![]() |
silent PC suckt aber doch !
eine kühlung muss man hören, sonst kühlt sie (geistig) nicht :D die platte is meines achtens viel zu heiß ! GPU, northbridge, andere karten, netzteil und gehäusetemp müssen auch stimmen ! natürlich darf das ganze nicht zu laut sein... |
Ich glaube du hast noch nie eine Seagate Barracude II in Action erlebt...die wurden ohne extra Kühlung so heiss das sie kaputt gingen(=>Hitzestau wenn sie direkt über/unter einer anderen Platte eingebaut waren) Zusätzliche Kühlung für Festplatten ist normal nur bei SCSI Hdds notwendig!.
Chipsatz ist gerade handwarm. Voodoo3 3500 ist extra gekühlt(auch silent) und wird nichtmal handwarm.(@215 Mhz!) |
bei mir wird die platte (einzeln) ohne kühler scheissheiss
der chipsatz war zum fingerverbrennen graka (asus V7100PRO) mit crystal orb @ 45°C bei leerlauf.. |
die personen ober mir diskutieren schon wieder mal wild über die sinnhaftigkeit guter (und lauter) kühlung und die richtige temperaturen für cpu, chipsatz, festplatten und Co.
ich denk' da gibt es kein richtig und falsch solange sich alles innerhalb einer vernünftigen bandbreite bewegegt und stabil und dauerhaft läuft. |
meine scheiß barracuda4 wird nicht heiß, dafür ist sie defekt... :mad:
|
die person ober mir ist sauer :(
@maxTC d.h. du hast deine defekten sektoren nicht mehr weggebracht, ich nehme an du hast die partition auch schon formatiert ? |
nein, die platte hat noch ein paar dazubekommen...
das seagate tool schlägt vor, die platte sofort zu tauschen, da hardwarefehler gefunden wurden. ich kann nicht mal mehr alle tests durchlaufen lassen. |
@maxTC....
hast du einen link zu dem seagate tool? wäre nett,wenn du ihn hier posten könntest.. hab auch so einen ******dreck von barracuda 2 mfg.morph.:tux: PS:meine platte wird so heiss,dass die aufkleber runter gehen :D |
meine festplatte hat ohne zusätzliche Kühlung 38°C und ich glaube das passt so!
mfg wispei |
geh,so a dreck
im raid funkt das tool nicht der sucht nur IDE prots ab |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |