![]() |
Du meine Güte, zu was verkommt hier mein Thread? Die Geister, die ich rief, ....
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Was soll ich mit 46 noch mit der Matura machen??? Ich will weder Arzt noch Anwalt werden. Ich liebe meine Berufe. Ich könnte sogar den Doktortitel ohne Matura machen. Aber wozu? Hofrat würde mir genügen. |
Zitat:
:cool: |
Zitat:
Mache aber keinen davon, obwohl ich alle 3 sehr schätze. Würde gerne einen der 3 wieterführen, aber es gab da einen Innungsmeister, dem sein eigenes Wohl wichtiger war als das der Branche. Österreichische Politik eben. Hatte hier nicht irgendwer ein Softwareproblem??? |
Äußerte sich ein Akademiker in ähnlicher Weise abfällig über diverse Handwerke und deren Vertreter - der Aufschrei wäre perfekt.
Und ich schrei auch auf, wenn ein offensichtlich höchst ungebildeter Hackler ganze Wissensgebiete verunglimpft. Aber das Vorposting ist ohnedies entlarvend genug: persönlich gescheitert, aber natürlich ist nur bei allen anderen was verkehrt. |
Persönlich gescheitert will ich hier nicht beurteilen. Aber das der Mensch erst beim Akademiker beginnt, wie es hier des öfteren anklingt, ist auch nicht gerade die feine akademische Art.
Und akademische Verunklimpferungen über die Hackler gibt es zur Genüge. Eben dieser Hackler. Wenn ich gewusst hätte das meine leicht ironische Bemerkung von den Sesselpfurzern so empfindlich aufgenommen wird, hätte ich es lieber lassen. Allerdings hat mich die Bemerkung von enjoy2 zu dieser Aussage verleitet.... Zitat:
|
die Frage war auf die allgm. Formulierung von The Cynic bezogen, sinngemäß das Studenten nix machen und zuviel Freizeit haben - wenn dem so ist, dürfte ein Studium keine Herausforderung für ihn sein
dies ist keine Bevorzugung meinerseits von einer Gruppe - ich kenne beide ich kenne Arbeiter, die nix hackln und auch welche, die sich kaputt arbeiten ich kenne Akademiker, welchen die Krawatte die Blutzufuhr in den Kopf anscheinend zuviel behindert und auch welche, die den Hausverstand nicht verlernt haben was ich nicht mag, sind aber Verallgemeinerungen, egal in welche Richtung |
|
Ja das "Software-Problem" haben wir eigentlich schon durchdisskutiert; Vista bis 2012 und dann bald mal W8. ;)
Was allerdings dann folgte war ein bisschen ein Graus, ich überlegte mir schon beinahe, den Thread zu schliessen, bevor es eskaliert. :-) Gruss Wildfoot |
Na wer wird denn gleich.
Apropos Vista, schade, dass das SP1 für Win7 scheinbar erst gegen Mitte 2010 herauskommen wird. Solange kann ich aber nicht warten, da mein Gutschein nur bis Ende Februar gilt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |