WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Auslesen von Netzwerkblöcken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=38384)

valo 06.12.2001 18:53

hm, und für die lan-neulinge legt man ja eine bebilderte anleitung hin, das is einmal eine ganzes stück arbeit, diese zu erstellen, aber dann kann man sich drauf rausreden.... klar, als guter orga hilft man schon hie und da, aber man braucht ned den ganzen rechner configuriern sondern tipps geben, mit verweisen auf diese anleitung sollten genügen...

und die meisten von diesen gamblern sind ja keine voll neulinge, die kennen sich schon a bissl aus....

ich hab mal so eine doku geschrieben, weils mir mit 15leuten schon am arsch gangen is, wenn mich alle gfragt haben wie sie was config'n müssn und dann nix checkt haben wie ichs ihnen kurz erklärt hab und dann hab ichs erst recht selber machen können....

cub 06.12.2001 20:57

Da hast Du dir viel vorgenommen

Etwa. 200 Leute?
Das wird sicher eine tolle Party hast Du die Verkabelung und die Stromversorgung berücksichtigt?
Ich würde einen DHCP-Server verwenden da kann der User nicht sehr viel falsch machen.
Auch kann man dadurch Doppelte IP-Adressen verhindern.

Tomcat-4 07.12.2001 00:08

Kurz mal ein paar Info´s für euch

Hier nun die Low User Plätze -

Tomcat-4 07.12.2001 00:11

Zweite Info

Hier nun die schnellen Plätze

und den link dazu. -> http://www.hirschmann.de/index2.html

Tomcat-4 07.12.2001 00:26

Hallo Ghandi, ist das genug Info

Na das sind geile Dinger, stimmste zu.

Deine Idee mit Fernsteuern geht genau in meine Richtung, wenn es dafür tuls gibt dann lass mal hören.

Das Problem ist es muß ein kurzes Tul sein das möglichst auf der eigenen Idee gewachsen ist, und möglichst auf vielen W9x läuft und schnell zu Installieren ist, es soll auch noch möglichst zurückmelden, und wenn das ganze noch in einer RAMdisk läuft wäre das Ideal.

Und wenn da sich einer mit einklinken will dann lass mal hören, müßte allerdings ernst gemeint sein, und nicht nur so zum Zeitvertreib.

by by, hab mal eben was zu tun bin gleich wieder da,

mr.red 07.12.2001 00:51

win kann doch die richtigen netzwerkeinstellungen als setup file auf disk speichern, wie beim ics, dann verteilst du einfach die disk

Tomcat-4 07.12.2001 01:46

Hallo mr.red

natürlich wird das verteilt, das wird aber im Net gesendet, wer soll denn die ganzen Disk´s bespielen. hat auch den Vorteil das ich dann darauf zu greifen kann.

das ist ja das was noch nicht funst, und wo ich am Arbeiten bin, das Problem an sich ist das jedes Spiel die Tastatur anders belegt, und deswegen ist die hoting so wichtig.

dazu kann noch jeder seine eigene einstellung machen.

Natürlich ist das Arbeit, die ich mir da mache aber am Ende kommt der Lohn dafür.

biste noch da, dann funs mal

valo 07.12.2001 02:24

also ich würd mir nicht auf meinen rechner zugreifen lassen, wurscht von wem.....

und wozu willst disks bespieln, das soll jeder selber eintragen, soviel kann man den leuten schon zutrauen, dass sie das schaffen...

ähm...: was willst du damit sagen, dass jedes spiel seine eigene tastatur belegung hat? ich glaube, dass sich die spieler bei ihrer tastaturbelegung nicht gern was ändern lassen....

meine meinung ist, dass du als orgadich mehr um die organisation des drumherum als um die spieler kümmern solltest, es is imho wichtiger, dass das netzwerk und die stromversorgung stabil sind, als das alle auf anhieb in netz kommen. nichts trübt den sielspass mehr, als ein immer wiederzusammenbrechendes netzwerk bzw ein langsames netzwerk oder eine schlechte stromverorgung, die immer wieder ausfällt....

Clystron 07.12.2001 10:46

Re: Hallo mr.red

Zitat:

Original geschrieben von Tomcat-4
natürlich wird das verteilt, das wird aber im Net gesendet, wer soll denn die ganzen Disk´s bespielen. hat auch den Vorteil das ich dann darauf zu greifen kann.

das ist ja das was noch nicht funst, und wo ich am Arbeiten bin, das Problem an sich ist das jedes Spiel die Tastatur anders belegt, und deswegen ist die hoting so wichtig.

dazu kann noch jeder seine eigene einstellung machen.

Und wer soll die Netzwerkeinstellungen aus dem Netz kriegen wenn seine Netzwerkkonfig noch falsch ist? Solange die Leutz nicht im Netz sind wirst du wenn du helfen willst immer hingehen müssen...

Tastaturbelegung? Schön langsam verwirrt mich dein Vorhaben aber ganz extrem ;)
Was ganz genau hast du vor, am besten gibst du uns ein beispiel...

mfg
Clystron

Tomcat-4 08.12.2001 01:06

Schöne Grüße nach Vorarlberg

Hallo Clystron,

Erstmal Danke das du Interese hast an dem was ich mache, aber mach Dir keine Gedanken das ist alles kein muß, und wer es eben nicht will und macht ist selber Schuld, der hat eben nur eine Glotze.

So ist das nun mal im Leben, übrigens das erste System läuft schon, es ist geil ich kann jetzt von einem Joystick Throthle Pedale aus mehrere Flugzeuge steuern, oder Bodenfahrzeuge, es ist Gigantisch das ganze ist noch instabiel funst noch nicht ganz mit jedem Rechner aber wo´s läuft da läufts auch, na und ein Passwort kann jeder auch selber vergeben, stell dir vor du bestellst Kraftstoff und 10 Minuten später siehste vor deinem Cockpit einen Tanker vorfahren, es ist geil.

Ich habe erstmal fünf FS98 gekauft um das ganze auszutesten, mal sehen was nächste Woche in der Avis noch zuhaben ist, macht jedenfalls Spass.

Aber ich möchte das ganze noch so verfeinern, das mann in Fzg im Gastgeber steuern kann, muß aber erstmal sehen was sich so alles über den Autopilot steuern lässt.

Übrigens wenn noch jemand alte nicht mehr gebrauchte Addon´s los werden will, meine Jugendgruppe würde sich freuen.

so freu mich schon auf eure Antworten, übrigens mir steht es auch frei hier immer wieder zu Antworten, also bleibt auf dem Teppich.

Seit lieber Creative vieleicht stell ich das ganze hier zur Verfügung, .... vieleicht !

Für leute die Creative mitmachen sieht das anders aus.

Wir benötigen noch Gaug Programmierer, Fahrzeugbauer, usw.

alle anderen sind auch willkommen, vieleicht kriegen wir ja ein eigenes Brett, hi hi.

by by

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.