WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   welches Betriebssystem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=47809)

allwissende Müllhalde 02.03.2002 01:27

Eigentlich Win98 hab aber Linux(Server und Gateway) angegeben weil es ja länger läuft ohne Unterbrechungen als Win das mir die bunten Fenster und die regelmäßigen Abstürze liefert.

gnagflow 02.03.2002 06:45

@ work: Win 98 SE
@ home eigener PS: Win ME - würg! siehe meine Vorgänger
@ schlepptop: Win 98 SE
@ home für die kids: Win 95 - läuft am besten und stabilsten; leider werden viele neue Features nicht mehr unterstützt bzw das System selbst nicht mehr supported:heul:

habe Scheu, linux auszuprobieren, weil ich vom Programmieren überhaupt keine Ahnung habe; den Überblick sowieso nicht. Es reicht gerade für ein wenig basis-html.

hab Angst von win xp und auf win 2000 laufen wichtige progs nicht, die ich unbedingt brauche ...

spunz 02.03.2002 07:56

Zitat:

Original geschrieben von Faserschmeichler
QNX, und nebenbei WinXP und Linux.

@spunz
pc1: w2k, debian, mandrake 8.1
pc2: debian, mandrake 8.1
pc3: w2k adv server, freebsd
pc4: smoothwall
laptop: w2k, debian, mandrake 8.1
firma: nt4, w2k, debian, mandrake 8.1

Boaahhh eh, du bist ausgelastet.
Mit weiblicher, oder auch herrlicher Gesellschaft
hast du wenig Freude. Oder irre ich mich?

"arbeiten" tu ich nur auf pc1 und laptop. der rest ist halt zum testen und ausprobieren, man will sich halt weiterbilden :D ;)

weibliche gesellschaft? immer gerne wenns was gleichschaut :cool:

Houston 04.03.2002 16:11

Firma: WinNT & Linux Firewall
Daham: Win98 SE & Linux 7.2 :)

Ronin 05.03.2002 13:31

was is eigentlich win 98SE ???
ich hab win XP professional! bin auch sehr zufrieden damit, der einzige bug ist das battlecom (ne sprachsoftware, weiss nicht ob die wer kennt) zusammen mit counter-strike in XP net funktioniert !!!

Kosh 05.03.2002 13:33

Win 98SE = 98 Second Edition

citizen428 05.03.2002 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Nening
habe Scheu, linux auszuprobieren, weil ich vom Programmieren überhaupt keine Ahnung habe
Gerüchteweise sollen sich auch Nicht-Programmierer schon getraut haben Linux zu installieren... ;)

Schnapp dir mal eine aktuelle Distribution (z.B. Red Hat 7.2) und spiel damit herum. Die RH Installation ist kaum schwieriger als eine Win-Installation, grafisch geführt und sehr logisch aufgebaut. Mandrake ist sehr einsteigerfreundlich, hab aber über die Stabilität der 8.1 nicht viel Gutes gehört. SuSE ist auch sehr einfach ausgelegt, mir persönlich aber sehr unsympathisch.

Und wenn du mal ein wenig mit Linux vertraut bist, wirst auch du den Weg zur Einzig-wahren-Distribution(tm) finden ;)

citizen428

tabi 05.03.2002 13:49

ich verwende hauptsächlich win2k. habe aber zu hause noch win98se, win xp, linux;

firma: nt4, unix, bs2000;

laptop: win2k;

JosefS 05.03.2002 13:57

Zitat:

Original geschrieben von citizen428

Gerüchteweise sollen sich auch Nicht-Programmierer schon getraut haben Linux zu installieren... ;)

Schnapp dir mal eine aktuelle Distribution (z.B. Red Hat 7.2) und spiel damit herum. Die RH Installation ist kaum schwieriger als eine Win-Installation, grafisch geführt und sehr logisch aufgebaut. Mandrake ist sehr einsteigerfreundlich, hab aber über die Stabilität der 8.1 nicht viel Gutes gehört. SuSE ist auch sehr einfach ausgelegt, mir persönlich aber sehr unsympathisch.

Und wenn du mal ein wenig mit Linux vertraut bist, wirst auch du den Weg zur Einzig-wahren-Distribution(tm) finden ;)

citizen428

installieren ist wirklich total einfach, egal mit welcher distri ichs bisher probiert hab, hat immer geklappt, aber die verwaltung war dann die hölle, die manuals (jaaaa, es gibt tausende von denen und eines schlechter/unübersichtlicher, als das andere) haben mir auch nicht immer weitergeholfen...
nagut, ich hab auch einige fehler gemacht (zb. immer als root eingeloggt) ;-)
jetzt bin ich klüger, beim nächsten versuchten umstieg, werd ich mich durch ein oder 2 linux-bücher durchzuwälzen, um endlich mal diesen verdammten X mit maus und die devices zu verstehen...

citizen428 05.03.2002 14:04

Zitat:

Original geschrieben von JosefS

die manuals (jaaaa, es gibt tausende von denen und eines schlechter/unübersichtlicher, als das andere) haben mir auch nicht immer weitergeholfen...

Hm, ich finde die HOWTOS von www.linuxdoc.org eigentlich immer recht praktisch und gut. Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ansonsten hab ich mein Wissen aus Zeitschriften (Linux Magazin, iX etc.) und Foren/Newsgroups. Ist IMHO völlig ausreichend, vor allem weil mich keines der Linux Einsteiger Bücher irgendwie überzeugen konnte, beim Durchsehen.

Ansonsten schau dir mal http://www.cargal.org/downloads/windows2linux_v03.zip an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.