WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   T-Mobile AGB Änderung per 1.6.2010 (bzw. per 24.7.2010 für Bestandskunden) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239463)

CaptainSangria 23.06.2010 13:19

Zitat:

Zitat von psychodaddy (Beitrag 2419495)

CaptainSangria, hast Du schon gekündigt und dann haben sie Dich angerufen und das Angebot gemacht?

BigBob gibt es nur noch 2 Wochen zum Anmelden. Yesss wäre auch eine alternative, bei mir aber schlechter Empfang.

ich habe hin angerufen weil ich wissen wollte, wie die kündigung zu erfolgen hatte. die nette dame unterbreitete mir dann den vorschlag, den ich oben gepostet habe.
habe heute das schreiben hingefaxt. mal schauen, ob da eine reaktion kommt, sonst rufe ich morgen hin an.

CaptainSangria 23.06.2010 13:24

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2419489)
Und vergiss dabei nicht, dass bei jedem Leitungsproblem die kostenpflichtige Hotline maximal zuschlägt. Nicht immer hilft die Einstellung "Ich brauch keinen Support, ich mach mir alles selber!" vor fallenden Dachziegeln. ;)

das ist mir durchaus bewußt, nur wird sich das die ersparnis nicht rechnen: von 25€ auf 8,80€ monatlich.

weiters bin ich mittlerweile nicht mehr auf mein handy angewiesen und wenn es mal ein paar stunden ruhig ist, bin ich umso froher. :D

psychodaddy 23.06.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2419533)
Gell, da hast aber was ganz wesentliches übersehen. Du sprichst von einem RÜCKRUF.

Ein Rückruf setzt aber voraus, dass der Rückgerufene um Kontaktaufnahme gebeten, also zuerst selbst angerufen, hat. Wie du schließlich selbst auch geschrieben hast.

Also, bitte, beruhige dich wieder. Es dürfte sich eher um deine Wahrnehmungsfähigkeit (Rückruf vs. Werbung) denn um mein Unwissen gehandelt haben. ;)

Es war kein Rückruf sondern eine Umfrage, ob man mit den Diensten der T-Mobile Austria GmbH zufrieden ist. Es ist also eine Meinungsumfrage bzw ein Werbeanruf. Der Rückruf war nicht bestellt, gewünscht oder ähnliches. Es konnte ja alles an der Hotline erledigt werden. Wenn mir die Dame oder der Herr am anderen Ende nicht helfen kann und mir einen Rückruf verspricht, ist es natürlich gewollt und nicht illegal. Diese Fälle von Rückruf sind aber nicht zulässig.

Ich habe mich beruhigt, deshalb habe ich Dir auch zugeprostet... :bier:

psychodaddy 23.06.2010 14:27

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2419532)
ein rückruf auf kundenwunsch ist aber weder eine meinungsumfrage, werbeanruf oder dergleichen ;)

Tut mir leid, war kein Rückruf auf Kundenwunsch.
Der Anruf erfolgte Tage später mit dem Ziel einer Zufriedenheitsumfrage.

psychodaddy 23.06.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2419534)
Nachdem es hier um viel Geld geht (und überghaupt) muss da doch was Konkretes rauszukriegen sein. Ich habe es aber bis heute auch nicht geschafft.

Mit Annahmen und Glauben kommen wir aber beide nicht wirklich weiter. Mist.

Das ist es ja, aber ich glaube, wir werden es rauskriegen. Ich rufe halt wieder bei der Hotline an oder ich schau mal in einen Shop, der nicht so frequentiert ist, sonst lynchen sie mich, wenn ich blöde Fragen stelle. :hammer:

psychodaddy 23.06.2010 14:35

Zitat:

Zitat von apex (Beitrag 2419536)
Stimmt, vorallem gehe ich davon aus, dass in diesem Fall nicht gemahnt wird, da bekannt ist wer hier Kunde ist. ;)
Allerdings - sobald das OGH-Urteil rechtskraeftig ist, koennten dann nicht auch die Mahngebuehren rueckgefordert werden koennen?

Ich glaube schon, dass auch die Mahngebühren rückgefordert werden können, weil eine unberechtigte Mahnung und Einforderung einer Nichtschuld vorliegt. Aber UPC Telekabel streitet halt ab, dass es für sie gilt, wie alle anderen. Und sie vertreten die Meinung, das Zahlscheine nicht mehr zeitgemäß sind und solche Zahler halt bestraft werden sollten. Ein Bekannter hat einen Brief bekommen, der das in etwa enthält und lustig zu lesen ist. Er hat seinen Vorbehalt und Nichtanerkennung mitgeteilt und wird, wenn es rechtskräftig ist, zurückfordern. Aber soweit ich weiß hat T-Mobile bereits die Berufung angemeldet, aber noch nicht erhoben.

Baron 23.06.2010 15:34

Kleine Bitte!:rolleyes:
Haltst uns diesbezüglich (UPC) auf dem Laufenden das interessiert mich auch brennend.:hallo:

flomax 24.06.2010 08:44

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2419542)
das ist mir durchaus bewußt, nur wird sich das die ersparnis nicht rechnen: von 25€ auf 8,80€ monatlich.

weiters bin ich mittlerweile nicht mehr auf mein handy angewiesen und wenn es mal ein paar stunden ruhig ist, bin ich umso froher. :D

Ich steig ebenfalls auf Bob um! Weil ich zahl jetzt 45€ im Monat, und wenn ich das Angebot um 19€ annehmen würde wär ich wieder 2 Jahre gebunden. Bei Bob zahl ich 8,80, + ev. 4€ fürs Datenpacket ( wobei ich versuchen werd das nicht jedes Monat zu verwenden )... ich spar mir so fast 430€ und bin nicht gebunden...

CaptainSangria 24.06.2010 08:51

Zitat:

Zitat von flomax (Beitrag 2419632)
Ich steig ebenfalls auf Bob um! Weil ich zahl jetzt 45€ im Monat, und wenn ich das Angebot um 19€ annehmen würde wär ich wieder 2 Jahre gebunden. Bei Bob zahl ich 8,80, + ev. 4€ fürs Datenpacket ( wobei ich versuchen werd das nicht jedes Monat zu verwenden )... ich spar mir so fast 430€ und bin nicht gebunden...

Zu mir hat die Dame gesagt, dass sich der Vertrag nicht verländern würde.

PS: Jetzt habe ich noch ein anderes Angebot bekommen: 10€ für 1000min. + 100SMS, Vertrag bleibt so laufen wie es jetzt wäre (meine Vertrag läuft bis 1.2.2011)

Philipp 24.06.2010 08:59

Zitat:

Zitat von psychodaddy (Beitrag 2419513)
Blockiert Drei Skype über 3G oder andere Messenger? Es gibt ja Mobilfunkanbieter, welche nicht wollen, dass man über das Handynetz mit Skype telefoniert und ähnliches.

Keine Ahnung, allerdings gab es bei Drei auch ein Skype Phone, deswegen nehme ich an das Skype funktionieren wird.

Zitat:

Zitat von psychodaddy (Beitrag 2419513)
Weiß jetzt auch gar nicht, ob mit dem Motorola Milestone Drei-SIM-Karten gehen. Manchmal hat man da ja mit Drei-SIM-Karten Probleme.

Alle UMTS Telefone sollten funktionieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.