![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Silvana:
@an alle, die sich diese billigen Fertigrechner doch tatsächlich kaufen es geht doch nichts über den selbstgebauten __________ juhuuu wochenende!<HR></BLOCKQUOTE> Es wird sich kaum jemand von uns so einen Rechner kaufen (eh klar) aber möglicherweise die reiche Omi ihren Enkerl zum Geburtstag o.ä. Die hat nur mal was gehört von schnell muss der Rechner sein und damit ist er schon gekauft. Ist aber eigentlich bei allen Komplett-PC's so. Ladenhüter und Müll drinnen. |
wie wär's mit einem pioneer slot-in dvd-rom?
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Alle Postings schön und gut:
Aber was sollen sie anbieten? AMD Thunderbird 800 Elsa GeForce 2 MX Epox Mobo 128 MByte PC133 Infineon 30 GByte IBM etc. Das wäre eine "günstige" Kombination, die sicher eine bessere Leistung bringt, als das Komplettgerät, nur steht dann dort 800 MHz, und dann will es zu dem (selben) Preis keiner mehr, weil das von Eduscho ja viel mehr Leistung bietet :( lG, mig |
@Lord
Ups eigentlich wars nicht mein Ziel Dich aufs unterste Niveau zu drücken. Die Frage war auch nicht psychologisch gemeint, sondern mich hätte eher interessiert ob Du in der Vergangenheit technische Probs mit den Intel-Prozzis gehabt hast. Das die Preispolitik von Intel voll daneben ist, ist mir auch klar und wenn das jemand postet störts mich überhaupt nicht, denn er hat ja recht. Und von einem Glaubenskrieg a'la Intel oder AMD, Windows oder Linux halt ich sowieso nix. Mir ist nur aufgefallen daß Du Intelprozzis gegenüber eine recht negative Meinung hast, und deswegen hätte es mich interessiert obs da zu technischen Schwierigkeiten gekommen ist. Also nix für ungut mfg Micha :) |
@LOM
es ist kein Zufall das ich zwei P3 habe, vor 1 1/2 Jahren war AMD noch nicht konkurenzfähig, da warens nur billig.Und heute sehe ich keinen Grund auf AMD umzusteigen da mir meine Kombis vom speed her völlig ausreichen.Wenn die Zeit des Aufrüstens gekommen ist und ich auch neue Boards brauche kann es durchaus sein das ich mir einen AMD einbaue, aber jetzt von einen 850erP3 auf einen 1000er TB umzusteigen wäre idiotisch. ------------------ mfg Manfred |
Re - utakurt: Mindestens 5 Kilo Gala und bitte gemahlen!!!!!!!!!!
Sonst schei..... i auf den PC!!!!!! |
Viele Anfänger kaufen wahrscheinlich so einen "günstigen" Komplett-PC. Ich hab mir auch vor längerer Zeit einen PC vom Peluga gekauft: Mini-Tower, Yakumo(??)-Board, IBM 266-Proz, Permedia 8MB-Graka, 4,3 GB-Harddisk, BTC(??)-CDRom,.... Billig war das Ding, glaube 7000S hats gekostet, Betriebssystem war nicht drauf. Wow, ich war glücklich mit der neuen Kiste, ging sogar einigermaßen. So nach und nach hab ich dann umgebaut und dabei einiges gelernt. Von einem Einsteiger kann man einfach nicht erwarten, dass er sich mit all dem Computerkram auskennt, der kauft sich so ein Ding, und dann beginnt das Lernen. Natürlich sollte es funktionieren, aber da bei diesen Angeboten oft sogar vor Ort-Service dabei ist, sollte das kein Problem sein. Eh klar, heute kommt sowas für mich und wohl auch für die meisten von euch nicht mehr in Frage.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
also alle reden rum so schauts aus das drum.
mfg. LF miditower MSI-Mainboard MS 6340 Rev.1.0 Sockel A AMD Athlon 1,1 Gigahertz 128 Megabyte PC-133-Hauptspeicher von Siemens 20 GB-Festplatte Seagate ST320413 Netzteil Astec AA21790 48fach CD-ROM-Laufwerk von Cyberdrive Internes 56k-Modem AGP Grafikkarte MS 8808 TNT2 M64 (32 MB) Logitech-Wheel-Maus Multifunktions-Tastatur |
ubs vergessen : das ist auch noch dabei bzw. drinnen
Windows ME ist auf dem Rechner vorinstalliert, zur Wiederherstellung des Betriebssystems liegt eine Recovery-CD dabei. Inbegriffen ist auch die Lotus Smartsuite Millenium Edition 9.5 (vorinstalliert und auf CD). Der CD-RW-Brenner ist ein 8x4x32 von HP und wird zusammen mit Nero 5.0 im Bundle für 299 DM verkauft. Der USB-Flachbettscanner für 149 DM trägt ebenfalls das Label "TCM Edition", ist jedoch ein verkappter Artec Ultima 2000, also ein solider Low-Cost-Markenscanner, der mit "Textbridge Classic 2.0" und "iPhoto Express 2.0" ausgeliefert wird. |
Na, ich selbst hab auch mit Intel-Cpus noch keine technischen Schwierigkeiten gehabt. Wenn man davon absieht, daß alles einmal defekt werden kann. Deswegen hab ich auch keine direkte Abneigung gegen Intel.
Wenn man die ganzen Meldungen in der Presse verfolgt und die diversen Hardware-Homepages besucht, sieht man aber sehr wohl negative Stimmung. Wenn du an die Intel-Meldungen zurückdenkst: Fpu-Bug, Cpu-Id, Mth-Bug, Rückrufaktion der Ghz P3. Das sind aber keine primären Gründe, warum ich selbst von Intel abrate. Wenn man die Performance der aktuellen Thunderbirds und P3 vergleicht, bin ich mir nicht sicher, ob es immer eindeutige Vorteile zugunsten des Tb gibt. Aber ein wirklich fundierter Grund ist für mich vor allem der finanzielle Aspekt, das Preis-Leistungsverhältnis. Der Vergleich zwischen P3 und Thunderbird ist klarerweise pro Tb, überwältigend und vernichtend ist aber der Vorteil des Duron gegenüber dem Celeron. http://www.de.tomshardware.com/cpu/0...110/index.html Aber wie gesagt: Das ist kein Fetischismus oder Haß, sondern ganz normale und reale Gründe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |