WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   WIN7 lässt sich nicht installieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240037)

The_Lord_of_Midnight 07.09.2010 00:23

Man muss aber schon auch sehen, daß die meist verwendeten Produkte auch am meisten angegegriffen werden.
Ob jetzt was konkret wirklich mehr oder weniger sicher codiert ist, werden wohl eher nur Sicherheitsexperten beurteilen können.

nordbahnfredi 07.09.2010 09:10

Zitat:

Zitat von nordbahnfredi (Beitrag 2427437)
Genau:-)
Und vor allem käme dann noch die Kosten für ein aktuelles Office-Palet dazu weil ja emin älteres Office mit W7 nicht mehr kompatibel wäre.

Ich überleg ja schon mehr als ein Jahr ob ich nicht auf UNIX umsteigen soll - doch wenn man mehr als 15 Jahre mit WIN arbeitet fällt der Umstieg halt schwer.

Korrigiere: sollte natürlich LINUX und nicht Unix heißen.

nordbahnfredi 07.09.2010 09:29

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2427439)
Ahso, welche Office-Version ist mit W7 nicht mehr kompatibel ?

Hab in einer PC-Zeitschrift gelesen, dass zB in meinem Falle Office 2003 mit W7 nicht mehr kompatibel ist.

nordbahnfredi 07.09.2010 09:32

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2427443)
Und wenn man bescheisst und diese Outlook-Express-DLL einfach von einem alten Win kopiert?

Nicht dass ich das bräuchte, ich habe noch nie, und ich werde freiwillig auch nie, mit MS Outlook arbeiten. Aber interessant wäre diese Frage dennoch. ;)

Gruss Wildfoot

Welches e-mail Programm bevorzugst Du?

The_Lord_of_Midnight 07.09.2010 10:10

Zitat:

Zitat von nordbahnfredi (Beitrag 2427469)
Hab in einer PC-Zeitschrift gelesen, dass zB in meinem Falle Office 2003 mit W7 nicht mehr kompatibel ist.

Office 2003 funktioniert definitiv mit W7, habe ich selbst schon mehrmals installiert.

FranzK 07.09.2010 18:18

Zitat:

Das ist definitiv eine Falschmeldung!

Diese Zeitschrift solltest in Zukunft meiden! :D

:hallo:

Wildfoot 07.09.2010 20:01

Zitat:

Zitat von nordbahnfredi (Beitrag 2427470)
Welches e-mail Programm bevorzugst Du?

Naja, ich bevorzuge es noch immer, gleich direkt beim E-Mail Service im Web-Interface zu arbeiten. Also zum Beispiel direkt auf Yahoo. ;)

Dazu brauche ich kein Outlook, und jene Mails, welche ich behalten will/muss, kann ich immernoch als Textfile runterladen. :-)

Und in der Bude verwenden wir Lotus Notes, ist aber auch irgendwie ein riesen Geschwür. Gerne mal korruptet der Account; oder auch andere komische Effekte darf man damit häufiger erleben.

Gruss Wildfoot

The_Lord_of_Midnight 07.09.2010 21:00

Zitat:

Könnte es sein, daß sich diese Zeitschrift emedia nennt ?

The_Lord_of_Midnight 07.09.2010 21:01

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2427526)
Naja, ich bevorzuge es noch immer, gleich direkt beim E-Mail Service im Web-Interface zu arbeiten. Also zum Beispiel direkt auf Yahoo. ;)

Ist von der Sicherheit das beste was man tun kann.
Da werden die Viren erst gar nicht runtergeladen und gleich auf dem Server gelöscht.
Und Platz sparst du auch noch auf der Harddisk.

Wildfoot 07.09.2010 21:42

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2427537)
Ist von der Sicherheit das beste was man tun kann.
Da werden die Viren erst gar nicht runtergeladen und gleich auf dem Server gelöscht.
Und Platz sparst du auch noch auf der Harddisk.

Jo, diese Arbeitsweise mag einem alt und antiquiert vorkommen, tatsächlich kommt das aber nicht zuletzt von früher, als man noch jedes Bit zählte. ;)

Und dass es viel sicherer ist, wenn nicht ein automatisiertes Programm die E-Mails runterläd und wenn möglich gleich die Anhänge ausführt, ist wohl jedem klar.
Nachteil ist halt, man muss für seine Mails online sein, doch wer ist das heute denn nicht sowieso?

Mir gefällt daran vorallem auch, dass ich nicht extra für die Mails nochmals ein Programm installieren muss. Darum lebe ich so gut ohne Outlook. ;)

@FranzK
"Die alte Leier. Beim meistverwendeten Produkt wird man in der Regel auch am häufigsten über Probleme hören..."

Das ist sicherlich so. :bier:

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.