WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sommergespräch H.C. Strache vs.Frau Ditech (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239994)

Don Manuel 26.08.2010 16:20

Wer leichtfertig Schuld als Dimension ins Gespräch einbringt, spielt sowieso nur mit satanischem Feuer. Denn je mehr man sich über die Psychologie oder Soziologie eines Phänomens *informiert* (statt nur Teil dessen zu sein), umso mehr versteht man die Genese aller. Selbst die fürchterlichsten Mörder-Diktatoren sind psychologisch gesehen erklärbar. Wie das Funktionieren der gesamten Hierarchie darunter soziologisch. Es lässt sich nicht einmal eine *Verantwortung* exakt definieren. Herde und Hirte bildeten immer eine vielfach verwobene Einheit und sind nur miteinander dann auch erklärbar.

Kurz gesagt: "Schuld" adressiert das einfache Gemüt, dem obige Zeilen schon Kopfzerbrechen bereiten.

LouCypher 26.08.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2426229)
und wenn menschen nicht entscheiden aufgrund der ihnen vorliegenden informationen, worauf denn bitte dann???????????????

aufgrund der in ihren umfeld geltenden "richtigen" (zb. aus der kronenzeitung) meinung. Die wenigsten leute mit einer "anti eu" (anti usa, anti islam, anti gentechnik, anti was auch immer) gesinnung, haben irgendwelche argumente, die wollen nur zustimmung hören wenn sie "scheiss eu" sagen und somit als informiert gelten. Wenn du deren meinung hinterfragst wirst du bestenfalls für einen klugscheisser gehalten.

Baron 26.08.2010 17:00

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2426206)
Ich kenne schon recht viele Sibnnverschiebungen von Begriffen, aber du bist der bislang erste Mensch, der mir kundtut, dass "besser" etwas mit "nicht warten müssen"zu tun hat. Ja, man lernt nie aus.

Du würdest also einen Betrieb vorziihen resp. als "besser" bezeichnen, der keine Wartezeit bietet? Einen, bei dem - mangels "gut" oder "besser" weniger Kunden reingehen? Einer, dess Mitarbeiter keine Ahnung von den Produkten haben, die sie ausfolgen? Weil dort bräuchtest du nicht aus guten Gründen zu warten. ;)

Geh bitte! Beim Ditech gehst rein stellst dich in eine Schlange und sagst was willst! Das dauert oft...auch weil diverse Arbeitsplätze gar nicht besetzt sind dann bekommst eine Zettel den "darfst" dann an einem anderen Schalter abgeben der nimmt den Grußlos Entgegen oder folgt dir dein bereits bezahltes Packerl aus. Eine Beratung hab ich dort noch nie gesehen-außer "des haben wir grad net lagernd nehmens doch das...."
Das sind keine Berater-das sind -billige Bediener wie seinerzeit beim Greissler "10 deka im semmerl wie immer?"!:rolleyes:
Noch dazu werden oft Arbeitsplätze-für den Kunden aus nicht nachvollziehbaren gründen geräumt-"gehns doch zum Kollegen"
Und nur weilst warten muß heißt das noch lange nicht das ein Betrieb so gut ist-es könnte sich auch um schlechte Verkäufer handeln-oder um schlechte Konzepte !:rolleyes:
Wenn man einen Kunden wahrnimmt indem man ihn begrüßt und oder zb. sagt "bin gleich bei Ihnen.." wartet der gleich viel lieber darauf das der andere Kunde abgefertigt ist.:)
Aber wenn man Leute wie Schlachtvieh an der Schlange stehen lässt kommt eine Geschäftsentwicklung heraus die es momentan beim NRE nachzuvollziehen gibt-dort mußt nicht warten -aber wie mir ein freund der ums eck wohnt berichtete -die haben ja nix mehr-dort geh ich nimmer hin auch wenn ich weiter fahren muß! :cool:

Don Manuel 26.08.2010 17:06

Tja, manchmal werde ich den Verdacht nicht los, dass auch der IT-Handel keine Ausnahme von der Regel macht, "wie man in den Wald hineinruft..." - denn ich habe sowohl am Telefon als auch persönlich ganz andere - positivere - Erfahrungen gemacht. Aber beim bisschen Warten fallen mir immer wieder Persönlichkeiten auf, bei denen es mich nicht im geringsten wundert, dass deren Wohlbefinden keine so hohe Priorität beim Personal genießt :D

Baron 26.08.2010 17:20

Gut für dich -scheint sich um ein Positives Einzelschicksal zu handeln- viele andere haben andere Erfahrungen gemacht. Wobei ich bin nicht böse wenn ich keine Beratung kriege-stell mich an und sag was ich will-aber das weis ja nicht jeder!;)
Übrigens auch umgekehrt wird ein Schuh daraus - man hat auch Kunden die man freundlich und schnell bedient-damit die Nervensägen sich schnell wieder schleichen!:p:D:D

Baron 26.08.2010 17:46

Weils so schön passt:

Zitat:

Zitat von Demon (Beitrag 2426167)
Hm, aber der Ditech-Mensch hat nix gesagt, hab ihn extra noch gefragt, ob das zusammenpasst, abgesehen davon, warum leuchtet dann grad die VGA-LED? Und wie soll man ans Bios rankommen, wenn man nicht mal ein Bild hat?

Zitat:

Zitat von Demon (Beitrag 2426201)
So, System ist jetzt beim Ditech, bin gespannt, angebl. war ein 12V-Pindings nicht richtig eingesteckt, nur hat es dann trotzdem nicht funktioniert...

Wird bestimmt nicht lange gewartet haben....oder doch?;)

mind 26.08.2010 17:57

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2426244)
Geh bitte! Beim Ditech gehst rein stellst dich in eine Schlange und sagst was willst! Das dauert oft...auch weil diverse Arbeitsplätze gar nicht besetzt sind dann bekommst eine Zettel den "darfst" dann an einem anderen Schalter abgeben der nimmt den Grußlos Entgegen oder folgt dir dein bereits bezahltes Packerl aus. Eine Beratung hab ich dort noch nie gesehen-außer "des haben wir grad net lagernd nehmens doch das...."

! :cool:

Also, beim Alternate koennens an der Kasse (bis auf das letzte mal) auch nicht Guten Tag - auf Wiedersehen sagen,....... ist halt heute so, bin oft ganz ueberrascht, wenns beim Supermarkt/Baumarkt (zurueck-)gegruesst wirst, auch am Lande ist da nicht mehr usus,.... Auch in der Hackn koennen manche nicht wirklich gruessen, bedauerlicherweise die Mehrheit Neo-Oesterreicher.

Satan_666 26.08.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2426206)
Sinnstörend? :D

Ich kenne schon recht viele Sibnnverschiebungen von Begriffen, aber du bist der bislang erste Mensch, der mir kundtut, dass "besser" etwas mit "nicht warten müssen"zu tun hat. Ja, man lernt nie aus.

Du würdest also einen Betrieb vorziihen resp. als "besser" bezeichnen, der keine Wartezeit bietet? Einen, bei dem - mangels "gut" oder "besser" weniger Kunden reingehen? Einer, dess Mitarbeiter keine Ahnung von den Produkten haben, die sie ausfolgen? Weil dort bräuchtest du nicht aus guten Gründen zu warten. ;)

du hast es oben schon angesprochen: vielleicht kommen wir weiter, wenn wir mal klären, was du und was ich unter einem guten und was wir unter einem schlechten laden verstehen. denn solange du nur versuchst, meine worte zu verdrehen, wird nix gescheites draus.

als du noch moderator warst und daher weniger zeit hattest, sind dir derartigen blödheiten nicht eingefallen. ist halt auch symptomatisch!

im übrigen verweise ich auf die antwort, die dir weiter oben vom baron gegeben worden ist.

