WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   T-Mobile erhöht Geschwindigkeit bei LTE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247504)

Christoph 29.03.2014 21:57

Das Wort "Bashing" war mehrmals Grund für Meinungsverschiedenheiten, daher habe ich es zitiert, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Dir sowas Probleme bereitet, gut.

Baron 29.03.2014 21:59

Ich finde hier auch kein "bashing" es wurde lediglich die Tatsache festgehalten das es nicht sein kann auf einer seite unlimitiert und dann- 100 Gb zu sagen weil sich das widerspricht ! Wenn hier ein einzelner User von "bashing" spricht ist das noch lange nicht die Wahrheit!

Christoph 29.03.2014 22:02

Schaust Du in #16.

Lowrider20 30.03.2014 07:47

Scheinbar ist es in diesem Forum schon "Bashing gegen Firmen", wenn man behauptet, daß man für begrenztes Downloadvolumen oder FairUse nicht mit Flat (seit Verwendung dieses Wortes im deutschen Raum in Bezug auf unbegrenztes Downloadvolumen) werben sollte dürfen.

Aber bitte, vielleicht bekommen wir ja auch hier empfohlen, daß ein Offtopic-Thread dafür eröffnet werden sollte.

Satan_666 30.03.2014 09:46

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2495244)
Stimmt, und nur weil der Teufel nicht spielt anderen das als bedürfnisgerecht abzusprechen und alles andere ist Hobby muss das richtig sein? NEIN ist es nicht !

Du weißt aber schon, dass di Möglichkeit des Zugangs zu jedweder Information gesetzlich festgeschrieben ist? Aber davon, dass "Spielen" auch dazu zählt, hab ich noch nie etwas gehört. Grundbedürfnisse eben. So wie wohnen, essen, trinken etc.

Satan_666 30.03.2014 09:53

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2495274)
Scheinbar ist es in diesem Forum schon "Bashing gegen Firmen", wenn man behauptet, daß man für begrenztes Downloadvolumen oder FairUse nicht mit Flat (seit Verwendung dieses Wortes im deutschen Raum in Bezug auf unbegrenztes Downloadvolumen) werben sollte dürfen.

Man hat doch bei dem T-Mobile Vertrag eine Flatrate - oder etwa nicht? Zwar nicht auf Dauer mit maximaler, sondern ab einer gewissen Downloadmenge mit reduzierter Bandbreite. Und deswegen einer Firma Betrug zu unterstellen (und wer meinen Link gelesen hat, wird feststellen, dass hinter dem Wort 'Bauernfängerei' eine betrügerische Absicht gemeint ist), ist in meinen Augen Bashing.

Jeder, der sinnerfassend lesen kann, muss wissen, worauf er sich einlässt. Und wenn nicht, soll er sich einen Sachwalter nehmen, der an seiner Stelle seine Rechtgeschäfte erledigt.

Christoph 30.03.2014 10:06

Bitte nicht schon wieder das HickHack!

Lowrider20 30.03.2014 11:15

Eine Flatrate ist per Definition eine unbegrenzte Nutzung zu einem Pauschaltarif. Und selbst eine Drosselung auf lächerliche 256kbit/s oder weniger macht die Nutzung des heutigen WWW annähernd unmöglich. Und es ist sehr wohl Betrug, wenn eine Flat mit FairUse-Regeln beworben wird.

zonediver 30.03.2014 13:26

So ist es - scheinbar hat Satan_666 das aber noch nicht "verinnerlicht".
Vermutlich arbeitet er selbst bei einem "Abzocker-Provider" ;)

Satan_666 30.03.2014 13:57

Zitat:

Als Flatrate (vom Englischen flat rate für „Pauschaltarif“ oder „Pauschale“, auch flat fee für „Pauschalgebühr“ oder „Grundgebühr“) werden in der deutschen Sprache Pauschaltarife für Telekommunikations-Dienstleistungen wie Telefonie und Internetverbindung genannt. Neuerdings wird der Begriff wegen der hohen Werbewirksamkeit auch für Pauschaltarife in anderen Bereichen verwendet, in denen ein Pauschalpreis unabhängig vom Umfang der Nutzung eines Angebots gezahlt wird (siehe z. B. Flatrate-Partys).
Quelle: Wikipedia

Ich revidiere öffentlich meine Meinung, sobald mir jemand eine juristisch standhafte Definition zeigen kann, bei der der Begriff "Flatrate" auch zwingend eine ungedrosselte Zurverfügungstellung der Leitung vorschreibt. Bis dahin gilt für mich (und vermutlich auch für die Telekommunikationsbranche) die Ansicht, dass unter Flatrate lediglich das Surfen 7x in der Woche je 24 Stunden bedeutet.

Außerdem: Jeder, der grunsätzlich anderer Meinung ist, kann ja eine gerichtliche Klage einbringen. Wäre jedenfalls interessant, was die Richterschaft in der Angelegenheit zu sagen hat. Wer das Risiko scheut, kann sich auch vertrauensvoll an die Arbeiterkammer wenden oder auch an den Verein für Konsumenteninformation. Vielleicht führen die ja für Euch eine Musterklage?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.