![]() |
Zitat:
Zitat:
Gott sei Dank bin ich schon längere Zeit nicht von unerlaubten Anrufen geplant. Einige Zeit lang konstant lästig zurückzufragen, nicht nur nach Namen, bzw. schriftliche Unterlagen anzufordern, dürfte mich in die Gruppe "Extrem lästig, nur nicht anstreifen" verschoben haben. ;) Seit drei Jahren ist Ruhe. Zitat:
|
Zitat:
Zumal hier weder ein strafrechtlicher Tatbestand vorliegt, noch die Polizei eine Mitwirkung an der Vollziehung des Telekommunikationsgesetzes hat. Von "abwimmeln" kann man also wohl kaum sprechen. |
Zitat:
Aber in letzter Zeit hat das so Überhand genommen, daß ich das nicht mehr akzeptieren will, weil es mich sehr stört während der Arbeitszeit. Produktivität ist für mich sehr wichtig. Jedes mal, wenn man irgendwo rausgerissen wird, dauert es wieder einige Zeit, bis man wieder dort ist, wo man gestört wurde. Und diese Zeit fehlt mir dann und ich muss abends länger arbeiten. Die Anrufer zahlen mir das nicht. Deswegen habe ich mich mal beim Konsumentenschutz informiert. Diese Informationen habe ich mit euch geteilt. Und gehofft, daß ich nicht der einzige bin, der sich jetzt wehren will. Aber es scheint so, daß nicht mal Leute, die wissen würden, wie man sich wehrt, etwas dagegen unternehmen. Das ist wohl auch der Grund, warum sich die Firmen das erlauben können. Dann habe ich noch Informationen gesammelt, indem ich ab jetzt alle Daten konsequent speichere. Und ich weise jeden Anrufer darauf hin, daß das illegal ist, daß ich nicht mehr gestört werden will und das ich eine Anzeige machen werde. Ich hoffe, daß das mal ausreicht, und das jetzt wieder Ruhe ist. Dennn gewinnen kann man bei dem Ganzen nichts. Die Strahfzahlungen kriege ja nicht ich als Geschädigter. Nachdem hier im Forum noch keiner eine Anzeige gemacht hat, muss ich das wohl mal ausprobieren. Ich hatte gehofft, daß mir schon jemand aus eigener Erfahrung berichten kann. Zitat:
Sag gleich direkt was du meinst. Ich werds aushalten, habe auch schon andere Dinge überlebt. Zitat:
Ich bin jetzt nur einen Schritt aggressiver geworden, denn nach dem 10. sehr deutlichen Hinweis kamen trotzdem immer wieder dieselben Anrufe immer wieder von denselben Firmen. Zitat:
Weisst du, manchmal machen mich die richtig zornig. Ich weise eine dieser KeilerInnen darauf hin, daß das illegal ist. Und dann sagt die mir, daß es die Firma "Piep" seit 30 Jahren gibt. Und sowas ist für mich ein rücksichtloses Schwein, da fehlt dann auch von meiner Seite jedes Verständnis und jegliche Rücksichtnahme. Das sage ich dieser Person natürlich nicht direkt ins Gesicht, denn ich möchte ja Gesetzesbrechern nicht auch noch was gegen mich in die Hand geben. Schließlich soll ja der letzte Schritt dann doch die Anzeige sein, wenn sies absolut nicht begreifen wollen. |
Zitat:
Mir geht das ganze weißt eh wo vorbei. |
Zitat:
Denn ich verabscheue nichts mehr als Leute, die gewalttätig sind. Aber ich möchte natürlich auch nicht gerne von jemand angegriffen werden. Denn dann hört sich der Spaß bei mir auf und dann kann ich sehr unangenehm werden. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich Verkäufer so hasse, die von sich behaupten, daß sie angeblich allen alles verkaufen können. |
Zitat:
Im täglichen Geschäft kann ich es mir nicht leisten, lange herumzureden. Ich habe schlicht keine Zeit zu verlieren, wenn grade wieder irgendwo die Krise ist, und 1000 Leute vielleicht ihren Arbeitsplatz verlieren, weil irgendeine Produktionsanlange stillsteht und das Werk 1 Million Euro pro Stunde verliert. Nur mal so überspitzt formuliert, aber sowas in der Art kommt durchaus vor. Deswegen habe ich das Posting gemacht, weil ich auch nach dem effizientesten und schnellsten Weg "zum Erfolg" suche. Aber ich sehe schon, ich werds wohl mal selbst probieren müssen. Wozu ich keine Zeit und Lust hätte, wäre irgendwo auch noch als Zeuge antanzen zu müssen, denn das kann ganz schön Zeit kosten, bei oft mehreren Anrufen täglich. |
OT in OT:
> Ich habe schlicht keine Zeit zu verlieren Beiträge: 17.445 SOOO wenig zeit scheinst du nicht zu haben, v.a. wenn man die anzahl der verwendeten wörter mitbetrachtet... |
Du siehst das ganz falsch, das ist doch gerade der Beweis: LoM ist so beschäftigt, zu vermeiden, dass Kunden wegen ihm Millionenen € oder Tausende Leute ihren Arbeitsplatz verlieren, dass er nicht mal die Zeit für den "edit"-button findet, wenn er in der steten Eile seinem vorigen Posting noch etwas hinzufügen möchte => >17k Postings ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |