![]() |
Eigentlich müsste es möglich sein das Gerät auf G zu drosseln. Fragt sich nur ob das sinnvoll ist oder es nicht besser wäre die anderen auf N upzudaten. 54 mb zu 300 mb ist schon eine unterschied den ich nicht missen möchte (ich weis beides sind theoretische werte- aber doch fast 6x schneller).
|
Zitat:
Modifications and Bug Fixes:
Ich hatte vorher auch Probleme einerseits mit einem Repeater und andererseits mit dem Asus O!play Air-Mediaplayer. Hier ist auch die Datenrate so zusammengebrochen, dass ich nicht einmal Fotos streamen konnte, ganz zu schweigen von Videos. Seit dem Update funktioniert alles klaglos mit dem n-standard, den ich ja für Videos zwingend brauche. |
Zitat:
--- Ich hab' das Ding jetzt auf "nur g" (und fix Kanal 5) stehen - es läuft astrein, auch in der Früh das Wiederverbinden geht ruckruck. Allerdings ist das keine Dauerlösung - îch möcht' mir demnächst einen Mediaplayer kaufen (dieses Teil) - und der hat Wi-Fi 802.11n! Da müsste ich also 'n' wieder aktivieren - und das Theater geht von vorne wieder los, fürcht' ich... LG |
Aber ohne N kannst das vergessen!
|
hast du in deiner umgebung viele wlans? wenn ja, auf welchen kanälen?
hast du schon den kanal 5 mit n probiert? lg |
Zitat:
Zitat:
Thx |
Hab' jetzt nächtlicherweise auf '11 bgn mixed" zurück gedreht und den Kanal 5 belassen - nachdem die Sache möglicherweise eine Wechselwirkung zu anderen Netzen in meiner Nähe ist, muss ich das jetzt länger beobachten (momentan ist kaum eines aktiv).
Zitat:
Thx |
Update zur Weiterführung meines Selbstgespäches ;) :
Zitat:
Wie berichtet, hab' ich auf '11 bgn mixed' zurück gedreht und den Kanal 5 belassen - bisher haben sich keine Probleme eingestellt, vorsichtiger Optimismus macht sich breit. Zur Zeit sind allerdings wenige andere WLANs aktiv - vielleicht ändert sich das noch bis zum / am Wochenende. Zur Zeit sieht es also so aus, als ob die automatische Kanalwahl die Probleme macht. Vllt sollte ich das an TL als Fehler für die Firmware melden? LG |
bin schon auf deine weiteren berichte gespannt. zum testen der wlan hab ich auf meinem nb eine minianwendung istalliert, die mir auch fast all das wiedergibt wie der netstumbler. allerdings sind dafür eben vista oder win7 erforderlich.
Ich hab übrigens den kanal auf auto, aber auch kaum wlans in meiner umgebung. lg |
Hallo Quintus14!
Um dir die Nachbarfunklannetze in einer guten grafischen Übersicht anzusehen (inklusive Anzeige der Frequenzüberschneidungen), empfehle ich dir -> inSSIDer 2! Gruß, Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |