WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neuer Fernseher ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238278)

alterego100% 15.02.2010 20:54

@ Hajo24

Ich fürchte du hast die "feine Ironie" von FranzK
mißinterpretiert. ;)

Hajo24 15.02.2010 21:06

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2403628)
@ Hajo24

Ich fürchte du hast die "feine Ironie" von FranzK
mißinterpretiert. ;)

möglich, aber da er keinen Smiley dazugefügt hat hab' ich das so angenommen..

Aber mal ehrlich - wo sonst soll man sich die Dinger ansehen?
Grade bei Fernseher/Monitor hängt es ja sehr stark vom pers. Empfinden ab was du dir dann letztendlich aussuchst.

Daß dies für die Geschäfte nicht die gewünschte Kundschaft ist wie FranzK ev. meint - kann ich leider auch nicht ändern. Ist in der heutigen Zeit einfach so.

Ich denke auch, daß jeder nicht seines eingenen Geldes Feind ist.

lg. Hajo24

FendiMan 15.02.2010 23:02

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2403626)
Auf mein Post, in dem ich die Überlegenheit von Plasmas bis 37'' anzweifelte, antwortetest du:

Aber ich hatte bis Dezember einen Panasonic Plasma in 37", dieser hatte auch in dieser Grösse ein sehr gutes Bild.

Ich behauptete nie, daß das Bild von Plasmas bis 37'' schlecht wäre.

Also wo ist das Problem?

Ich versteh dich immer noch nicht.
Ich hab kein Problem mit einem 37" Plasma.
Es gibt nur ein 37"-Gerät, in der 32"-Klasse gab es auch nur einen Plasma von LG, mittlerweile gar keinen mehr, darum mein Hinweis:
Bis 37" gibt es bei Plasma-TVs recht wenig Auswahl. ;)

Übrigens ist der Tipp, der fredf schon in der ersten Antwort gegeben hat, sehr gut, es gibt kaum einen besseren und günstigeren TV in dieser Grösse.

fredf 16.02.2010 00:55

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2403655)

Übrigens ist der Tipp, der fredf schon in der ersten Antwort gegeben hat, sehr gut, es gibt kaum einen besseren und günstigeren TV in dieser Grösse.

Der Sharp in meinem zweiten Beitrag ist auch nicht zu verachten. Kostet zwar ein als der Panasonic, von den Farben her ist er jedoch noch deutlich besser (nicht bunter!) und er besitzt auch einen sehr guten Scaler.
Würd mal den Interessierten empfehlen, sich einen ordentlich eingestellten Sharp der 705er Baureihe im Vergleich zu einigen anderen Tvs anzusehen.

alterego100% 16.02.2010 07:23

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2403655)
Es gibt nur ein 37"-Gerät, in der 32"-Klasse gab es auch nur einen Plasma von LG, mittlerweile gar keinen mehr, darum mein Hinweis:
Bis 37" gibt es bei Plasma-TVs recht wenig Auswahl. ;)

Wenn die Plasmatechnik dem LCD-Verfahren in allen Belangen so haushoch überlegen ist, wie es hier propagiert wird, sei die Frage gestattet warum es wesentlich weniger Plasmageräte als LCD Geräte auf dem Markt gibt.

Baron 16.02.2010 09:20

Und es immer weniger werden?
Oder warum immer weniger Firmen überhaupt noch Plasmapanels produzieren?
Vielleicht weil sich die nachfrage so entwickelt hat?

==C6== 16.02.2010 09:21

hmm warum? tja da mit die industrie ihren schrott los wird? oder weil es lcds auch kleiner als 42er gibt? und daher die preise ab 190€ aufwärts sind? nicht überall passt ein 42er rein.
also ich bin auch für plasma

Baron 16.02.2010 09:31

JA die Industrie ist böse-die arbeitet an der Kundennachfrage vorbei und druckt uns natürlich den Schrott aufs auge!:rolleyes:
Aber es könnt auch sein das die Plasma fans eben lauter "schreien" und die LCDler sagen sich "lass sie doch"-war ja auch bei anderen sachen(amiga, Vhs, video2000....) so. Das gibts halt auch noch alles -im Museum!;):D:D:lol:

FranzK 16.02.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2403681)
... Vhs, video2000....

Leider setzt sich sehr oft das Schlechtere durch, weil es einfach billiger ist...

(Und fast ebenso oft, weil die Produzenten des Besseren einfach zu dumm oder zu überheblich sind, das Bessere entsprechend zu vermarkten.)

:hallo:

barns 16.02.2010 11:07

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2403690)
Leider setzt sich sehr oft das Schlechtere durch, weil es einfach billiger ist...

(Und fast ebenso oft, weil die Produzenten des Besseren einfach zu dumm oder zu überheblich sind, das Bessere entsprechend zu vermarkten.)

:hallo:

Das ist deine, dir zustehende, subjektive Meinung.

Nur was ist das Schlechtere? Das würde ich nicht verallgemeinern.

Das entscheidet jeder für sich.

Jeder hat andere Prioritäten. Der Eine bevorzugt eben LCD, der andere Plasma.

Jeder wird seine Gründe haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.