![]() |
Doch es gibt haufenweise bessere Cases (aber gut für jemanden der vorher nur Bigtower mit 300W NT um 600,- hatte mag das stimmen ;););)
|
Zitat:
|
ja dann zeig mir mal einen der besser is... ich seh nur vorteile an diesem tower, was bei den meisten ned der fall ist
kostspielig würd i ned sagen, überleg mal wie lang ma sowas normal hat.. |
addtronics, fong kai, palo alto zB
|
oder nen tower mit Epac
|
@freeze also i kann keine vorteile gegenüber dem 601er erkennen,ausser das sie preislich a bissl höher liegen, in punkto funktionalität können nix mehr, i find sogar das bei dem einen die lüfterpositionen a bissl unglücklich verteilt sind
@anfänger LOL wer will denn des schas epac zeugs.... möcht ned wissen wie warms in den dingern wird. |
@woifi
aha,...jetzt weiß ich auch warum die compilierung bei dir nie funzt ;-) aber im ernst: was ist an der Terratec SoundSystem SiXPack 5.1 so gut? würd mich schon interessieren, warum du diese favorisierst. greetz arte |
Ich kaufe viele Sachen bei NRE ein, ist relativ günstig, nur muß man halt manchmal warten. Auch bei Raisl habe ich schon mehrmals eingekauft, ist sehr empfehlenswert, für mich aber ein wenig weit weg. Bei Kühlern, Gehäusen und Netzteilen würde ich aber bei CWsoft schauen. Alber EDV ist okay, habe dort schon bestellt, Lieferung erfolgte prompt, Waren aber nur Kühler, bzw. Lüfter.
Ich bevorzuge als Gehäuse den Miditower CS-601AE. Hat ausschwenkbare Festplattenkäfige und an den Laufwerken werden Schienen befestigt und diese dann ins Gehäuse eingeschoben, bis sie einrasten. Man hat extern immerhin 4 x 5 1/4 Zoll-Einschübe zur Verfügung und 2 x 3 1/2 Zoll. Wenns unbedingt noch ein Board mit KT133A-Chipsatz sein soll wirds schwierig. Eventuell käme das MSI K7T Turbo in Frage. Da sollte man aber einwandfreie Speichermodule verwenden. Wenn man nämlich die Timingparameter für den Speicher manuell einstellt, schaltet das BIOS das Speicher-Interleaving abgeschaltet. Aber vielleicht gibts ja mittlerweile ein BIOS, daß dieses Manko behebt. Als Soundkarte verwende ich eine Terratec DMX XFire 1024. Bin sehr zufrieden damit. SDRAM würde ich nur direkt bei Crucial/Micron in UK bestellen. Sind gut und nicht teuer. Auf keinen Fall in Österrech kaufen, da sind die Platinen meist von Fremdherstellern, habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Als DVD-Laufwerk verwende ich ein Cyberdrive DM086D, Testbericht in c't 21/00. Mittlerweile gibts das DM126D, Test in c't 5/01. Sind wirklich hervorragende Laufwerke, nicht allzu laut und mit sehr guter Fehlerkorrektur. Außerdem sind sie verdammt preisgünstig. Bei CPU und GraKa ist die Wahl ohnedies sehr gut. |
..Guter Witz - so schaut's aus:
Zitat:
Sehr püraktisch - vieeel Platz trotz MIDI - gut durchdacht - optimale Wärmeableitung Schau selbst: http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...pc60/index.php http://www.com-tra.de/images/pc-60-front_t.jpg Hier ein paar techn. Details: 5,9 kg Gewicht Platz für 10 Laufwerke (siehe unten) 3 montierte Gehäuse-Lüfter 4 Front USB Anschlüsse ohne Werkzeug zu öffnen (Thumbscrews) weitere Teile (Netzteil, Mainboardschlitten, interner Festplattenkäfig) ohne Werkzeug zu de-& montieren (Thumbscrews) beste Wärmeableitung durch das Gehäuse selbst integrierte Lüftersteuerung edle Optik hochwertige Verarbeitung |
Schaut auch sehr gut aus !
ABER was kostet das Teil ? Wahrscheinlich ein Vermögen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |