![]() |
Und, wie schauts aus, funkts jetzt? Und wenn ja, was war schuld?
|
Kam leider noch nicht dazu das ganze zu testen.
Melde mich sobald ich es testen konnte. mfg |
@bev
wollte dein Script gerade testen, aber wie ich sehe, hast du eine eigene spalte mit einer ID. Diese fehlt ir leider, daher kann ich es auch nicht so einfach über die ID machen. Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber in der Datenbank sind leider keine Id's vorhanden. Daher kann dein Script bei mir auch nicht funktionieren! Aber trotzdem danke mfg |
Du musst ja nicht ID counten
Statt ID kannst irgend ein beliebiges Feld oder einfach * nehmen.
Funkt genauso. Gruß |
Okay, habe es geschnallt was du meinst.
Aber in dieser Zeile schreit er parse error. Warum? $vorherige="<< vorherige Seite"; |
Habs gsehen
versuch mal so
if ($ansicht==1) { $vorherige=" "; } else { $zurück = $ansicht - 1; $vorherige = "<< vorherige Seite"; } if ($ansicht==$seitenanzahl) { $nächste=" "; } else{ $weiter = $ansicht + 1; $nächste="nächste Seite >>"; } das müsste funken |
Jetzt meldet er einen parse error in dieser Zeile:
$result=mysql_fetch_row(mysql_query("select count('id') from $tabelle")); Habe schon die " weggelassen, weil es sonst überhaupt nicht funkioniert hätte (Argument not supplied) Wo könnte noch der Fehler liegen? |
also die zeile stimmt
schau mal obst irgendwo ; oder " vergessen hast
sonst post nochmal den ganzen code wie der jetzt ausschaut ... Gruß |
// Zeilen pro Seite
$zproseite = 500; // Zeilenanzahl auslesen $result=mysql_fetch_row(mysql_query(select count (*) from spalte)); $einträge=$result[0]; if (!$ansicht) {$ansicht=1;} $start = $zproseite*$ansicht-$zproseite; $result = mysql_query($sql,$db); $rows = mysql_num_rows($result); if ($result) { $number = mysql_num_rows($result); echo "<font face='Tahoma'>Es sind $number Datensätze gelesen worden ! </font>"; echo "<font face='Tahoma'>Tonträgerart : $sp</font>"; if ($number == 0) { echo "<font face='Tahoma'> Bitte ändern Sie ihre Suchkriterien"; } else { echo "<TABLE BORDER=0>"; echo '<TR> <TD width="3%">Jahr</TD> <TD width="3%">Wo</TD> <TD width="3%">Rang</TD> <TD width="3%">Rel</TD> <TD width="3%">ES</TD> <TD width="24%">Künstler</TD> <TD width="26%">Titel</TD> <TD width="3%">V1W</TD> <td width="3%">V2W</TD> <td width="3%">WW</TD> <td width="3%">Peak</TD> <td width="10%">Firma</TD> <td width="10%">KatalogNr.</TD> <td width="3%">LA</TD> </TR>'; while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) { echo "<TR><TD>"; echo implode("<TD>",$row); echo "</TR>"; } echo "</TABLE>"; } echo " </p>"; } if ($ansicht==1) { $vorherige=" "; } else { $zurück = $ansicht - 1; $vorherige = "<< vorherige Seite"; } if ($ansicht==$seitenanzahl) { $nächste=" "; } else{ $weiter = $ansicht + 1; $nächste="nächste Seite >>"; } @mysql_close($db); ?> |
Da geht doch irgendwo mysql_connect ab
Schau mal du baust doch da nirgens eine verbindung zur db auf .
und php machst auch nicht auf oben! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |