![]() |
Zitat:
2.) Bei mir selbst soll im Winter das - relativ riesige - Wohnzimmer umgebaut werden. Da könnte ein 65"-Plasma ins Auge gefasst werden - 5,5 Meter wäre der Sitzabstand. Praktisch wär's, wenn ich der Jugend denselben Receiver ans Herz legen würde, wie ich mir dann kaufen werde - da könnt' ich ihnen bei Problemen helfen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Jugend mit einem Linux-Gerät gut bedient ist. LG Quintus P.S.: das wär' dann >der da< - mit 2 GB HDD und WLAN-Modul |
Zitat:
|
Die Rückseitenansicht auf Amazon ist leider wenig hoch auflösend (oder es ist nicht das Bild des twin) - mein alter Topfield hat 4 F-Stecker (2x in/out), am Foto des VU+ sind aber nur 2 Antennenstecker. Sind das F-Stecker? Nix mit durchschleifen, wenn man nur 1 SAT-Kabel dran hängt?
Und Audio-Ausgänge hat es Stereo - für die Stereoanlage. Und wenn man DTS ausgeben will, geht das nur über den optischen SP/DIF - richtig? Thx P.S.: laut Datenblatt kann der VU+ nur MP3 und AVI. Was ist mit ac3? Und mkv? Irgendwie muss ja auch HD-Fernsehen auf der HDD abgelegt werden - hoffentlich irgendwie zur Weiterverarbeitung geeignet. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
ac3 kann doch jeder Digitaler Satreceiver, das ist ja das Standardtonformat für den DD-Ton.
|
Andere Frage: könnte der VU+ (m)einen Mediaplayer TViX 6600+ ersetzen? D.h. übers Netzwerk Videos an den TV streamen? Auch in Full-HD???
Mir geht es da um meine selbst gedrehten Urlaubsfilme, seit einiger Zeit auch in HD: ich hab' die Videos im *.m2p-Format liegen mit entsprechender Datenrate - z.Z. im MPEG2. Könnte in Zukunft ev. auch mal H.264 o.ä. werden. Beim TViX geht das - allerdings über WLAN nicht in FullHD, weil ich da die Datenrate nicht zamm' bring. Diese Videos muss ich erst auf die interne HDD holen, um sie ruckfrei an den TV zu senden. ---- Bin schon fast so weit, den VU+ zu bestellen. Thx Quintus |
NACHTRAG: ich hab' das Kistl (VU+) nun bestellt.
Thx Quintus |
Streamen übers Netzwerk geht mit der VU+, allerdings nutze ich hier LAN.
Mkv geht auch. DTS gibt er übern Digitalen Ausgang weiter, dazu muß aber das Endgerät DTS verarbeiten können. Für ältere Stereoverstärker (wie meiner) gibt es kleine Decoder. Die kosten ca. 80€. |
Zitat:
Thx & lG Quintus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |