WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GAP2 überlistet den Käufer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=48258)

Winfried 04.03.2002 15:54

Hallo,
es gibt keine Edition 2002 von den German Airports.
Die GA1 ist Edition 2001 und die GA2 und GA3 ist Edition 2000.
Somit ist eine Verwechslung eigentlich nicht möglich.
Auf den FS2002-Versionen steht FS2002 drauf oder es ist ein Aufkleber drauf.

Viele Grüße
Winfried

Dancer 04.03.2002 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Winfried
Hallo,
es gibt keine Edition 2002 von den German Airports.
Die GA1 ist Edition 2001 und die GA2 und GA3 ist Edition 2000.
Somit ist eine Verwechslung eigentlich nicht möglich.
Auf den FS2002-Versionen steht FS2002 drauf oder es ist ein Aufkleber drauf.

Viele Grüße
Winfried

Sorry, aber da sagt der Aerosoft Webschop etwas anderes! Dort kann man die "GAP 1-3 Version 2002" bestellen.
Und vom Cover her ist meine Version aller 3 "2000er" GAPs schon anders, als die Abbildugen, sind das vielleicht die "Auslands-Cover" (ist alles in Englisch)?

http://www.aerosoft.de/shop-de/bilde...fs2002_200.jpg http://www.aerosoft.de/shop-de/bilde...fs2002_200.jpg http://www.aerosoft.de/shop-de/bilde...fs2002_200.jpg

Im übrigen schließe ich mich der allgemeinen Mißbilligung der verbalen Entgleisungen JK's an.

Dancer out.

Stefan Söllner 04.03.2002 16:23

Ich schrieb bez. Phoenix Simulations Airbus mal folgendes:

---
"Und eine weitere Bemerkung sei mir gestattet: Ich äußere meine Unzufriedenheit über Produkte oder Firmen weiterhin. Finde ich etwas unbefriedigend spreche ich es aus. Ich wüsste nicht warum ich Firmen innerhalb des FS Marktes mit Wattebäuschchen bewerfen sollte. Wenn mir als Antwort kommt: "Dann ziehen wir uns zurück...", "Ihr könnt die Hände falten und beten...", generell die virtuellen Tränen kullen, sich anschließend dutzende Simmer verrenken und um "Gnade" und Entschuldigung bitten. Dann finde ich das einfach nur lächerlich und es bestärkt mich weiterhin die Dinge kritisch zu betrachten.
Es geht hier weniger um die Qualität eines Produktes. Das Verlangen alles in einem 40 EUR Addon haben zu wollen, was ein Full Motion Simulator oder gar ein echter Flieger an Möglichkeiten bieten kann.
Interessanter: Das egozentrierte und extrovertierte Verhalten einiger FS Gruppen und Addon Entwickler. Jeder erwartet Lob und Anerkennung für die Dinge die er da macht. Das ist in der FS Szene nicht anders als im täglichen Beruf und Miteinander. Doch man muss auch mal Niederlagen, Frust, Aggression oder Wut einstecken können. Adäquate Reaktionen lassen einige Flusi-Entwickler aber vermissen. Besonders dann, wenn Begriffe wie "Geld" und "Käufer" ins Spiel kommen. Vielleicht hilft eine Überprüfung der eigenen Einstellung: Warum und für wen entwickle ich etwas? Zwangsläufig muss damit der vPilot, derjenige der z.B. eine Boeing oder Airbus "fliegt", miteinbezogen werden. Der hat nämlich auch eine Interessenslage."
---

Es gilt jedoch auch für andere Firmen bzw. Entwickler und deren Produkte...

Marc 04.03.2002 16:37

Re: Und jetzt noch ich...

Zitat:

Original geschrieben von Schneepart
man schimpft über Microsoft (stört keinen), man schimpft über die Telekom (stört keinen) und dann schimpft man eben über aerosoft (große moralische Katastrophe). Das da aus Anwendersicht ein so großer Unterschied bestehen soll, ist nur schwer nachzuvollziehen.
Moment mal, hier wurde keine Firma beleidigt, sondern einzelne konkrete Personen. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob jemand sagt, "Microsoft ist Mist" oder "Bill Gates ist ein Vollidiot".
Da ist ein großer Unterschied, und das ist auch einfach nachzuvollziehen.

Schöne Grüße
Marc

Winfried 04.03.2002 16:41

Die neuen Verpackungen sind schon der FS2002-Versionen, aber es gab eben keine Edition 2002 in der dann nur die FS2000 Version war.
Für den FS2000 gab es wie gesagt die Edition 2000 und 2001.

Viele Grüße
W. Diekmann

deadhead67 04.03.2002 17:04

Ich schließ mich meinen Vorrednern (oder Vorschreibnern?) FraPre, Dancer und Stefan an.

