WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Welche Kühlungstemperatur für Athlon XP 1700+ ist ok? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=47047)

maXTC 27.02.2002 17:08

Zitat:

Original geschrieben von maxb
könnt' ihr solche aussagen bitte mit quellangaben posten? scheint mir nicht sehr glaubwürdig zu sein aufgrund elektrostatischer probleme den lüfter mit plastikmuttern zu montieren :confused:
*lol*

für was willst eine quellenangabe? das muttern aus metall elektrischen strom leiten? *lol*

wenn du den kühler am mainboard mit metall muttern montierst, solltest schon kunststoffbeilagen dazwischen geben. ansonsten kann es sein, dass du einen kurzschluss hast.

wenn es dir so sehr unglaubwürdig erscheint, dann probiers aus. so ein mainboard, eine CPU und vielleicht ein paar komponenten kosten ja kaum mehr, als 4 kunststoff beilagscheiben.

Max Mustermann 27.02.2002 17:11

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
so ein mainboard, eine CPU und vielleicht ein paar komponenten kosten ja kaum mehr, als 4 kunststoff beilagscheiben.
Dein billigsdorfer Schrott vielleicht nicht, aber mein Qualitäts PIII kostet schon mehr ;);)

maXTC 27.02.2002 17:21

ja genau :p

meinen p3 habe ich gerade in den keller gestellt, mein p3 notebook ist sau langsam... was solls, wenigestens wars teuer :lol:

Max Mustermann 27.02.2002 17:25

He du hast ja dein Profil ausgefüllt :D:D

Phantomias 27.02.2002 17:28

Geldsau.. ;):D

td1 27.02.2002 17:34

um den Geräuschpegel bei dem 8045 zu senken kann ich einen papstlüfter empfehlen.
ich habe den 6035 mit einem Papstlüfter. Ist sehr leise und erreicht dzt. im Leerlauf (Bios) 51 Grad. Habe einen Noisblocker auf der Rückseite und einen auf der Vorderseite. Kann sie auf 1550 Umdrehungen (30cbm Std) reduzieren. Teste gerade ob nun die Temp. gleich bleibt wenn nicht muß ich mit einem etwas lauteren Geräusch leben.
Wie ich sehe weiß hier leider auch keiner welche Temp. beim 1700 oder 1800+ normal bzw. max. ist. Sollte jemand Daten haben bitte schreiben.
Habe übrigens das Epox 8KHA+

Pascalb21 28.02.2002 08:03

Habe gestern noch einen Gehäuselüfter angebracht.

Die Temperatur ist jetzt soweit in Ordnung.

Habe allerdings jetzt das folgende Problem - ABSTÜRZE (bei Games)!!!

Momentan benutze ich noch Windows 98 - hatte vorher [mit alter Hardware] noch problemlos funktioniert. Eigentlich auch mit den neuen Komponenten - ohne die Geforce 3 allerdings...

Überlege vielleicht ein neues Betriebsystem aufzusetzen, die große Frage lautet allerdings - Welches ???

Einige Leute meinen Win2000...

Was meint Ihr? :confused:

Tarjan 28.02.2002 08:08

Win2000 ist momentan sicher eines der zu favoritisierenden OS. Nur gibt es hin und wieder Probleme mit Spielen (vor allem schon älteren Datums).

Welcher Art Abstürze hast Du?

Pascalb21 28.02.2002 08:12

Starte irgendeine Exe. Sieht so aus, als ob das Game gestartet wird und der Bildschirm bleibt schwarz, nichts tut sich...

td1 28.02.2002 15:13

ich tippe auf die grafikkarte. unbedingt den neuesten treiber holen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.