WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   einkaufen beim goldadler (wien 4)... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=33446)

maXTC 21.10.2001 23:08

Re: Andere Händler

Zitat:

Original geschrieben von fuetzi
Mein Rat wäre, such dir einen Händler deiner Nähe.

ja, das ist die beste lösung ;)

ich habe 3 händler bei denen ich regelmäßig einkaufe, 2 davon kenne ich persönlich.

hat auch den vorteil, wenn du immer beim selben kaufst, wird dir viel schneller was ausgetauscht oder reserviert und du hast nie probleme.

goldadler habe ich mir probehalber schon ein paar mal angeschaut und mich beraten lassen ;)

einmal wollte ich die plastik distanzen kaufen (die beim mainboardeinbau in den tower kommen), da meinte der halblustige, wenn ich diese haben will, muss ich mir einen tower bei ihm kaufen *rotfl*

dann fuhr ich zu einem anderen händler, dieser hat mir eine ganze packung zu meinen ram´s dazu geschenkt ;)

fuetzi 21.10.2001 23:17

Re: Re: Andere Händler

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

hat auch den vorteil, wenn du immer beim selben kaufst, wird dir viel schneller was ausgetauscht oder reserviert und du hast nie probleme.

das sind dann natürlich noch die positiven nebeneffekte.

ich hab beim goldadler erst einmal was gekauft, und das waren auch grad nur boxen, weil ich schnell welche brauchte.

einmal wollte ich mir bei ihm einen 19" belinea kaufen, und sagte dem verkäufer, dass dieser beim birg um 20.- billiger wäre als bei ihm, daraufhin meinte der "dann gehns halt zum birg" und ist wortlos verschwunden.
was vergleichbares hab ich noch nie erlebt.

beim birg sinds zwar nicht die hellsten und auch nicht die schnellsten, aber sie tauschen teile anstandslos aus.
was bei anderen (nre) nicht der fall ist.

drum wie gesagt: ein händler, der kennt einem bald auch wenn man öffters was kauft, und über preise kann man auch immer feilschen :-)

mfg
fuetzi

maXTC 21.10.2001 23:20

Re: Re: Re: Andere Händler

Zitat:

Original geschrieben von fuetzi
beim birg sinds zwar nicht die hellsten und auch nicht die schnellsten, aber sie tauschen teile anstandslos aus.
was bei anderen (nre) nicht der fall ist.

also mit NRE habe ich bis dato nur positive erfahrungen gemacht, haben mir sogar ein 2 wochen altes MB getauscht, da ich damit absolut nicht zufrieden war. MSI gegen ASUS ;)

abgezogen wurden mir 10%, damit konnte ich gut leben ;)

fuetzi 21.10.2001 23:29

Re: Re: Re: Re: Andere Händler

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

also mit NRE habe ich bis dato nur positive erfahrungen gemacht,

ich hatte da mal ein negatives erlebniss mit einem scsi-brenner bzw. controller.
controller vom birg, brenner vom nre.

nicht zum laufen bekommen, anderes controller, anderer brenner......
controller umgetauscht, lt. birg-mitarbeiter kaputt->neuer hatte die gleichen anzeichen.
brenner zum nre gebracht(anderes ende von wien) diskutiert....->dortgelassen, überprüft.
"wir rufen sie morgen an"......1woche nichts
ich ruf an:"wir rufen sie morgen an"... wieder 4 tage nichts.
dann wars mir zu bunt und ich wollte einen neuen.
"da muß ich fragen, ich rufe sie morgen an".
nach weiteres 3 tagen haben sie festgestellt, dass der brenner defekt war. dann gabs das modell aber nicht mehr.
also hab ich ein anderes nehmen müssen.
seit dem ist nre für mich gestorben.

Grandmaster Frece 21.10.2001 23:32

R A I S L !!!!!!

CISK 21.10.2001 23:32

wenn ich mich jetzt zu allegemeinen feind erkläre
ich hatte noch nie probs beim goldadler!

m8nX 21.10.2001 23:34

ich hatte auch noch nie probs mim goldi.

hab nämlich noch nie was gekauft dort :D

maXTC 21.10.2001 23:36

Zitat:

Original geschrieben von Gifty
wenn ich mich jetzt zu allegemeinen feind erkläre
ich hatte noch nie probs beim goldadler!

gratuliere ;)

CISK 21.10.2001 23:38

hehe danke!

harakiri 21.10.2001 23:49

Zitat:

Original geschrieben von Grandmaster Frece
R A I S L !!!!!!
nachdem ich die diskussion ja irgendwie ins laufen gebracht habe, muss ich jetzt auch mal was postives sagen ;)
dabei kann ich mich der meinung nur anschliessen - kompetente beratung, gutes service, noch nie probleme beim umtauschen bzw. garantieabwicklungen und trotzdem faires preis-/leistungsverhältnis!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.