![]() |
Moin Kai,
kein Problem, wir können das auch gerne Abends machen, aber wirklich immer vorrausgesetzt, ich hab nicht allzu viel Traffic. Ich werde aber sehr warscheinlich erst nächste Woche wieder controllen. gruß Hauke |
Hi Hauke!
Nächste Woche wäre gut, da kann ich mir EDDH noch ausgiebig ansehen. Ich melde mich. Jetzt aber wirklich gute Nacht! Kai |
@Hauke: Latürnich habe ich es nicht bereut, in EDDH ein bisserl Nordlichterluft zu schnuppern! ;) :D :D :D :D
@Kai Papa: Wenn Du schon so viel Theorie-Kenntnisse mit bringst, bist Du da klar im Vortiel (gegenüber mir beispielsweise :D ). Aber EDDH ist wirklich ein sehr empfehlenswerter Übungsplatz, beschäftige den Hauke, denn der neigt gern zum Einschlafen am Mikro :lol: , jammert, weil EDDH weniger Flugbewegungen hat als jeder andere deutsche Airport! :lol: Spaß beiseite: Es ist eigentlich nicht schlecht, wenn bei Deinen Übungseinheiten ein, zwei weitere Flieger dabei sind. Dann kannst Du so mal die Funksprüche der anderen mithören und ein Gefühl dafür kriegen, wie es in der virtuellen Online Fliegerei zugeht.:cool: :cool: Tschüß! Michael :cool: :D :lol: |
Hallo Kai, hallo Hauke,
solltet Ihr noch einen Sparringspartner brauchen, bin ich gerne dabei! Kai, wie sieht es bei Dir denn eventuell heute abend oder am Donnerstag aus? Wir könnten uns irgendwo auf einem kleineren Flughafen treffen, z.B. Lemwerder, und da mal eine Übungsrunde drehen, eventuell sogar mit kleineren Maschinen, Baron oder Pilatus Porter oder so was in der Art. Und wenn die Bremer oder Hamburger uns reinlassen, könnte man da auch noch ein paar Touch & Go´s veranstalten, mit anschließender Landung. Da ich über Servinfo verfüge, kann ich sogar deinen Flugplan sehen und eventuell mit Dir besprechen, falls da was unklar sein sollte. Sag mal im Laufe des Tages Bescheid, ich bin heute abend auf jeden Fall online, bzw. morgen am späteren Nachmittag (muss noch die Zeit als Strohwitwer ausnutzen, meine Frau und die Kids sind erst nächste Woche wieder zu Hause :D) Gruß Matthias |
@Matthias: Morgen (also Donnerstag) wäre sehr gut, heute muß ich mit einem Freund die "Kai und Jan fliegen um die Welt-Tour" planen.
Das hat wieder was mit Bier :bier: :feiern: zu tun, da fliege ich immer wie der erste Mensch http://plaudersmilies.de/nut.gif. Also nix gut. Morgen so ab 1730Z ist dann meine Zeit. Die Brut ist im Bett und die Prozessoren angewärmt. Dann muß ich heute wohl ´mal RogerWilco installieren... @Michi: Wenn Du schon so viel Theorie-Kenntnisse mit bringst... neeneenee! Das ist auch schon wieder 10 Jahre her. Damals war mir das theoretisch schon klar, doch das jetzt in die Praxis umzusetzen ist ein anderes Ding. http://plaudersmilies.de/sad/nervous.gif Und eine Frage: Was heißt das eigentlich http://appeltauer.de/vor4000.jpg? Habe ich dort während des Gekreises 4000ft zu erreichen, oder habe ich das schon mit 4000ft anzufliegen? Grüße, Kai |
Moin Kai und alle anderen,
zu Deiner Frage: Das is ein Holding Pattern, den musst Du fliegen, falls es zu voll ist und Du auf Deine Landing-Clearence warten musst. Die Höhe darin is die Höhe, in der die Holding Pattern in der Regel geflogen wird (soweit ich weiß). Schade, am Donnerstag kann ich nicht. Treffe mich (real) mit Freunden. @Michi: Ich schlafe ein am Mikro??? Wer lässt sich denn durch weibliche Stimmen auf der Freuqnez ablenken :p ??? @Matthias: Von meiner Seite aus bist Du angenommen. Achja, was macht Ihr eigentlich so früh im Internet??? Habt Ihr nichts zu tun??? gruß Hauke |
@Kai
okay, dann sehen wir uns morgen Abend um 1730Z (als um 19:30 Uhr local, um Missverständnissen vorzubeugen) in Lemwerder und werden dann mal ein bischen in Richtung Hamburg/Bremen fliegen, falls es der Traffic zulässt auch ein paar Touch and Go´s machen. Wir treffen uns unter RW zunächst auf UNICOM ! Ich denke, da bekommst Du schon einiges mit, was die Kommunikation mit Center, Tower etc angeht. Und die kleinen Flieger haben den Vorteil, das man etwas langsamer unterwegs ist und noch etwas Zeit für Erklärungen da ist. Wie fit bist Du in Sachen SID/STAR/Luftraumzuordnungen? Kennst Du dich schon etwas mit der Squawkbox aus? Kleiner Tip: Installier Dir Servinfo, damit hast Du alles im Überblick, wer wo grade was macht! Ach so, falls noch jemand mitfliegen möchte von den alten Hasen :), immer herzlich willkommen! Gruß Matthias |
Hallo Hauke :D
wieso früh :), ich nutze nur grade meine Mittagspause zu kreativer Tätigkeit...musst DU nicht arbeiten? Gruß Matthias |
Es ärgert mich echt, dass dass ich nicht dabei sein kann, das is gemein :mad: .
Matthias, flieg nicht zu lange, Du weißt, dass wir am nächsten Tag nach Bärlin müssen, nicht dass Du mir verschlafst und ich dann umsonst am Bahnhof warte ;) . Achja, es gitb da sowas, das nennt sich Urlaub, das genieße ich grad :p . Deswegen kann ich es mir erlauben, um diese Uhrzeit zu posten. Gruß Hauke |
@Matthias:
Nun ja, STARs, SIDs kann ich schon irgendwie entziffern, glaube ich. Ob meine Annahme darüber wirklich richtig ist, wird sich dann wohl zeigen. :) Luftraumzuordungen: Meinst Du das G, E, C, usw. -Zeug? CTRs und so? Mmpf. Ja, schon, aber was ich damit beim Fliegen anzufangen habe, ist mir teilweise sehr fern. Woher weiß ich z.B. wo eine CTR beginnt? Wie verhalte ich mich? Fragen über Fragen... Mit der Squawkbox kenne ich mich jetzt schon ganz gut aus, nur die dot-shortcuts (oder wie immer sie auch heißen mögen) kenne ich noch nicht. Verbindungen kriege ich hin, die ATC-Frequenz kann ich wechseln, Wetter updaten und weiß, wo der Flugplan erstellt wird. Servinfo habe ich installiert. @Hauke: Wieso früh im Internet? Zeit dafür auf der Arbeit! ;) Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen! Kai |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |