WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   kan tschick mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237660)

Don Manuel 22.12.2009 22:25

Präziser als Karl kann ich von Alkohol auch nicht Schreiben. Aber ich kann ergänzen, dass ich runierte Menschen und deren traumatisierte Angehörige rund um Alkohol schon persönlich viele kennengelernt habe (bis hin in engsten Familienkreis), allerdings die Raucher, die ich kenne/kannte, leiden vor allem darunter, nicht aufhören zu können. Tote und kaputte Familien aufgrund von Rauchen gibt es, das weiß ich wohl, aber das echte Drama tritt vor allem um Alkohol auf.
Ich sage beinhart, das ist ein Erbe einer perversen Religion, welche diese blöde Droge geheiligt hat. Was kann denn am "Blut Christi" schon verkehrt sein? Krepieren sicher an was anderem, die Zirrothiker.

BIG 22.12.2009 22:35

ich lass hier alles gelten.
aber nicht das ich als raucher mit meinem rauch meinen mitmenschen schade.

ihr autofahrer schädigt meine lunge viel mehr mit euren autos, hört auf zu autofahren, steigt in die öffis so wie ich, dann hör ich auf zu rauchen!
der "feinstaub" und andere krebserregende stoffe kommen auch von den rauchern und nicht von der industrie und autos...
nein an lungenkrebs sind ausschliesslich die raucher schuld

ich kanns echt schon nicht mehr hören und lesen... das ist wohl die schlechteste aller begründungen... das ein raucher seiner umgebund schadet..

J@ck 22.12.2009 22:37

Ein Glück, dass Autos draussen bleiben müssen.

BIG 22.12.2009 22:40

ach, und die abgase machen natürlich auch halt vor dem lokal ?
genau machen wir überall einen noabgas sticker auf die türen, wie für die raucher und alles wird gut .....

Baron 22.12.2009 22:41

Zitat:

Zitat von BIG (Beitrag 2395367)
ich lass hier alles gelten.
aber nicht das ich als raucher mit meinem rauch meinen mitmenschen schade.

Tja-das ist aber erwiesen-und ob dus gelten lasst oder nicht-es ist so! :rolleyes:
Jeder in deiner Umgebung muß deine abgase einatmen! Auch deine Kinder wenn du welche hast!:mad:

J@ck 22.12.2009 22:42

Nana, wir werden jetzt nicht persönlich.

BIG, komm runter. Meinungsfreiheit ist gut, aber es bleibt bei persönlichen Meinungen!

BIG 22.12.2009 22:54

ich bin unten, und das ist meine persönliche meinung, ich sehe nicht das ich hier irgendjemand in irgendeiner form angegriffen habe?

fakt ist nun mal das die raucher nicht alleine schuld haben, aber durch die gehässigen nichtraucher verbant und verhöhnt werden hoch 3.
was man auch hier sieht, gibt ein raucher seine meinung wieder, wird er wegen nichts verwarnt? hallo ?

sodala kommen wir nochmal zum thema:
raucher schaden der lunge eines nichtrauchers ? meine antwort : ja
schaden eure autos meiner lunge: meine antwort : ja
schadet die industrie meiner/eurer lunge und insgesamt meiner/eurer gesundheit: meine antwort: ja

meine ehrliche frage an euch, warum wird nicht die selbe hetzkampagne gegen autos, flugzeuge, industrie und alles andere was immense tonnen/minute/weltweit an schadstoffen produzieren, getrieben?
meine antwort: weil die raucher für euch greifbar sind.
die auto industrie könnts nicht angreifen, die meisten sind selbst autofahrer. ausserdem lachen die über sowas, wie die restliche industrie.

das ist alles was ich möchte, hört auf für sämtliche gesundheitlichen schäden nur die raucher als sündenbock hinzustellen, das ist eine ungerechtigkeit hoch 14...

Baron 22.12.2009 23:06

Wieder einmal-haben wir ja noch nieeee gehabt-die "kindergartenargumetation" -Du tante der karli hat aber "das" gemacht warum darf ich nicht auch?-
Jetzt kommen wir vom rauchen zum feinstaub/kerosin/.......:rolleyes:
Darüber reden wir hier aber nicht-ich weis schon ein bisserl ablenken erleichtert die Argumetation ungemein....:o

Karl 22.12.2009 23:09

BIG hat nicht so unrecht. Aber Raucher riechen nun mal schlecht. Und das unterscheidet sie von den anderen Umweltschädigern.

Wäre die Zigarette geruchlos, gäbe es keine Antiraucher. Das ist der wunde Punkt an der Sache.

BIG 22.12.2009 23:12

ja nein, ich versteh schon, darüber wird nicht geredet, weil man es eben nicht argumentieren kann.
und genau das meinte ich, hacken wir weiter auf die raucher ein und den rest lassen wir links liegen, die eigene bequemlichkeit im leben könnte sinken wenn man nicht 300m mit dem auto fährt.
da hast recht, so wird solch eine diskussion tatsächlich auf kindergarten niveau gezogen.
hacken wir nur nach unten, weil nach oben haben wir so und so keine chance.
das ist die typische österreichische mentalität... schauen das man ohne gegenwehr durch kommt, hat jemand eine andere meinung wird die schlichtweg ignoriert oder schlecht gemacht.
typisch, typisch

EDIT: achja und ich war selbst 2 1/2 jahre nichtraucher und hab dann wieder begonnen. und keiner minuten meines nichtraucher daseins wäre mir in den sinn gekommen, solche hetzkampagnen gegen raucher zu starten, sich ständig zu beschweren oder ihnen an allem gesundheitlichen problemen in unserer heutigen gesellschaft die schuld zu geben.
so und ab hier klinke ich mich aus, hat eh null sinn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.