WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Mafia 2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238968)

CaptainSangria 10.09.2010 07:28

Nachdem das Spiel wirklich mit DLC Klumpert kommt, kaufe ich es nicht.
So einen Scheiß unterstütze ich sicher nicht bei Spielen, obwohl mir die Demo sehr gefallen hat und Mafia I immer noch mein Lieblingsspiel ist.

:(

FOE 10.09.2010 08:40

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2427742)

Kann man ja auch "Übergehen" ... ist halt nur noch nicht 100%ig ATM ... :aio:

mopok 10.09.2010 09:20

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2427742)

Allerdings ist es auch möglich, dass man damit ein Game um neue Elemente bzw. Quests erweitert.

Daher bin ich der Meinung - bei DLC gleich von Klumpert zu sprechen - das DLC manchmal gar nicht so schlecht ist. Siehe z.B. Fallout 3, außer dem ersten DLC "Operation Anchorage" der war ein Kaas, aber die nachfolgenden nicht schlecht :ja:

CaptainSangria 10.09.2010 12:37

Ich sehe es halt nicht ein, dass man für Dinge (Missionen, Waffen,...) 1 Woche nach Release um €8,-- nachkaufen soll.
Diese Dinge gehören normalerweise in das Hauptspiel. Es ist eine Unart, dass sich sowas seit geraumer Zeit entwickelt.

mopok 10.09.2010 14:23

So gesehen hast Du natürlich recht.

Aber wenn sie z.B. nach 3-4 Monaten DLCs nachschieben, die auch echt Spaß machen, dann ist es für mich Ok wie z.B. Fallout 3.

The Cynic 13.09.2010 12:11

Die ersten DLCs sind nur Kleidung und Autos. Und Jimmys Vendetta hat dann ein paar Missionen bereit, die aber nach Aussage eines Freundes ziemlich fad sind.

mopok 14.09.2010 08:57

Aha, danke für die Info. Das ist eher weniger was für mich.

SenfdazuGeber 08.11.2010 13:10

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2412653)
MAFIA 1 ist mein absolutes Lieblingsspiel. Der Flair der 30ger Jahre zu Al Capones Zeiten. Die Autos, das Strassenleben. Das alles wurde mit so viel Liebe zum Detail eingefangen, daß ich jedes Mal dahin schmelze. Dazu kommt die geniale deutsche Synchro von bekannten Schauspielern. Hervor heben möchte ich dabei PAULIE. Ein Abbild von Joe Pesci, der trotz kleiner Statur immer die wildesten Mafiakiller verkörpert. Dazu die deutsche Stimme seines Synchrosprechers, okay, okay, okay.
Einfach nur ein Meilenstein der PC-Spiele Welt!

Meine Angst für MAFIA 2, es wird wahrscheinlich wieder eine Konsolenportierung werden. Das heißt, beschissene Steuerung, unnötiger Hardwarehunger, und grau - grünliche Texturen mit "schwimmenden" Kanten.
Habe mir Gestern Just Cause 2 zugelegt. Grauenhaft.

Du sprichst mir aus der Seele was Mafia 1 betrifft. Das war einfach ein absolut geniales Spiel. Wie oft ich meine Lieblinsszene gespielt habe, wo man auf dieses Landhaus außerhalb der Stadt fahren muss und den Typ dort befreit <3

mopok 10.11.2010 08:42

Zitat:

Zitat von SenfdazuGeber (Beitrag 2433825)
Du sprichst mir aus der Seele was Mafia 1 betrifft. Das war einfach ein absolut geniales Spiel. Wie oft ich meine Lieblinsszene gespielt habe, wo man auf dieses Landhaus außerhalb der Stadt fahren muss und den Typ dort befreit <3

War das nicht das Haus mit der Tankstelle?

SenfdazuGeber 10.11.2010 10:38

ja

Zitat:

Zitat von mopok (Beitrag 2434028)
War das nicht das Haus mit der Tankstelle?

ja ich glaube echt das es bei einer Tankstelle war.
Man musste hinten durch ein Fenster ins Haus :)

keine Ahnung wieso aber finde diese Mission hatte einfach was, so der Überraschungsmoment und so :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.