![]() |
hallo
hab jetzt gesehn das was ich downloade ist eine ip adresse angegeben kann da was mit dem nameserver nicht stimmen???? na ja aber mails kann ich auch nicht abrufen hänget das über haupt mit einem nameserver zusammen ich glaube nicht (pop) braucht man da wirklich die ip des mail-server's?? vom provider?? mfg |
@mcgyver
ad 1: den nameserver mußt du nicht nur auf dem linux rechner angeben, sondern selbstverständlich auch auf den anderen rechnern. (und natürlich die richtige addy) ad 2: wenn du mit pop mails abholst mußt du den mailserver angeben. wenn die namensauflösung nicht funzt nutzt dir das wahrscheinlich auch nicht so viel. dann kannst du es über die ip versuchen. imho mußt du einfach nur, den nameserver eintragen. dann sollte es eigentlich funzen. bei welchem provider bist du überhaupt? greetz artemisias |
Zitat:
ach kismet... wer das bit ned ehrt, ist die gigabytes ned wert .... Zitat:
es sind drei bits aber nur ein ausführungsbit. greetz artemisias |
hallo
ok das war's ich hatte die nameserver einstellung an den anderen rechnern nicht 1 kleines prob ist aber noch der server verbindet sich nicht automatisch mit dem provider ich habe aber im yast und mit isdnctrl auf auto dial gestellt und es funkt nicht was muss ich da noch umstellen oder muss ich da auch einen eigenen skript machen???? mfg und danke an alle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |