![]() |
Eigentlich kann man beim Flashen nicht viel falsch machen :confused:, ausser der Strom fällt aus.
|
hi
Zitat:
ansonsten mit f1 ins bios und alles neu einstellen (beim tb aber nicht auf 133fsb). bye xanathos |
Ich seh aber kein Bild mehr!
|
hi!
kein bild? nix gut. Ich dachte du meintest es sei kaputt weil eben der CMOS Error nach jedem Flash Vorgang kommt. Kannst noch versuchen das Bios zu löschen (steht im Handbuch beschrieben), ansonst viel Glück beim G****, das wirst brauchen :( Gruß Ulrich |
stellts ihr euch vielleicht umständlich an
wenn win 98 vorhanden ist bzw eine platte mit fat 32 dann einfach das bootfile und flashprogramm auf die platte kopieren, mit win98 startdisk starten und flashen hat den vorteil, dass beschädigte disketten das bios nicht zerstören können da medany eh 2 boards vom gleichen typ hat braucht er überhaupt nicht zum händler fahren: im bios folgendes einstellen: bios cashable enabled dann mit dem funktionierendem board booten den guten bios chip raus im betrieb raus, den schlechten rein und flashen fertig da das bios in den speicher kopiert wird, kann nix passieren |
Die etwas weniger "risikoreiche" Methode:
http://boards.turtled.com/topic.html...20011231022316 Funktioniert aber nicht immer... |
|
Warum eigentlich so kompliziert mit Startdisk - ich kann in Win98 doch über F5 beim Start einfach ein Dos ohne jeden Schnickschnack starten?!
|
Zitat:
Diese Möglichkeit dient ja nur dazu, ein zerschossenes Bios wiederherzustellen, du erstellst dir, wie im obigen Link beschrieben, eine Startdisk, mit dem Flashprogi und dieses flasht den Rechner dann ohne eine Eingabe zu benötigen. Diese Funktion bietet aber nicht jedes Board an. |
Zitat:
aber wenn des net geht hülft des gornix ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |