WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Welches Android-Handy kaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241733)

HannesH 14.05.2011 19:25

Das Wildfire hat ja das 3,2er Display, das Desire S (so wie das Galaxy S) hat 3,7er, das ist für mich der beste Kompromiss aus Größe und tragbares Gerät, das man immer dabei hat.

Aut7 15.05.2011 16:11

Hast ja jetzt schon eines bestellt oder?

Muss es unbedingt HTC sein? sonst ich würd mir mal das Galaxy S 2 ansehen, hat schon das neueste Android(2.3) und ist sonst von den Features her auch sensationell. In gewisser weise würd ichs als IPhone Verschnitt mit Android OS bezeichnen. Wieviel es bei Drei kostet weiß ich net, aber es is im Einzelhandel jedenfalls sehr teuer. Wie viel willst ausgeben?

Allerdings war HTC(zumindest in der Vergangeheit) von der Bedienung her immer besser als Samsung(ich sprech damit vor allem Omnia und co. an ;) )

HannesH 15.05.2011 19:00

Ich habe mir das Galaxy II auch angesehen, aber das Kunststoffgehäuse hat mich im Vergleich zu HTC abgeschreckt. Das HTC hat ja ebenso Android 2.3.3 drauf, da sollte kein Unterschied sein.

Ich möchte auch bewusst keine Bindung mehr mit einem Mobilfunkanbieter eingehen, deshalb gefällt mir auch der SuperSim-Tarif bei 3. Bei meinem derzeitigen Anbieter (Telering) musste ich sogar noch nach dem Ablauf der 24 Monate eine 3 monatige Kündigungsfrist dazurechnen, das reicht mir wirklich. Teilweise gibt es ja mittlerweile auch schon 36 Monate Bindung, da wird sich in den nächsten Jahren sicher einiges bei den Tarifen tun.

MfG

Hannes

Aut7 15.05.2011 19:11

Habs mir gerade angesehen. Für 12 Euro im Monat 2000 Freiminuten, 2000 SMS und unbegrenztes Datenvolumen? Das ist ja Weltklasse! Ich kann dich verstehen, dass du keine Vertragsbindung mehr eingehen willst, ich wär schon längst weg von A1 wenn ich net seit 3 Jahren im Minus mit den Mobilepoints wäre, obwohl ich mir nur einmal ein neues Handy gegönnt habe!

Der einzige Vorteil bei einer Anmeldung is halt, dass die Handys viel billiger sind als im Einzelhandel.

Aber du hast ja schon ein Handy bestellt, soweit ich glesen hab. Willst jetzt doch ein anderes?

HannesH 15.05.2011 19:18

Genau, den Tarif möchte ich haben!

Ja, schon, aber wenn man dazurechnet, dass die Gebühren höher sind, dann relativiert sich das wieder. Außerdem hat man ja bei einem subventionierten Handy auch nicht die Möglichkeit zu einem anderen Anbieter zu wechseln (Simlock).

Ich habe einige Handys angesehen: Zum Schluss blieb noch das HTC Desire S und das Motorola Defy übrig. Beim Motorola hätte mir die Outdoorversion gefallen, aber nachdem da noch immer nur Android 2.1 drauf ist, und es irgendwie immer nur Gerüchte über ein Update gibt, aber nichts kommt, ist dann die Wahl auf das HTC gefallen.

J@ck 15.05.2011 19:45

Bei HTC wird die hauseigene SENSE Oberfläche mitgegeben, bei Samsung ist das (meines Wissens nach) nicht der Fall.
Bedeutet: Wenn es ein Android Update gibt, wird dieses erst von HTC überarbeitet werden müssen und kommt daher später.

Aut7 15.05.2011 19:47

Na dann hast dich eh schon entschieden. Du willst doch jetzt nicht mehr umgestimmt werden oder?

Das Desire hat auch gute Bewertungen bekommen und überhaupt finde ich, dass HTC eine der besten Handymarken ist. 400€ sind auch ok. Einzig die Kamera ist nicht auf "high-end" niveau, aber wenn dich das nicht stört, wirst sicher viel spaß haben damit

bacch 15.05.2011 20:03

betr. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer:
Entweder ist es frei oder es ist beides fällig;
wenn man (beruflich oder privat) im Ausland ist kann es passieren, dass etwas gestohlen wird oder kaputt geht; dann muss man es oft neu kaufen - ob man will oder nicht - dass sollte man dann die dringende Notwendigkeit gut glaubhaft machen können und dann ist es in der Einfuhr "Eingangsabgabenfrei" also fällt weder Zoll noch EUST an.

bacch 15.05.2011 20:16

handys scheinen grundsätzlich zollfrei zu sein - es wird also bei der Einreise "nur" die Einfuhrumsatzsteuer von 20 % fällig.

HannesH 15.05.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Aut7 (Beitrag 2451050)
Na dann hast dich eh schon entschieden. Du willst doch jetzt nicht mehr umgestimmt werden oder?

Das Desire hat auch gute Bewertungen bekommen und überhaupt finde ich, dass HTC eine der besten Handymarken ist. 400€ sind auch ok. Einzig die Kamera ist nicht auf "high-end" niveau, aber wenn dich das nicht stört, wirst sicher viel spaß haben damit

Ja, das S ist eine leichte Weiterentwicklung des normalen Desire, von daher wohl nicht ganz neu, und sollte daher keine Kinderkrankheiten mehr haben.

Das Handy kostet mir in China 250 EUR, also ist schon um ein Stück günstiger als bei uns.

Denke nicht, dass ich eine Einfuhrsteuer zahlen muss... wenn man ein Handy ohne Verpackungen und ohne Rechnungen mitnimmt, und seine Simkarte drinnen hat, dann hat man das ja schon vorher in Europa gekauft... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.