WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Eyjafjalla-Asche ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238926)

Christoph 17.04.2010 21:10

Zitat:

Zitat von WoAhrend (Beitrag 2411754)
Hier der Link dazu:

Aber eines ist ja wohl klar:
Schuld an diesem Chaos habe die unfähigen isländischen Politiker. Erst uns ihre Schulden schicken, und jetzt als Zugabe die Asche ihrer Vulkane.
Die haben nix im Griff - nur Ihre Pensionen. Können die ihre Asche nicht an der Grenze stoppen. Aber typisch Politiker:hammer:

:lol:
Das war auch mein erster Gedanke nach den ersten Meldungen dazu.
Was macht die EU ????
Wieder mal nichts, eine einfache EU-Verordnung zur Luftreinhaltung hätte genügt. ;)

TONI_B 17.04.2010 22:08

In den Nachrichten war es schon zu hören: die Fluggesellschaften regen sich bereits auf! Aber offensichtlich waren sie gestern heilfroh, dass ihnen wer (EuroControl) die Verantwortung abgenommen hat.

Und der Lauda ist wie eine Windfahne: gestern hat er gesagt, es ist viel zu gefährlich, heute will er klagen, weil er zu viele Verluste hat. Aber dann hat er noch abgeschwächt: "Testflüge" sollten unternommen werden.

The_Lord_of_Midnight 17.04.2010 23:07

Ich glaube es ist nicht ausreichend, Leute indirekt zu referenzieren.
Man muss die Aussagen im Kontext sehen und den genauen Wortlaut kennen.
Genauso wie du jemanden zurechtweist, daß er kein Experte im Bereich der Flugsicherheit ist, uns sich deshalb kein Urteil anmaßen sollte.

TONI_B 18.04.2010 07:05

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2411793)
Ich glaube es ist nicht ausreichend, Leute indirekt zu referenzieren.

Welche Leute? maxb oder NikiL?

Zitat:

Man muss die Aussagen im Kontext sehen und den genauen Wortlaut kennen.

Welche Aussagen?

Zitat:

Genauso wie du jemanden zurechtweist, daß er kein Experte im Bereich der Flugsicherheit ist, uns sich deshalb kein Urteil anmaßen sollte.

Wie gesagt, bin kein Deutschlehrer, aber dieser Satz hat was...:lol:

maxb 18.04.2010 18:33

Zumindest scheint vorerst die Vernunft über die Behördenparanoia gesiegt zu haben, der Schaden bleibt.

@Toni_B - ob man im Falle eines Protestes auch gleich an die Öffentlichkeit geht, ist so eine Sache. 1. schlechter Stil und 2. kann man schnell als verantwortungslos dargestellt werden. Das habe ich hier auch erleben müssen ;)

bin aber auch dafür, dass der luftraum wieder gesperrt wird, falls es schlechter wird. aber nur nach ernsthaften Messungen und nicht nach zweifelhaften Ausbreitungsmodellen.

FendiMan 18.04.2010 20:46

Ich finde es sehr gut, das es einmal so ein Flugverbot gibt.
Einmal gab es sowas ja schon, nach dem 11.9.2001 in den USA, diesmal ist der Grund aber gottseidank nicht so tragisch wie 2001.
Es wird soundso zu viel geflogen, dazu kommt noch, das Kerosin nicht besteuert wird, was ich ja für komplett sinnbefreit halte.

Don Manuel 18.04.2010 21:12

Dazu kommt noch, dass Kerosin verbleit ist, noch weitere nette Additive enthält und hauptsächlich dort verbrennt, wo die Schädlichkeit noch um ein vielfaches höher ist als am Boden.

FendiMan 18.04.2010 21:26

Ich finde nichts, was auf die Verbleiung von Kerosin hindeutet, bei Flugbenzin schaut das anders aus, meinst du vielleicht das?

The_Lord_of_Midnight 18.04.2010 22:19

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2411806)
Welche Leute? maxb oder NikiL?

Lass gut sein.
Es soll sich jeder seine Meinung bilden.

Don Manuel 19.04.2010 07:45

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2411890)
Ich finde nichts, was auf die Verbleiung von Kerosin hindeutet, bei Flugbenzin schaut das anders aus, meinst du vielleicht das?

Kenne ein paar Leute in Schwechat bei der Technik, bin aber selber nicht so firm in der Materie ;) Ich denke, das Blei ist schon im Kerosin, auch wenn Kerosin eher Diesel als Benzin ähnelt. Dürfte dort auch irgendwelche Schmierzwecke in der Turbine erfüllen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.