![]() |
Nun hätte ich da eine Frage, kann man das Gericom TFT am normalen Grafikkartenausgang anstöpseln oder braucht man bei der Grafikkarte einen DVI - Ausgang - kurz: handelt es sich dabei um ein Direct Digital Display oder nicht ???
|
geritec
habe bei saturn einen scott 15,1" lcd monitor um 6295.- ats gefunden.
kostet bei conrad ca. 12,000 ats. aber leider nur in deutschland. http://www.saturn.de 899.- dm ein bekannter hat sich den bildschirm vor einen monat noch um 999.- dm gekauft, hat keine pixelfehler und ist meines erachtens ein gutes produkt, laut packung "made in germany" :tux: |
@grizzly
lt.Gericom Website (weiter oben im thread erwähnt) hat der TFT einen normalen Stecker, also keinen DVI. mfg player. |
Ich habe oben nur gefragt, weil ein Bekannter sich einen zulegen will aber er spielt gerne, ist ihm da nicht abzuraten, da viele TFT's lange Verzögerungszeiten haben, sprich Videos können verschwommen sein ...
|
Naja, die Beschreibung ist eher dürftig:
TFT Aktiv XGA original Samsung-Display maximale Auflösung 1.024 x 768 Pixel geringes Gewicht – nur 5.500 g geringer Platzbedarf – 16,5 cm Gesamttiefe 38 cm sichtbare Bildschirmdiagonale On-Screen-Display strahlungsarm nach TCO 99 zwei integrierte Lautsprecher 1 Jahr Garantie Bleibt nur mehr die Frage, kann das "Ding" Truecolor, wie schauts aus mit der "Verzögerung" weiß nicht wie letzteres auf computerfachchinesisch heißt, ... |
@grizzly
Also ich habe folgendes unter http://www.gericom.com gefunden: Zitat:
Oder eine andere Idee: bei einem der Großmärkte, welche diese Monitore reihenweise aufgestellt haben, kann man sich sicher sowas (ich meine, einen Preisgünstigeren in der selben Klasse) unverbindlich vorführen lassen. Man muß ja dann nicht gleich dort kaufen.... (Oder Du findest dann gleich ein Gerät das Dir sofort zusagt) mfg Charly. |
Naja, die nachzieheffekte wirst du selten in Prospekten finden, da sind schon eher Testberichte der Zeitschriften (ausgenommen e@media) informativer.
|
Kann mir schwer vorstellen, daß es über diesen TFT schon irgendwo einen Testbericht gibt aber ich kann mich da an sowas erinnern (CT) glaube ich, in Deutschland werden die ja zumeist schon früher verkauft. Werde mal nachsehen.
|
Hat schon jemand zugeschlagen beim Hofer? Erfahrungen???
|
Hi!
Nachdem's wieder zurück zum Thema geht: ich hab' mir vor Kurzem einen Miro 15" TFT zugelegt (und meinen 19-Zöller weggegeben), weil ich hauptsächlich arbeite mit dem Computer - und kann nur sagen: für die Augen eine Wohltat! Ich denke, dass der billigste TFT einem guten CRT in punkto Augenschonung überlegen ist. Auf jeden Fall wesentlich schärferes Bild, keine Kovergenzfehler, keine Verzerrungen, absolut Flimmerfrei (daher für's Spielen nicht so toll geeignet),... Also wer Textverarbeitung macht oder Tabellenkalkulation, iNet surft, .... ist damit auf jeden Fall bestens beraten!!! Und ich denke, bei dem Preis vom Hofer: kaufen! Dass ich dann noch Platz spare und Strom, ist ja auch nicht zu verachten; und jetzt im Sommer heizt das Zimmer nicht so auf!! :D :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |