![]() |
wir armen europäer, besteht doch eine böse us firma auf die einhaltung unserer eigenen gesetze. Böse amis, böse eu, sowas fieses aber auch.
Im ipad ist keine technologie drin dies nicht schon jahre davor gab, wieso hat samsung nicht vor apple so ein pad gebaut? Kein schwein hätte vorm applehype apps gekauft. Das ganze appkonzept, design, bedienung, alles kopiert. Vorm iphone hat jedes handy anders ausgesehen, plötzlich sind alle identisch. Erst wurden sie immer kleiner plötzlich wieder größer. Soll sich apple nachdem es von MS mit windows gef$%%$ wurde wieder den gleichen fehler machen? |
Hi there!
Zitat:
|
@Lou
Scheinst ein bisserl ein Masochistischer User/Kunde zu sein ! Nur weil Apple beschließt (In den USA) das Samsung (in S.Korea) keine Konkurrenz machen darf- verbietens uns in der EU das kaufen dieses Produkts! Nicht in USA oder Korea wo es weiter erzeugt und verkauft wird!:rolleyes::mad: Und natürlich hat Apple alles erfunden-beim Rad beginnend....:hammer::ms: |
Hi there!
Lou hat mit seiner Argumentation schon Recht ... tlw. Aber was nutzt uns Europäern das wenn wir ein richtig geiles Teil kaufen wollen und nicht mit Fallobst zufrieden sein wollen? |
Na eben Nix! Und da sollen wir uns noch verständnisvoll bedanken?:ms:
Net wirklich-oder! die sollen sich das in den USA oder Asien aus streiten-aber da kriegens eine übern Deckel das nur so raucht-und das weis der "heilige Steve"! Darum müssen wir herhalten! Und ehrlich gesagt ich sch.... auf den seien Innovativen rechte-die wollten sich sogar App patentieren lassen-und sind in den USA zum Gespött aller geworden-verdienterweise!:mad::mad2: |
Hi there!
Ich patentiere mir gleich die Selbstlaute .... dann dürft ihr nur mehr Mitlaute schreiben! rofl Ne idealerweise wär es so, man könnt auf jedem Teil SEIN Lieblings OS installieren, oder auch mehrere parallel, also Hardware von Software entkoppeln. Das wär es doch. so wie am PC die volle Freiheit. |
nicht apple ist für unsere gesetze verantwortlich. Wenn ich in den usa auf die schnauze fall freu ich mich auch über den unverhältnismässigen schadensersatz.
Wer hat jeden anderen hersteller daran gehindert vorm ipad was ähnliches zu bauen? Apple ist das risiko eingegangen, hat sich einen markt geschaffen. Jetzt kommt die konkurrenz daher und staubt ab. Anfangs wurde das teil belächelt, nicht fisch nicht fleisch usw. und jetzt bauens es alle nach. Klar sind das alles kopien. Wieso baut hersteller xy zb. kein rundes pad, oder eines zum aufklappen, ein durchsichtiges usw.? Weils sicherer ist ein erfolgreiches konzept zu kopieren, die einsparungen bei der entwicklung bzw. marketing steck ich dann in die verbesserung von details. Ausserdem, wenn samsung und co so lieb sind, wieso sind die konkurrenzprodukte dann so teuer? Selbst der preis wird kopiert. So ein teil dürfte nicht mehr als 300-400€ kosten, ist ja nichts besonderes drin, jedes billig notebook kann mehr. |
Hi there!
Wenn die Konkurrenz billiger produzieren oder verkaufen würd, würd ich es ja noch mehr einsehen. Aber Samsung kostet mehr als Apple, und trotzdem wollen mehr Leute ein Samsung haben als das Apple Teil! Also zeiht das mit der billigen Kopie nicht. Und weil es technisch sehr ähnlich ist, macht der Mehrpreis eher die Software und deren Möglichkeiten aus, also das verursacht den Unterschied, das ist es warum die Leut bereit sind mehr zu zahlen, das ist das Entscheidungskriterium. Und das ist absolut nicht Nachbau. |
ich denke nicht apple hat sich da was getraut, sondern es ist einfach die zeit, wo smartphones mit tastatur auf smartphones mit touchscreen mutieren, gekommen.
und die kombi netbook + handy ohne tastatur = pad/tab wär über kurz oder lang sowieso gekommen. und nur weil das gehäuse ident aussieht muss man nicht gleich eine einstweilige verfügung erwirken. und schon gar nicht wegen eines "steckers" auf der einen seite wird den herstellern vorgeschrieben sie müssen bei allen handys in der eu einen einheitlichen usb anschluss verbauen, und sehen sich dann die geräte zu ähnlich klagt der hersteller - was soll daran vernünftig sein - aus sicht des konsumenten :rolleyes: |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |