![]() |
Hi Steve!
Zitat:
Im Ernst: IMHO gibt es Anwender für die Linux einfach nicht das Richtige ist und so schnell auch nicht sein wird. Was hilft einem eine transparente Fehlersuche wenn man null Ahnung von Computern hat? Dann brauch ich Hilfe, unter Win genau so wie unter Linux. Das diese Hilfe bei Linux allerdings kostenlos ist (Newsgroups, HOWTOS, etc.) steht natürlich auf einem anderen Blatt... Und um's nochmal zu sagen: Wenn jemand mit Windows glücklich ist (und JA, ich kenne solche Leute, auch Sys Admins usw.) und gewillt ist den Preis dafür zu bezahlen (sowohl den finaziellen als auch eventuelle Sicherheitsprobleme) sehe ich keinen Grund ein laufendes System (oder Netzwerk) zwangsweise auf Linux umzustellen. Mal abgesehen davon daß es gewisse Software einfach immer noch nicht für Linux gibt (z.B. proffesionelle Audiobearbeitungssoftware wie Qubase oder Logic, auch GIMP ist mit fehlender CMYK Unterstützung nicht für die professionelle Druckvorstufe zu gebrauchen etc.)! Linux ist einfach nicht die Antwort auf jedes Problem der EDV- oder Windowswelt! citizen428 P.S. Ich liebe diese Diskussionen mit dir ;) |
das mit dem einarbeite stimmt leider - das ist halt anstrengend - dass es wirklcih dann total stabil ist - glaub ich aber die investierte zeit - mandrake zb war bei mir instabil (eingerfohren wegen grakatreiber ) - naja das auszumerzen dauert halt seine zeit - weenn man faul ist ...
|
vielleicht findet sich ein milliardär, der die win-gui auf linux portiert ;-)
|
de gui is eh eher wurscht - obwohl ich schon glaub dass einige beim linux (und winxp erst recht ) recourcenfresser sind
|
Zitat:
Und so schiach wie das WinXP-Theme auch is, da werd ich dann zum Mac-User. ;) Obwohl, diverse Ansätze in dieser Richtung sind mir schon aufgefallen, auf div. Pages wie http://www.themes.org oder so... Naja, wer´s nicht benutzen will, muss auch nicht! Oder citizen... ;) |
Zitat:
Man kann aber auf den Win2k Stil umschalten und das verwendest du ja auch, wenn auch immer seltener ;) Zitat:
|
Zitat:
Und 2. möcht ich urgern mal auf dem neuen MacOS arbeiten. Gefällt mir von den Screenshots er sehr gut, und einmal konnte ich im Media Markt kurz daran rumklicken ;) |
Zitat:
Aber OS X (vor allem der kommende 10.1 Release) haben wohl das geschafft woran BeOS (leider!) gescheitert ist, nämlich so eine Art "Unix für jedermann" zu bauen. Soll heissen: stabile Basis, eine Shell für den der sie braucht/will aber nicht für den der damit sowieso nix anfangen kann! Ausserdem sind wohl auch die gröbsten Schwächen der älteren Mac Versionen (vor allem das unsägliche Speichermanagment) verschwunden, auf welchen ich mal in einer Firma arbeiten musste/durfte! War eher nicht so erhebend... |
Zitat:
Um Punkt 7.) gleich vorwegzunehmen, ich natürlich auch. Dennoch siehst du manches nicht richtig ;) :D :ms: ad 1.) Vorzüge gehören einfach dargestellt, drum freut es mich auch umso mehr dass ein "bekennender" ;) W2K´ler die Umfrage startete. ad 2.) Und genau da setze ich auch an, für mich als Helfenden gibt es doch nichts besseres als ein transparentes, flexibles und wartungsarmres OS? 3.) Full ACK 4.) Von zwangsweiser Umstellung ist aber insofern die Rede gewesen, als es darum ging ob WinXP Linux wieder User "abspenstig" macht. Auch müssen die Weichen für die Zukunft gerade in diesem Moment (Wechsel der Lizensierung, Produktaktivierung) besonders achtsam gestellt werden! 5.) Das CYMK-Modul für GIMP ist in Arbeit, und bei allem anderen halte ich es so: Wenn die Leute nicht dafür Lobbying betreiben (oder es selber schreiben) wird eine Firma es auch nicht einfach herstellen. 6.) Wie Churchill in Abwandlung so schön sagte: "GNU/Linux mag die schlechteste Möglichkeit sein, aber die beste die sich uns bietet." "We shall overcome....we shall..." Ciao, Steve P.S.: @Woifi: Das MacOS X ist nicht ganz frei :p :p |
Zitat:
Starke Worte für jemanden gegen den Richard Stallman der Windowsverteilende Weihnachtsmann ist ;):p :lol: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und zum selber schreiben: warum, wenn ich eigentlich z.B. nur Musiker bin, soll ich mir ein professionelles Soundprogramm selber schreiben? Zumal das nicht so einfach sein dürfte... Das ist jetzt nicht meine Meinung, sondern das was sich viele Leute einfach denken. Und recht haben sie! Obwohl das mit dem Lobbying schon stimmt. Aber Linux wird einfach nicht als Multimedia taugliches OS gesehen (ob zu Recht sei dahingestellt, immerhin läuft auch SoftImage und Maya mittlerweile auf dem Tux). Mal schauen was aus der Debian Multimedia Distribution noch so wird! Zitat:
Zitat:
Zitat:
BTW: warum regst du dich nie über die unfreien Elemente von SuSE und Caldera auf? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |