WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Frage zu PC 486 DX2DA-66MHZ (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3608)

baader 19.01.2001 21:16

@Mr.XXXlarge
Kannst du mir verraten wo`s den Operabrowser gibt und ob er kostenlos ist??
baader

Espresso 19.01.2001 21:33

Unter www.opera.com gibts ihn zum Downloaden. Ist gratis, nur mit einem kleinen Werbefenster, aber das siehst du eh alles auf der Website von Opera.

------------------
MfG
Mr.XXXlarge

[Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 19. Januar 2001 editiert.]

baader 19.01.2001 22:39

@ Mr.XXXlarge
Danke dir.
Habe gerade etwas blödes gemacht. habe im
Bios (phönix 4.04) das passwort geändert und
jetzt komme ich nicht mehr rein.(ins bios und bertiebsystem) vorher war "start" geänder auf "marco"
weis jemand rat???
baader

Espresso 19.01.2001 22:44

Am Mainboard ist ne Batterie, die musst rausnehmen und damit das Bios löschen. Bei manchen Boards gibts auch Jumper für solche Fälle. Musst im Handbuch nachschauen, wenn die Batterie nicht zum rausnehmen geht, wo der Jumper ist.

------------------
MfG
Mr.XXXlarge

19.01.2001 23:01

sollte die batterie eingelötet sein und du willst sie nicht auslöten, kannst sie auch kurzschließen.

------------------
Signatur? Was ist eine Signatur?
Übertakten, nicht ÜbertaCKten

baader 19.01.2001 23:02

habe die batterie enfernt und wieder eingebaut jetzt lässt sich der CP aber nich mehr einschalten. Kein Strom??

Espresso 19.01.2001 23:20

Vielleicht hat sich eine Karte gelockert.

Wie lange war die Batt. entfernt? Wieder richtig eingebaut?

------------------
MfG
Mr.XXXlarge

baader 19.01.2001 23:29

kann es sein das ich einen kurzen gebaut habe, gibts irgendwo sicherungen????
da es wie gesagt ein alter Pc ist, ist der bildschirm noch an das neztgerät am tower angehängt. bei diesem leuchtet jedoch das kleine lämpchen.
baader

baader 19.01.2001 23:32

@Mr.XXXlarge.
sie war ca. eine minute ausgebaut und plus müsste doch oben sein.

baader 20.01.2001 09:34

hallo guten morgen ! hab das wieder hingekriegt aber jetzt andere probleme:
Hab die festplatte formatiert und beim starten von win 98 mit CD-rom unterstützung kommt gleich nach "this driver is providet ......." no drives found, aborting installation. dann gehts weiter und nach laufwerk für diognoseprogramm wird gesucht kommt : beim starten des computers ist ein fehler aufgetretten.mit dieser starterdiskette konnte kein ram-laufwerk erstellt werden da nicht genügend erweiterungsspeicher (mind. 2MB ) verfügbar sind.
pfad nicht gefunden - :\COMMAND.COM
usw.
befehl oder dateiname nicht gefunden.
die diagnoseprogramme wurden auf laufwek geladen.
datei nicht gefunden.
geben sie help ein und drücken die eingabetaste....
A:\>

muss noch dazu sagen das ich ein neues CD-Laufwerk eingebaut habe.habe auf auf masters gejumpt. und auf IDE 1 angeschlossen . festplatte ist auf IDE 0 .

wer hat einen tip für mich
bedanke mich im voraus
mfg baader

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.