WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Austrian Airports (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=41693)

Christian Wopp 20.01.2002 22:23

Hallo Gerald,

das liegt an der Firma Microsoft. Die hat ja fast alle nennswerten Flughäfen auf die MSFS-CD gepreßt. Dabei kommt es dann schon mal vor, daß die Koordinaten des virtuellen Airports (von Microsoft) nicht mit denen des rellen übereinstimmen. Programmierer wie Stefan Rausch oder Peter Hiermaier (hoffentlich stimmt der Name... :confused: ), der mit seinen Kollegen für die GA-Reihe veranwortlich zeichnet, setzen ihre Airports dann an die richtige Stelle, dorthin, wo sie im realen Leben auch sind. Das bekommen natürlich der ATC, Traffic-Programme, u.ä. nicht mit. Die Flieger landen im Graß, der ATC-Mensch (Computer?) wartet darauf, daß man sich an die originale (aber dennoch falsche) Position setzt.
Ich denke, daß es besser ist, die Airports an der richtigen Stelle zu haben, als daß die scheinbar noch verbesserungsfähige ATC im FS2002 funktioniert. Ich werde sie jedenfalls abschalten, wenn ich mein FS2002 PRO habe.

Gianni 20.01.2002 23:05

... und dann war ich im Pongau

... also das muß ich Euch erzählen:

Wer unter Winterdepressionen leidet, der sollte mal virtuell von LOWS nach "Zell am See" fliegen - und zwar mit der Sommer-Einstellung mit einer kleinen Einmot! Leute, man riecht förmlich das Heu und spürt die warme Luft, die durch das Seitenfenster reinkommt! Nach dem Touch-Down ausrollen und langsam hin zu den Sonnenschirmen. Das Flugzeug versorgen und raus aus der Kiste. Man wartet fast, dass ein Salzburger Mädel auftaucht und nach der Bestellung fragt. Hach...

Sich hinsetzen und ein wenig nach Süden Richtung Kitzsteinhorn schaun ... Grashalm kauen, aber Achtung: die 2D-Kühe sollte man nicht stören bei Grashalm-Abrupfen-und auf die Kuhfladen aufpassen!

Diese Szenerie ist unschlagbar. Ich habe Austria Pro noch nicht und muß mich mit R. Taburets Mesh-Szenerie begnügen. Obwohl schon ziemlich genau, werden die Täler leider zu eng und die AutoGen-Engine produziert viel zu viel Bäume an den falschen Stellen - ein Fall für FSLand Class. Aber das macht alles nix - soweit ich weiß, hat das "Austria Pro-Team" viele Stunden damit verbracht, die Höhenpunkte manuell neu zu berechnen. Also, wenn ich das Paket in den nächsten Tagen kriege (hoffentlich!), dann werd ich überhaupt nicht mehr aus Zell am See wegzukriegen sein.

Stefan, wirf das Bauingenieur-Wesen beiseite und werde Fremdenverkehrs-Manager im FLUSI! Da kannst Du reich werden.

Danke!

Leibe Grüße aus Wien
Gianni
:bier:

Gerald P. 21.01.2002 08:37

Hallo Christian!

Vielen Dank für Deine Antwort! Soetwas in der Richtung habe ich schon vermutet! Grundsätzlich bin ich natürlich auch Deiner Meinung, daß die AddOns Fehler, die im Original vorhanden sind, nicht auch beinhalten sollten! Es soll ja eine Verbesserung sein!
Andererseits war das "Original" natürlich zu erst da und die AddOns sollten darauf abgestimmt sein! Ich meine damit, daß der Unterschied zwischen richtigem Ort (AddOn) und falschem Ort (Original MS) nicht sehr groß ist und eben erst merkbar - für mich zumindest ;) - ist wenn eben die ATC eingeschaltet ist!
D.h. bis das Original in einer späteren Version hoffentlich den gleichen Standard hat wie die AddOns hat, sollte es doch möglich sein, diese AddOns manuell an den "falschen" Platz zu verschieben!?

Aber wie gesagt, ich bin kein Programmierer und stelle mir das sicher einfacher vor als es ist!:confused:
Also bitte als konstruktive Kritik sehen und nicht als Nörgelei eines Ahnungslosen!;)
Daher noch einmal mein Lob an Stefan Rausch & Co. für die geleistete Arbeit! Vielen Dank!:) :) :)

P.S.: Jetzt flieg´ich auch gleich nach Zell am See!!!

schubi 23.01.2002 16:56

Hallo,
auch ich bin stolzer besitzer der AA seit Gestern.
Super Stefan :D
Nur eine kleine Frage,habe LOWI in der GA Version,muß ich diese in irgend einer Art rausschmeissen,oder die prioritäten in der Scenerybibliothek verändern,damit es nicht zu konflickten kommt????
Vielen Dank
Gruß:

günther 27.01.2002 20:45

Rausschmeißen??

Hallo, Schubi

das Gleiche gilt für Innsbruck, und hier habe ich genau dieselbe Frage an Stefan. Wäre schön, wenn er das liest und uns einen Tipp geben könnte.

Gruß, Günther

Alladin 27.01.2002 21:16

Hallo Günther!

Äähh war LOWI nicht Innsbruck;)

Ich hab auch beide.
Die GAP hab ich einfach in der Priorität einige Stufen unter die AA Version gestellt.
Läuft ohne Probleme.

roger 27.01.2002 21:51

AA Karten auch als PDF ?

Hallo Stefan (Rausch),

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer der Austrian Airport..
Einfach genial!!

Jetzt habe ich nur eine Frage zu den Karten: Ist es lizenzrechtlich möglich, die für Käufer des Produkts z.B. als PDF zu erhalten? Dann könnte man die sauber und teilweise etwas größer drucken, auch mal reinmalen und das Hefterl etwas schonen.

Liebe Grüße
Roger

günther 27.01.2002 22:05

Hallo Jens, hast recht!
Hatte irgendwie Wien im Sinn, muß mich da verlesen haben.
Danke!
Gruß Günther
:rolleyes: :eek: :rolleyes:

Stefan_R 28.01.2002 02:45

Es freut mich sehr dass es euch gefällt, und ihr ein bisschen Spass habt soweit.
Sorry dass die Antwort ein bisserl dauert hat, aber ich war im Jänner kaum daheim, wegen der Arbeit (meinem normalen Job).
Der Jens hat das schon beschrieben was gefragt wurde, und zu den Karten: das weiss ich leider nicht. Das müssert der Guido wissen, ich habe keine Ahnung.
Du könntest die Karten ja vielleicht mit dem Kopierer vergrössern, da hättest dann gleich Kopien in die du einzeichnen kannst (Kurse oder sowas), oder hab ich das missverstanden?

roger 28.01.2002 12:54

Karten als PDF

Hallo Stefan,

Wegen so einer schnellen Antwort must Du dich bestimmt nicht entschuldigen. Bei anderen fängt ein "bisserl spät" erst nach ca. 4 Wochen an ...

Die Karten wollte ich schon wg. der besseren Handhabung ausdrucken. Aber kopieren geht natürlich auch. Vorher frag ich aber noch beim "Publisher" Guido nach, ob der was druckbares hat.

Ansonsten besten Dank
Roger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.