergangenheit auch manchmal...

Im Kernel-Thread wollte ich noch was zu diesem Thema schreiben aber dann hab ich es nicht gepostet weil es mir zu persönlich war...ich wollte da sinngemäß folgendes sagen:
Wenn Du hartnäckig Deine Position verteidigst geht es nicht nur um Deine Position sondern Du willst damit auch noch was anderes sagen – kann schon sein das ich mich irre aber deswegen könnt ihr jungen Hüpfer doch nicht so mit mir umspringen...

Das Problem dabei ist das die jüngeren User diese "versteckte" Aussage nicht entschlüsseln können und anders deuten als wie Du es eigentlich gemeint hast...

Im Unterschied zum realen Leben zählt gerade bei Foren die sich mit dem PC beschäftigen halt nicht das Alter sondern nur das Wissen! Ich lasse mir bei einem Problem gerne von einem 14 jährigen helfen - aber blöd lachen und frech sein soll er halt nicht :D

Denke das ist es was Du empfindest aber nimms doch lockerer – das hier ist nicht das reale Leben, es ist eher wie ein Spiel mit vielen verschiedenen Mitspielern!

Gruß
santi

_m3 04.07.2002 13:47

Hi santi!

Ich find deine Einstellung erfrischend und erfreulich. :)

IMHO ist es GERADE in der IT so, dass die "Jungspritzer", zu denen ich leider auch nicht mehr zähle, über mehr Wissen (mehr Zeit, ..) verfügen, als die alten Hasen, die dafür auf ihren größeren Erfahrungsschatz zurückgreifen können.

Und wie alt wer im Forum is, war für mich bis jetzt nie ein Thema. Ich hab z.B. gschaut, als ich draufgekommen bin, wie "jung" der Woifi eigentlich im Vergleich zu mir is! :eek:

Auf das Wissen, die Persönlichkeit und das Verhalten kommt es an, nicht auf das Alter! :)

citizen428 04.07.2002 14:28

Re: Re: Meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von santi
kann schon sein das ich mich irre aber deswegen könnt ihr jungen Hüpfer doch nicht so mit mir umspringen...

Vorwarnung: Das ist jetzt nicht auf irgendjemand speziellen in diesem Forum bezogen sondern generell, bevor es wieder jemand in den falschen Hals kriegt!

Wer von mir lediglich aufgrund seines Alters Respekt erwartet hat Pech gehabt. Meine Reaktionen beziehen sich auf die technische Kompetenz und vor allem auch auf den bisherigen Eindruck den jemand bei mir in diesem Forum hinterlassen hat.

Wie alt diese Person ist, zählt dabei gar nicht, wer mich nervt oder ständig nur Unsinn verzapft landet auf der Ignoreliste, unabhängig vom Alter...

walt1 04.07.2002 15:57

Re: Meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Excalibur33
.... wenn ihr das Gleiche ohne Beleidigungen tun würdet, wär das ein Spitzenforum!! ... mfg Excal
habe mir alles! noch mal durchgelesen, WO bitte wurde HIER jemand beleidigt?
einer, der öfters mit linux begonnen hat (seit suse4.4), und erst mit 51 lebensjahren dabeigeblieben ist!
ich "schwimme" heute noch bei einigen sachen, aber wenn es nach vielem lesen/probieren partout nicht mehr weitergeht, dann frage ich hier ...
(ich schreibe nur: ZIP_laufwerk und mandrake), citizen & co haben mir mit elendsgeduld geholfen!
so, für mich EOD, merci

Woifi 04.07.2002 16:49

Zitat:

Original geschrieben von _m3

Und wie alt wer im Forum is, war für mich bis jetzt nie ein Thema. Ich hab z.B. gschaut, als ich draufgekommen bin, wie "jung" der Woifi eigentlich im Vergleich zu mir is! :eek:

Auf das Wissen, die Persönlichkeit und das Verhalten kommt es an, nicht auf das Alter! :)

Hallo!

Hehe, hab ich Dich enttäuscht m3? ;)

Und JA, es kommt sicher nicht auf das Alter an. Ein 18jähriger kann genauso gut helfen und genauso viel wissen wie ein 40jähriger (nur auf IT-Branche bezogen, an Lebenserfahrung wird es einem scho noch fehlen...), und ein 40jähriger kann genauso deppad wie ein 18jähriger sein.

Ich wurde schon sehr oft älter eingeschätzt, was ich aber als Kompliment verstehe.

Ich bitte jeden in diesem Forum das Alter der User ausser Acht zu lassen, es hat nichts mit der Kompetenz zu tun!

Danke und Ciao!

Woifi

_m3 04.07.2002 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Woifi
Hehe, hab ich Dich enttäuscht m3? ;)
Na, aber ich hätte Dich älter geschätzt ;) :D

Woifi 04.07.2002 22:27

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Na, aber ich hätte Dich älter geschätzt ;) :D
:D :D :D

Na, was sag i denn? ;)

citizen428 14.07.2002 11:29

Vorübergehender Abschied

Hallo @all!

Tja, ist zwar nicht leicht, aber mir reicht es fürs Erste. Ich merke zunehmend daß mir dieses Forum keinen Spaß mehr macht, warum sei dahingestellt.

Auf jeden Fall bin ich zu dem Schluß gekommen hier in nächster Zeit wenig bis gar nicht zu posten sondern höchstens mitzulesen (wenn ich das schaffe ;)) und irgendwann wenn es mir wieder Spaß macht wieder damit anzufangen.Die paar Topics an denen ich momentan noch aktiv beteiligt bin, werd ich noch fertiglesen, dann mach ich Pause, wenn auch nur für ne Woche oder zwei, vielleicht auch länger.

Wer was will kann ja PM oder Mail schicken! :)

Ciao,
citizen428

Pavlovs_Dog 14.07.2002 16:03

Hi Citizen!

Jetzt muß't abba schon sagen warum du eine Sendepause einlegst!

Ich finde dieses Forum gegenüber anderen Foren eigentlich recht locker.
Zum Unterschied von Usernet-Foren - wo es bedingt durch den Einsatz als Support-DB notwendig ist "korrekt" und "effizient" zu posten - ist es hier eher eine Mischung aus Plauderei und Wissensvermittlung.
Die Beiträge sind angenehm zu lesen und man hat kaum den Eindruck daß hier "päpstlicher als der Papst" gepostet wird.
In anderen Foren stellt jemand eine Anfrage, und die ersten 4 Antworten beziehen sich auf den verwendeten News-Client, die Satzstellung oder das <Blank> vor dem Satzzeichen. - Mühsam eben.

Mit Hilfe dieser netten Smileys kann man auch recht viel "zwischen den Zeilen" rüberbringen. Ansonsten ist es ja nicht einfach ein "Grinsen" oder Ironie mitzuverpacken.

Und daß es "Typen" gibt, welche immer das Gegenteil behaupten müssen - und sei es um jeden Preis - beweist daß hier tatsächlich Menschen mitwirken. Der Herrgott hat halt einen großen Tiergarten und des ist gut so!

LG!
Pav

artemisia 15.07.2002 00:31

@citizen

ich freu mich darauf, dich demnächst hier wieder zu lesen.

greetz
arte

[edit]
das gleiche gilt für: lotussteve, sloter, randalica, allwissende müllhalde, woifi, _m3, fran, hera, manx und alle anderen linuxern und natürlich auch für die, die es mal werden wollen
... jo, erraten jungs ... hab heute meinen friede, freude, eierkuchen tag ;-)
[/edit]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.