Vor ein-zwei Wochen gab es ja schon einmal einen Thread bezügl. der AI-Traffic-Kompatibilität der GAP-Scenerien. Und daraus wurde ein Riesen-Ballon !!!!

Auch damals schon "Gut, dann sind wir jetzt beleidigt, ihr bekommt nix mehr von uns kostenlos, und müsst sogar Bitte sagen, wenn Ihr es zukünftig kaufen wollt..."

Diese Reaktion finde ich so super-affig, das mir nichts dazu einfällt. Ich arbeite seit über 10 Jahren in Dienstleistungsunternehmen. Kritik von Kunden (berechtigt oder unberechtigt) sind hier an der Tagesordnung. Wenn nun ich oder mein Arbeitgeber Reaktionen wie "Tja, dann tut's uns leid - wenn Sie mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sind, dann gehen sie doch woanders hin) folgen lassen würden, dann könnten wir unseren Laden bald zumachen !!!

Sicherlich ist der erste Beitrag dieses Threads vom Ton her nicht das Gelbe vom Ei. Man sollte eben immer sachlich und fair bleiben - auch ich denke, dass mit der von JK geschilderten Situation aerosoft nicht unbedingt etwas zu tun hat.

Aber auch ich stand am Samstag bei Promarkt und habe dort zwei unterschiedliche Verpackungen von GAP2 gesehen. Eine Version 2000 mit FS2k2-Update-CD und eine wortwörtlich Edition 2002 mit völlig neuer Covergestaltung ! Und im Text dann blablabla, neue Details etc.

So, da habe ich mir aber auch gedacht - sch...., da habe ich wohl 3 Wochen zu früh die "Update Version 2000" gekauft. Dieser Eindruck kann also wohl wirklich entstehen !!!!

Auf jeden Fall Kekst es echt tierisch dieses "Beleidigte-Leberwurst-Verhalten" auf Kritiken zu lesen. Und dann kommen hinterher wieder diese "Oooh nein, bitte bitte bestraft uns nicht, wir sind Euch doch so dankbar !!!!"

Mein Gott - natürlich gehören die GAP-Scenerien zum Besten was es für den FS gibt. Und ich habe auch ohne zu murren meine 39,95 Euro pro Stck. bezahlt. Aber vielleicht sollte man einmal daran denken, das man einen (oder vielleicht auch sehr viele) Kunden eher durch zusätzlichen Service und Topleistung an sich bindet, als durch "Ich-spiele-nicht-mehr-mit-Reaktionen" !!!

Und nun dürft Ihr mich alle bestrafen, weil ich mich nicht zurückgehalten habe !;)

Gruß

Andy

alexito 04.03.2002 17:09

... keiner bestraft Dich.

Und da hier mittlerweile schon soviel gesagt wurde, kann ich mich FraPre, Dancer, Stefan und Dir nur anschliessen(um vorallem auch zu zeigen, dass wohl viele dieser Meinung sind).

Aus. Amen. Basta.

gruss alex :-)

Martin Georg/EDDF 04.03.2002 17:11

Moin,

es gibt aber einen ganz wesentlichen Unterschied zwischen Deinem (und vielen anderen Jobs) und dem, was Thomas, Peter und Michael da machen: Deren Arbeit ernährt nicht den Mann, geschweige denn die Familie. Das ist ein nettes Zubrot, aber leben kann davon keiner.

Aber gut, ich hab kein Problem damit. Wenn ein paar Leute meinen, fehlender Anstand und Benimm seinen tolerierbar, nun gut.

Oder um es mal in richtigem Deutsch zu sagen: Solange hier jeder unter fragwürdigem Pseudonym rumpöbeln darf und hinterher noch darüber diskutiert werden muss, ob das nun entschuldbar ist oder nicht, habt ihrs nicht anders verdient. Der Ton macht nunmal die Musik.

Ich finde die Entscheidung des GAP Teams jedenfalls ebenso verständlich wie in Ordnung.

alexito 04.03.2002 17:15

"... Solange hier jeder unter fragwürdigem Pseudonym rumpöbeln darf ..."

JEDER? ich glaube wir sprechen noch immer von einer person. und der rest hat sich wohl ausdrücklich davon distanziert und ist vorwiegend auf den inhalt der aussagen eingegangen.

UND DAS IST JA WOHL LEGITIM !!! für was gibt es denn ein forum ???

Martin Georg/EDDF 04.03.2002 17:18

Ich will damit folgendes sagen: Pseudonyme in Foren sorgen ganz offensichtlich dafür, dass die Hemmschwelle fällt und die Poster offensichtlich ihre Manieren und ihre gute Kinderstube vergessen. Das ist überall auf der Welt gleich.

Wers nicht glauben mag: Bei AVSIM wurde heute aufgrund desselben Themas das POSKY Forum geschlossen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.