WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   letzter versuch bevor ich pc umbringe :( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35961)

mig 13.11.2001 19:38

Ja, das ist wieder etwas, was darauf schließen würde!

Umstöpseln, Zwergerl!

Merick 13.11.2001 20:31

Re: Re: letzter versuch bevor ich pc umbringe :(

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Mabuse

Hat das P5A nicht einen ALI Alladin 5 Chipsatz ? Dann sind 4in1 Driver fehl am Platz.

P.S.: du bist nicht die Einzige

Ich hab ein P5AB...und das hat einen ALI Satz

wol 13.11.2001 22:06

Die Sache mit den immer wiederkehrenden Neustarts kenne ich auch von einigen Abit-BX-Boards. Das war eindeutig ein Hardwarefehler. An deiner Stelle würd ich , um mit dem endlosen Rumgesch***** mal zu einem Ende zu kommen ein anderes Mobo nehmen. Da dein System eh schon nicht mehr ganz so taufrisch ist und du wohl nicht viel Geld ausgeben willst, versuche doch das ECS mit Sis-Chipsatz (ECS K7S5A) um einen müden Lappen und dazu einen billigen Duron. Kostet dich weniger als 2000S. Normalerweise sollte das auf Anhieb laufen.

Zwergerl 14.11.2001 09:27

@mig
das netzteil hab ich gestern ausgetauscht - war umsonst

ich hab den pc gestern komplett auseinandergenommen, andere ram rein, andere graka und sonst nur hd, floppy, cpu, board und NT drinnen lassen - der fehler ist geblieben. dann wollt ich drauf scheißen, hab win98 installiert - kein fehler mehr :confused:

irgendwann nach dem 10. reboot (ich wollte dann karte für karte einzeln einbauen und sorgfältig installieren) ist mir die kiste eingefroren. das war auch nicht mehr zu beheben, bei jedem neuen versuch die kiste zu booten ist sie wieder eigefroren. dann hab ich im bios irgendwas auf default gesetzt - und siehe da, es ging wieder!

ich voller freude, den fehler gefunden zu haben! spiel das image mit win2000 wieder drauf - fehler wieder vorhanden.

dann war es mitternacht und ich hab drauf geschissen :( heut werd ich noch eine andere cpu einbauen, mal sehen ob es dann geht, wenn nicht, dann fliegt das mobo raus, wenns dann geht, dann nehm ich meine cpu mit anderem board.... mal sehen. hab ja genug leute die alle möglichen teile zum austauschen rumliegen haben :lol:

nur eines ist sicher - entweder sind die cpu oder das mobo schuld an dem ärger. wenn einer von euch die trümmer daheim herumliegen hat und nicht mehr braucht und zu einem vernünftigen preis hergibt, so wäre ich dankbar. (ASUS P5A und/oder AMD K6-2 500MHz) ich bin morgen zur x-box-präsentation in wien und werd bis freitag nachmittag bleiben, vielleicht ergibt sich ja die gelegenheit ein trum gleich mitzunehmen wenn der preis stimmt :)

danke euch allen für eure hilfe!!!!!

lg
zwergerl

_THE_LAW_ 14.11.2001 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
@the_law
a geh wirklich? :lol:

:heul:

:D :D :D

Zwergerl 14.11.2001 23:35

kinder, ich such mir jetzt ein anderes hobby :mad: :mad: :mad:

heut hat mir ein freund einen k6-2 450 vorbeigebracht. wir tun sie rein, board umgejumpert, booten - und er fährt ohne mucken hoch. die freude war natürlich groß, ich dachte mir ich hätt den fehler gefunden..... und was macht der arschkübel? läßt mich 5 minuten arbeiten und bootet neu. beim 2. versuch hat er mich schon 10 minuten arbeiten lassen und jetzt beim 3. sind wir auf ca. 15 minuten.... ob er kleine "nachwehen" hatte? :lol: :lol: :lol:

naja, mal sehen wie es weitergeht.....

23:40 uhr - und wieder gestorben :lol:

hat keiner von euch so ein altes asus board daheim????

Karl 14.11.2001 23:46

@Zwergerl!
Nach der vielen Vorarbeit die du bisher geleistet hast ist mein Rat ja eh nur logische Folge. Schmeiss das Mobo. Hat vermutlich einen Leiterbahnbruch.

P.S. Die SS7 Mobos sind nicht sehr leicht zu bekommen. Ist doch die Gelegenheit umzusteigen. ECS-Mobo+TB= ca.2200.-S und mit dem Lüfter musst ja auch keinen Kult treiben.

Zwergerl 14.11.2001 23:48

jo sicher schmeiß ich das mobo - muß nur noch ersatz finden.... daweil wurschtl ich mal so weiter.... ich kenn eh genug leut, da werd ich sicher ein gebrauchtes billigst kriegen :)

Zwergerl 17.11.2001 14:01

mei rechner hat an neuen schmäh :lol: :lol: :lol:

seit ich die cpu getauscht hab bootet er nimma neu, sonder friert einfach ein :ja: :ja: :ja:

ManfredCCC 17.11.2001 14:07

Der Rechner friert halt...bei der Kälte ka Wunder...steck alle Lüfter ab, damit ihm wärmer wird...

:lol: :lol: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.