![]() |
Zitat:
|
@LOM: Wo siehst du denn bitte einen "Intel-Hype"? Es schrein jo immer noch alle "AMD AMD so SUPA", oder etwa ned? Und WIE des so is...
Die wichtigsten Kriterien sind Preis und Leistung? Ich frage dich mal, was nützt mir Leistung wenn die Kiste ned 24/7 läuft? Und was sollen dauernd diese idiotischen Anspielungen a la "Wer ein System zusammenbauen KANN nimmt AMD..." a so ein Bledsinn, na bitte. |
ich seh' das so: die Intelfraktion sind die "Neopopper" der PC szene! :D
(- nicht von Poppen abgeleitet ;) ) PS:wenn mich in nächster Zeit ein Auto überfährt war's wohl der Eiszapfen :lol: |
Wie oft hat man zB. von angknacksten Intel-DIE´s gehört, sehr selten bis nie, einen Amd brauchst nur einmal schief anschauen und er ist hin, die vier Patscherln auf dem Prozzi sind schon mehr als hinterwäldlerisch...:lol:
|
- no risk - no fun -
|
Vor wenigen Monaten habe ich mir mein allererstes AMD-Sys zusammengebaut.Hintergrund war, ein System der "gehobenen Leistungsklasse" zu erhalten, das es ermöglicht, damit mindestens solange auszukommen wie mit meinem letzten, das bis heute immer noch ausreichende Performance bietet, ein damals brandneuer PIII 500 (Katmai) in Kombination mit einem Intel 440 BX; und ich bin absolut vom Athlon C überzeugt: Schnell (nona), aber entgegen meinen Befürchtungen absolut stabil.
Vermutlich im 2.Quartal des nächsten Jahres wird auch der 500er durch einen Neuen ersetzt, und bei der Entscheidung für die CPU werde ich mich weder von den Erfahrungen mit dem Athlon noch mit dem Katmai leiten lassen (ich reite ja auch kein Pferd mehr, nur weil einer meiner Vorfahren anno Tobak gemeint hätte, das wäre State of the Art) Damit will ich sagen, daß Leute wie ich, die (Heim-)Computer zur Unterhaltung oder als Hobby besitzen, im Allgemeinen das kaufen, was für die Summe, die man auszugeben beabsichtigt, das Meiste bietet. Und jetzt gerade kriegt man bei AMD eben mehr CPU fürs Geld als bei Intel, vor nicht einmal 2 Jahren wars umgekehrt, wies nächstes Jahr ausschaut, wird sich noch weisen. |
Zitat:
und wer´s ned schafft ein amd system stabil zum laufen zu bekommen, sollte es halt von nem fachmann machen lasse :P wird das ganze ned langsam fad? ist das ned schon 1000fach durchgeplappert worden? ist es ned wurscht was in der kiste drinsteckt? hauptsache es läuft stabil! und sowas geht mit amd und intel (und wer´s ned schafft, siehe oben :p ) |
andere Worte hätte ich genommen, im Inhalt ist die Meinung von Spunz auch meine
Hmm, zu behaupten, AMD Systeme laufen nicht 24/7 ist genau so wahr wie Intelsysteme tun das nicht enjoy |
@Spunz
ich habe keine Probs mit Lüfter montieren und so, nur scheinbar haben viele Leute Ihre liebe Mühe damit. Einen EKL schaff ich 5x in der Minute rauf und wieder runter! man könnte direkt einmal einen Wettberwerb veranstalten, wäre sicher lustig :D |
Es stimmt zwar dass AMD CPU's vom aufbau recht empfindlich sind, aber von der Stabilität her stehen sie Intel CPU's in nichts nach. Soviel steht fest. Auch ein Intelsystem kann man so bauen dass es alle 5 minuten crasht.
Das größte Problem bei AMD sind immer noch die Chipsätze. Würden diese hochwertiger und zuverlässiger sein würde AMD auch bei nicht spezialisten ohne probleme stabil laufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |