WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Off-Topic in einem Biete-Thema (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239471)

Weini 21.06.2010 19:00

Letzte Warnung:

Bleibt beim Thema. Und unterlasst persönliche Angriffe auf und Diskussionen über andere User. Es reicht, und meine Geduld ist nicht unerschöpflich.

Und ich will jetzt auch kein "Aber der andere hat angefangen!" hören/lesen!

Lowrider20 21.06.2010 19:37

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2419285)
... oder wie heißt das Tier mit dem langen Schwanz?:rolleyes:

Marsupilami :lol:

Zum Thema: Ich hab ja das Thema Flamen im Biete-Forum mitbekommen und finde die eingeführten bzw. verschärften Reaktionen dazu in Ordnung.

Das Problem in letzter Zeit im Forum ist, daß nicht mehr nur beredet, sondern immer öfter zerredet wird. Und dawürden mir einige einfallen, die Topics einfach nur zum Zerreden eröffnen in den Ontopic-Bereichen.

Weini 21.06.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2419291)
Das Problem in letzter Zeit im Forum ist, daß nicht mehr nur beredet, sondern immer öfter zerredet wird.

Das ist leider auch richtig, wogegen aber wirklich nur die Disziplin der Forumsuser hülfe. Und da haben wir schon den Salat... ;)

Wir werden hier jetzt nicht noch vorschreiben, was geschrieben werden darf und was nicht; notwendige Ausnahme bleibt das Biete-Forum.

Grundsätzlich wäre es mein Wunsch, OTs auf den dafür vorgesehenen Bereich zu beschränken. Abger das müsstet schon IHR selbst tun.

Lowrider20 22.06.2010 05:50

Es sind eh meist die selben Kandidaten. Oft ist es ja ein richtiges Darstellen, wie unrecht einem die andere Meinung ist. Und vieles ließe sich ja per PN bzw. extern vom Forum behandeln. Aber da siehts ja keiner....

Satan_666 22.06.2010 09:34

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2419329)
Oft ist es ja ein richtiges Darstellen, wie unrecht einem die andere Meinung ist.

genau! und wie weini so treffend schreibt: es liegt an der fehlenden disziplin einiger user, welche die betreiber solcher foren zu den bekannten schritten veranlassen.

ich habe mich schon immer gefragt, warum es die leute gar so stört, wenn jemand sein klumpert zu (deren meinung nach) überteuerten preisen anbietet. der preis stört mich allenfalls dann, wenn ich selber kaufen möchte und dann kann ich immer noch mit dem verkäufer in verhandlungen treten. aber mal prophylaktisch den anbieter runtermachen, bringt außer streit gar nichts.

auch wenn wieder beteuert wird, dass man doch nicht wegen einzelner user alle anderen abstrafen muss - es geht leider nicht anders. ich wäre sofort dafür, dass am marktplatz ausschließlich die TOs in ihren threads posten dürfen. funktioniert in diversen anderen foren optimal, warum sollte es hier anders sein?

und: weini, du mögest mir das verzeihen ... aber 2 der 3 user, die sich auf meiner ignore-liste befinden und die maßgeblich daran schuld sind, dass ich mich genervt aus dem forum zurück gezogen habe, haben auch hier wieder ihre art perfekt zur schau gestellt, wie man andere vor den kopf stößt - und sie merken es nichtmal. ich glaube, die würden sich nicht mal gedanken über ihre art der kommunikation machen, wenn sie letzendlich unter sich wären in diesem forum.
:rolleyes:

Don Manuel 22.06.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2419329)
..Aber da siehts ja keiner....

Wenn ein user keine pns annehmen will? Hätte z.B. Baron schon öfter was per PN gesagt, aber das geht gar nicht.

FendiMan 22.06.2010 13:21

Wenn jemand verkaufen will, muss er halt PN erlauben, wo ist da das Problem?

Weini 22.06.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2419371)
Wenn ein user keine pns annehmen will? Hätte z.B. Baron schon öfter was per PN gesagt, aber das geht gar nicht.

Ich vermute (Phillip wird's genauer sagen können), dass auch du, wie viele andere User auch, auf einigen Ignore-Listen stehen wirst, warum nicht auch auf der von Baron?

In einem solchen Fall wäre es doch kontraproduktiv, würden deine PMs bei ihm landen, meist nicht auch? ;) In solchen Fällen kommt aber eine Diskussion im Thread aus dem gleichen Grund nicht beim Adressaten an...

Bringt also gar nichts, Preis- und andere Konflikte gerade dann, wenn PMs verweigert werden, in Threads austragen zu wollen.

Satan_666 22.06.2010 13:26

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2419371)

und deswegen ist es besser, alle forumsmitglieder damit zu belästigen?
:motz:

Don Manuel 22.06.2010 13:38

Naja, im vorliegenden Fall und auch in vielen anderen hat der gute Baron meine Antwort nicht nur gelesen, sondern in diesem Fall sogar gutieren können und das auch getan.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.