WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Notebook oder mobiler PC - Lösung gesucht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248131)

lowrider82 21.12.2014 23:03

Dir ist ein 15" Laptop zu unhandlich. Alles was kleiner baut, ist für dich aufgrund der Hitzeentwicklung (weil Leistung willst du ja doch) weit entfernt von langer Lebensdauer. Also was willst du? Da kann man noch 10+ Seiten füllen und auf keinen grünen Zweig kommen, da es mit deinem Verständnis und Null Akzeptanz nicht in Einklang zu bringen wäre geschweige denn technisch und finanziell (kosten darfs ja auch nicht viel) nicht machbar wäre.

Es wurde dir NIE ein Ultrabook empfohlen (was du als Ultrabooks definierst ist nicht relevant).

Und wo steht, daß ich nicht mehr teilnehme? ;)

FOE 22.12.2014 11:15

Zitat:

Zitat von dannym (Beitrag 2500661)
Hier geht es darum möglichst viele verschieden mobile Computer Konzepte zu diskutieren die irgendwie in Frage kommen könnten, und nicht das 3/4 Thema lang nur um das von mir wenig geschätzte Ultrabook.

Gut, dass ist mal eine Aussage! ;)

Zitat:

Erst vor kurzem habe ich im heise Forum ein Thema gelesen, wo fast alle Profis es verteufelt haben ein Notebook permanent mit externem Monitor und Tastatur zu betreiben. Auch mir wäre eine Lösung die eher mit PCs zu tun hat diesmal irgendwie lieber.

Hmm, kann ich nicht bestätigen!

Bei uns in der Firma haben viele (die auch Auswärts tätig sind) ein Laptop mit Dockingstation in Verwendung, ohne Probleme.

Ich hatte sogar, als hauptsächlich Innendienstler, auch eine zeit lang so einen Laptop und hatte auch keine Probleme.

@Thema
Ohne einen Preisrahmen und ohne genauere Detail, was Dir da so in etwas Vorschwebt, ist es aber halt mal für Uns schwierig etwas konstruktives vorzuschlagen!

Siehe "großen Monitor"! :rolleyes:;)

Was ist für Dich groß? 24", 27" oder gar 32"? Oder gar ein 21:9 Monitor?

Wenn Du dazu keine konkrete Aussage machst, wie sollen wir es dann?

kujulian 22.12.2014 13:15

Zitat:

Hier geht es darum möglichst viele verschieden mobile Computer Konzepte zu diskutieren die irgendwie in Frage kommen könnten, und nicht das 3/4 Thema lang nur um das von mir wenig geschätzte Ultrabook.

Erst vor kurzem habe ich im heise Forum ein Thema gelesen, wo fast alle Profis es verteufelt haben ein Notebook permanent mit externem Monitor und Tastatur zu betreiben. Auch mir wäre eine Lösung die eher mit PCs zu tun hat diesmal irgendwie lieber.

Und lowrider tut dir der Weihnachts-Stress nicht gut, zu schwankst hier von Seite zu Seite scheinbar immer mehr zwischen grundlosem Ausflippen und dann doch wieder weiter posten.

Diese "Profis" waren merkwürdige Profis. Es gibt keinen Grund eine solche Anwendung zu verteufeln... Was soll daran schlecht sein? Die Hitzeentwicklung? Die ist bei normalem Betrieb erst recht gegeben, da kannst du den Laptop nämlich - im Gegensatz zum Einsatz mit Monitor und Keyboard - nicht beliebig hinstellen und Lüftungsschlitze nach freihalten.

Zur Beratung - mein letzter Beitrag:
Du hast absolut keine Ansprüche. Du führst "keine" Anwendungen aus. Du willst nur Qualität und Langlebigkeit und möglichst wenig zum tragen... Außerdem einen "großen" Bildschirm benutzen und kein Ultrabook.
Alles was du willst, kann so gut wie jeder Laptop. Ab i3 auch locker mit APU (Auflösung von Intel HD Graphics ab 4XXX beträgt 1920*1200 Minimum).

Wie wärs also einfach mit diesem hier?

- Leicht für seine Leistungsklasse -> Portabel
- Bekanntlich sehr gute Verarbeitung und Teilequalität bei Lenovo
- Starker i5 mit APU: Intel HD 4600. Reicht locker für einen 24" Zoll Bildschirm mit der Auflösung von 1920*1200.

lowrider82 22.12.2014 14:16

4GB sind ihm zuwenig. 15,6" sind ihm zuviel. Hat er beides schon erwähnt. Ein schwerer Fall, den ich nicht mal einem MM/Saturn- Verkäufer wünschen würde.

dannym 22.12.2014 18:26

Tja ich brauch keinen MM/Saturn-Verkäufer, denn die hier eher irrelevante Frage der genauen Hardware Spezifikation kann ich danach selber bewältigen. Hier will ich erst mal nur über möglichst viele verschiedene grobe Konzepte reden, was einige anscheinend weiterhin nicht verstehen wollen.

lowrider82 22.12.2014 19:43

Zitat:

Zitat von dannym (Beitrag 2500674)
Tja ich brauch keinen MM/Saturn-Verkäufer

Sie werden es dir danken.

Was willst du denn noch diskutieren? Zu allen Vorschlägen kam ein Nein. Irgendwann sind die Möglichkeiten erschöpft. Und je ungenauer die Vorgaben sind, umso eher kommt viel nutzloses raus.

Aber ich verweise auf deine anderen ebenso "sinnvollen" Threads, die von dir in Stich gelassen wurden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.