WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Der Airbus ist da!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=49293)

Dav 11.03.2002 16:33

Hier zwei Bilder de config-progs und des fuel planers. wo ist denn der load editor?

MarkusV 11.03.2002 16:33

Re: download

Zum Installer:

Nachdem man im Shop von PSS sein Liveries, Base Pack, was auch immer ausgewählt hat, geht man zum Checkout. Dort wird der Gesamtpreis inkl. Discount angezeigt. Wenn man die Bestellung bestätigt, geht es weiter auf eine verschlüsselte Seite von "Secure Trading", der Firma, über die Phoenix ihre Onlinekäufe abwickelt. Das alles funktioniert übrigens nur, wenn man als PSS-Member eingeloggt ist!!!

Auf dieser Seite wird man aufgefordert, sein Kreditkartendetails einzugeben. Sobald man diese abgeschickt hat - man muß sie NICHT nochmals bestätigen wie z.B. bei Amazon - kommt man zurück auf eine unverschlüsselte Seite auf dem Phoenix-Server. Von diesem kann man für jedes gekaufte Produkt einen sog. Installer saugen (ich habe nur eine Livery gekauft - dafür gibt es genau einen Installer), ca. 500 kb (0.5 MB) groß. Bei mir waren es zwei, Base Pack Installer und LH Livery Installer.

Der Installer wird local auf einem beliebigen (!) mit dem Internet verbundenen (DSL, Standleitung wie in meinem Fall, oder Modem/ISDN) ausgeführt. Nach dem Starten gibt es eine Auswahl, was man alles installieren will (im Falle vom base pack alles). Dann stellt der Installer eine Verbindung mit dem Internet her und fragt zunächst die Phoenix-Member-Daten (email und password) ab. Ich vermute, anhand dessen wird überprüft, was man online gekauft hat und was folglich der Installer saugen darf.) Dann darf man dem Installer eine Weile zusehen, wir er einige Files der Reihe nach
-downloaded
-entpackt
-installiert
- und die entpackten, temporär gespeicherten Dateien löscht.
Beim Base Pack waren es vielleich 4-5 Dateien um die 3 MB, 2 oder 3 mal 4-5 MB und einmal 6 MB.
Wenn das passiert ist, dann bestätigt man, daß er jetzt die NAVDATA von Prabal Ghosh saugen soll. Last but not least bestätigt man, daß der Installer die aircraft.cfgs updaten darf.

Das gleiche Spiel wiederholt man mit dem Installer für die Liveries.

Alles klar?

Markus

Dav 11.03.2002 16:34

Holly 11.03.2002 16:34

Gibt es auch sowas wie eine "Normalansicht" des Panels, vergleibar mit der der PIC oder gibt es nur die beiden Möglichkeiten mit der kleinen Spaltsicht nach draußen oder die 3/4 Sicht nach draußen.

Hoffe meine Frage ist verständlich

Dav 11.03.2002 16:35

Das intallier ding ist genau das selbe wie auch beim Internet Explrer oder Netscape Navigator. Ein geniales Prinzip, wie ich finde.

728JET 11.03.2002 16:36

@Holly: Es gibt nur die zwei.
Matthias

Schulle 11.03.2002 16:39

In nur zweieinhalb Stunden....

....ein Thread mit ganzen 45 Postings, gibt es auch nicht so oft. Nicht schlecht. Habe alles mit Spannung gelesen.

@Jochen:
Meine DF737 fliegt ganz hervorragend mit dem FSNavigator!

Happy Landings mit dem neuen Vogel :D

Gruß aus Bärlin von Schulle :)

Dav 11.03.2002 16:42

Hatte der "Soviel Dummheit habe ich selten erlebt" nicht in etwa auch so viele?:D

MarkusV 11.03.2002 16:44

Hi Bastian,

> Könntest Du mal ein wenig über das Overhead schreiben
> (s.mein Posting oben)?

Bitteschön... ich seh schon, ich komme heute nicht mehr zum arbeiten! ;-)

Also...

folgendes ist zumindest bedienbar:
- hydraulics (blue, green, yellow system)
- electrics
- fuel
- air conditiong / packs
- anti ice
- lights
- cabin press
- APU
- windshield wipers
- engine start
- GPWS override switches

Völlig tot sind IRS und Engine Fire Switches, Emer Elec Power, Flt Ctrls, Ventilation, Cargo Smoke Detection.

Über die Wechselwirkungen kann ich noch viel sagen, aber nachdem PSS ja selbst sagt, daß System Failures nicht simuliert werden, habe ich da keine hohen Erwartungen. Ich glaube nicht, daß die System dem PS1 etc auch nur annähernd nahekommen werden.

Markus

Flieger01 11.03.2002 16:50

Installerprobleme

Hallo PSS User .
ich habe mir eben auch das paket+ eine lufthansa gesaugt.
soweit so gut .
habe jetzt zwei installerdateien auf meinen desktop und wollte mit dem basispaket starten.
bei der installation aber bricht einfach der download bei 2.17 MB
manchmal 2.18 MB von 2.45 MB ab .
eine einfache info sagt mir dann das der download fehlerhaft sei und weiter nichts.
kann mir einer sagen was das für ein fehler ist und wie man ihn beseitigen kann?

danke für eure hilfe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.