WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   GIS - ORF Gebührenanfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42389)

hera 10.01.2002 14:55

Für's Geld bekommst beim ORF wahrlich nicht viel.
*Die Filme gibt's auch (meist sogar zur gleichen Zeit) bei den Privaten.

Der Sport: naja was gibt's da schon?
Im Winter: Schifahren u. Springen.
IM Sommer: jedmögliches sch... Fußballspiel + Formel Prüller, und (nach Tommy auch fast nicht mehr) Tennis.
alle restl. Sportarten gibt's dann in der 2min Tageszusammenfassung.

Die einzig wirklich gute Sendung die's bei ORF gibt ist wohl Universum.

Stunned 10.01.2002 15:05

und komissar Rex :lol: :lol:

na ehrlich MA 2412 & kaisermühlen blues ! Das is einzige was ich mir gelegentlich anguck !

Tom Salzburg 10.01.2002 15:35

Re: GIS - ORF Gebührenanfrage

Zu Deiner Frage was passiert und aufgrund welcher Rechtsgrundlage sende ich dir die entsprechenden Gesetzestexte (Rundfunkgebührengesetz). Viel Vergnügen! Alles klar oder weitere Frage?

.......Liegt für eine Wohung oder sonstige Räumlichkeit keine Meldung (Abs. 3) vor, so haben jene, die dort ihren Wohnsitz haben oder die Räumlichkeit zu anderen als Wohnzwecken nutzen, dem mit der Einbringung der Gebühren beauftragten Rechtsträger (§ 4 Abs. 1) auf dessen Anfrage mitzuteilen, ob sie Rundfunkempfangseinrichtungen an diesem Standort betreiben und zutreffendenfalls alle für die Gebührenbemessung nötigen Angaben zu machen.

.......Besteht der begründete Verdacht, daß eine Mitteilung bzw. Angabe gemäß § 2 Abs. 5 unrichtig ist, oder wird eine solche trotz Mahnung verweigert, so hat die Gesellschaft eine Überprüfung der Gebührenpflicht seitens der örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zu veranlassen, die dabei § 83 Abs. 6 und 7 des Telekommunikationsgesetzes, BGBl. I Nr. 100/1997, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz BGBl. I Nr. 27/1999, sinngemäß anzuwenden hat.

§ 7. (1) Eine Verwaltungsübertretung begeht und ist mit Geldstrafe bis zu 2 180 Euro zu bestrafen, wer die Meldung gemäß § 2 Abs. 3 nicht oder unrichtig abgibt, eine unrichtige Mitteilung gemäß § 2 Abs. 5 abgibt oder eine Mitteilung trotz Mahnung verweigert. Nicht zu bestrafen ist, wer die Meldung nach § 2 Abs. 3 zwar unterlassen hat, die Angaben nach § 2 Abs. 5 jedoch wahrheitsgemäß macht. (2) Verwaltungsstrafen sind durch die Bezirksverwaltungsbehörden zu verhängen. Die eingehobenen Strafgelder fließen dem Bund zu.

ERRA 10.01.2002 16:49

@Gifty

wie meinst das mit haha
nur DVD is ungeschnitten!
:confused: :confused:

Ferry Ultra 10.01.2002 17:05

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
@Gifty

wie meinst das mit haha
nur DVD is ungeschnitten!
:confused: :confused:

das sehr viele filme nicht ganz mit dem original harmonieren.

und wegen sendezeitenplanung auch ein bisschen gestutzt werden,auch der abspann fehlt.

ERRA 10.01.2002 17:17

Na ja, das mit dem Abspann schmerzt schon. Aber versuch mal, dir im Kino den Abspann anzuschaun. Wenn dir die anderen nicht im Bild stehen glauben die meisten, du bist eingeschlafen...:lol:

Auch das mit dem Original ist so eine Sache. Was ist eigentlich das Original? Wenn die Produzenten / Regisseure nach der Testaufführung neu schneiden, oder ein Film nach Europa kommt? :confused:

Iss nur so bei den DVDs, dass ich mich zuerst bei div. Seiten informiere was geschnitten wurde im Vergleich zum Kinofilm und erst dann einkaufen geh.

Integrale 10.01.2002 22:38

Ihr jämmert über die ORF Gebühr...was wird dann erst mit der PC Gebühr, die kommen wird, ist nur eine Frage der Zeit...wahrscheinlich ein einmaliger Betrag, aber vielleicht denkt sich unsere Nulldefizit -Yunkee noch was besseres aus :D

@Kosh...
Das mit den Bauern am Berg...kann ich nicht beurteilen!Kann nur von Wien und jetzt ausgehen (Vielleicht gabs Gesetzesnovellierungen??).

GENERELL:

SEID DOCH MEHR PATRIOTISCHER UND SCHAUTS EUCH NET SO VIEL PIEFKES AN!
IHR KAUFTS EUCH JA AUCH DAS WCM UND NET DES COMPUTER TECHNIK MAGAZIN!

maXTC 10.01.2002 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Integrale
IHR KAUFTS EUCH JA AUCH DAS WCM UND NET DES COMPUTER TECHNIK MAGAZIN!
du darfst nicht von dir auf andere schließen

CISK 10.01.2002 22:48

das und, dass zb ein davon fliegender arm in der schakal oder die leichen nach dem bugmasaker in starshiptroopers fehlen

Integrale 10.01.2002 23:20

is eh klar...

@maXTC
Zitat:

du darfst nicht von dir auf andere schließen
ist mir schon klar...aber sollte man nicht mehr ins Inland investieren und nicht dem eh schon ums 10x stärkeren Nachbarn noch mehr das Geld in den Rachen werfen?

Das ist halt bei uns "Ösis" das Problem wir zerstreiten uns intern,anstatt Gemeinsamkeit nach aussen zu zeigen (siehe Regierung)!
:heul:

Ein Deutscher käme nie auf den Gedanken seine ARD & ZDF Gebühr nicht zu zahlen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.