Satan_666 26.08.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2426229)
wer ist schuld?
der schütze mit der pistole, oder der, der sich mit seiner brust die kugel einfängt.

wenn ich wie ein traumwandler am schießplatz herumwandere, werde wohl ich der schuldige sein, wenn ich mir mit meiner brust eine kugel einfange - da wirst du mir hoffentlich zustimmen.

und ich behaupte mal: die überwiegende zahl derer, die ihr kreuzlein auf einen wahlzettel pinseln, agieren wie traumwandler durch unsere welt. dass es unsere politiker aller coleurs auch schamlos ausnützen, ist nur allzu verständlich. aber deswegen sehe ich die schuld trotzdem nicht bei den politikern - die denken halt in erster linie an sich und an ihren persönlichen vorteil. schuld sind die vielen uninteressierten wähler.

Weini 26.08.2010 20:35

Zitat:

Eine Beratung hab ich dort noch nie gesehen-außer "des haben wir grad net lagernd nehmens doch das...."

Tja, wenn du nicht bis zur Beratung durchdringst, kann ich dir auuch nicht helfen. Ich selbst war dort einige Zeit lang "Berater" für leise Workstations und Server. Und glaube mir, ich beherrsche eine solche Anforderung. Auch muss ich dir mitteilen, dass ich nicht der einzige "Berater" war, der sich im Sinne beider Seiten um Kunden gekümmert hat. Auch heute gibt es sie bei DITech noch in ausreichendem Maß.

In einer Zeit, in der Meldungen wie "nur weniger warten und niedriste Preise macht einen Händler zu einem guten/besseren" nahezu kommantearlos als Wahrheit hingenommen werden, wäre jeder blöd, sich dem Trend der Kostenreduktion komplett zu verschließen.

Zitat:

Das sind keine Berater-das sind -billige Bediener wie seinerzeit beim Greissler "10 deka im semmerl wie immer?"!:rolleyes:
Noch dazu werden oft Arbeitsplätze-für den Kunden aus nicht nachvollziehbaren gründen geräumt-"gehns doch zum Kollegen"

Ich weiß, dass auch beim Hofer für Kunden selten als nachvollziehbar gilt, dass ein Kassier "gerade jetzt" auf's WC muss - und die Kassa daher geschlossen werden muss. ;)

Zitat:

Und nur weilst warten muß heißt das noch lange nicht das ein Betrieb so gut ist-es könnte sich auch um schlechte Verkäufer handeln-oder um schlechte Konzepte !:rolleyes:

Du wirst mir beipflichten, dass dann sehr schnell weniger Kunden dort einkaufen würden - dann wären die Schlangen auch schnell weg weg. Läuft aber so, wie es läuft schon seit vielen Jahren prächtig. Blöde G'schicht, gell?. ;)

Zitat:

Wenn man einen Kunden wahrnimmt indem man ihn begrüßt und oder zb. sagt "bin gleich bei Ihnen.." wartet der gleich viel lieber darauf das der andere Kunde abgefertigt ist.:)

Da gebe ich dir vollinhaltlich recht.

Zitat:

Aber wenn man Leute wie Schlachtvieh an der Schlange stehen lässt kommt eine Geschäftsentwicklung heraus die es momentan beim NRE nachzuvollziehen gibt-dort mußt nicht warten -aber wie mir ein freund der ums eck wohnt berichtete -die haben ja nix mehr-dort geh ich nimmer hin auch wenn ich weiter fahren muß! :cool:

Die Argumentation kann ich in der Zusammenstellung nicht ganz nachvollziehenh: DITech lässt Leute in der Schlange stehen und entwicklet sich daher wie NRE, wo's zwar keine Schlange, aber auch keine Lagerware mehr gibt? Wie passt denn das zusammen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.