WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Post-Vista, was nun mit Vista? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237598)

Wildfoot 19.12.2009 22:44

Du meine Güte, zu was verkommt hier mein Thread? Die Geister, die ich rief, ....

Gruss Wildfoot

The Cynic 19.12.2009 23:29

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2394862)
Gott sei Dank hat er kein Studium. Finde Produktivität weit wertvoller als "Sesselpfurzer". ;-)

Danke. Benutze auch lieber meine Hände und das Bißerl im Kopf dazu, als den Schwachsinn den keiner je gebraucht - Latein, BWL, Theologie, Politwissenschaften, Theaterwissenschaften. Und Architekten die das Stadtbild verschandeln. Latein braucht keine Sau. BWL, verkaufen heute alle Versicherungen oder sitzen bei UPC am Telefon. Theologie hat heute nichts mehr verloren. Jesus und Gott sind Psychokacke.

Was soll ich mit 46 noch mit der Matura machen???
Ich will weder Arzt noch Anwalt werden. Ich liebe meine Berufe. Ich könnte sogar den Doktortitel ohne Matura machen. Aber wozu? Hofrat würde mir genügen.

FranzK 20.12.2009 02:02

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2394867)
... Ich liebe meine Berufe. ...

Wieviele sind es denn?

:cool:

The Cynic 20.12.2009 03:37

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2394875)
Wieviele sind es denn?

:cool:

Eigentlich habe ich 3 gelernt. 2 mit Meisterprüfung.
Mache aber keinen davon, obwohl ich alle 3 sehr schätze.
Würde gerne einen der 3 wieterführen, aber es gab da einen Innungsmeister, dem sein eigenes Wohl wichtiger war als das der Branche.
Österreichische Politik eben.

Hatte hier nicht irgendwer ein Softwareproblem???

Don Manuel 20.12.2009 08:11

Äußerte sich ein Akademiker in ähnlicher Weise abfällig über diverse Handwerke und deren Vertreter - der Aufschrei wäre perfekt.
Und ich schrei auch auf, wenn ein offensichtlich höchst ungebildeter Hackler ganze Wissensgebiete verunglimpft.
Aber das Vorposting ist ohnedies entlarvend genug: persönlich gescheitert, aber natürlich ist nur bei allen anderen was verkehrt.

Karl 20.12.2009 10:50

Persönlich gescheitert will ich hier nicht beurteilen. Aber das der Mensch erst beim Akademiker beginnt, wie es hier des öfteren anklingt, ist auch nicht gerade die feine akademische Art.

Und akademische Verunklimpferungen über die Hackler gibt es zur Genüge. Eben dieser Hackler.

Wenn ich gewusst hätte das meine leicht ironische Bemerkung von den Sesselpfurzern so empfindlich aufgenommen wird, hätte ich es lieber lassen. Allerdings hat mich die Bemerkung von enjoy2 zu dieser Aussage verleitet....

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2394856)
warum machst du dann keine Matura, bzw. Studium?

Persönlich bin ich mir durchaus bewusst das Hackler Sesselpfurzer brauchen, und auch umgekehrt. Es sollte halt in einer vernüftigen Relation sein. Mein allgemeiner Eindruck ist schon so, dass der Trend eher zum Sesselhocker geht, da handwerkliche Arbeit doch etwas mühseliger sein dürfte.

enjoy2 20.12.2009 13:33

die Frage war auf die allgm. Formulierung von The Cynic bezogen, sinngemäß das Studenten nix machen und zuviel Freizeit haben - wenn dem so ist, dürfte ein Studium keine Herausforderung für ihn sein

dies ist keine Bevorzugung meinerseits von einer Gruppe - ich kenne beide

ich kenne Arbeiter, die nix hackln und auch welche, die sich kaputt arbeiten
ich kenne Akademiker, welchen die Krawatte die Blutzufuhr in den Kopf anscheinend zuviel behindert und auch welche, die den Hausverstand nicht verlernt haben

was ich nicht mag, sind aber Verallgemeinerungen, egal in welche Richtung

enjoy2 20.12.2009 13:35

http://support.microsoft.com/lifecycle/

hier wird die Dauer des Supports angeführt

Wildfoot 20.12.2009 17:21

Ja das "Software-Problem" haben wir eigentlich schon durchdisskutiert; Vista bis 2012 und dann bald mal W8. ;)

Was allerdings dann folgte war ein bisschen ein Graus, ich überlegte mir schon beinahe, den Thread zu schliessen, bevor es eskaliert. :-)

Gruss Wildfoot

garfield36 20.12.2009 19:09

Na wer wird denn gleich.
Apropos Vista, schade, dass das SP1 für Win7 scheinbar erst gegen Mitte 2010 herauskommen wird. Solange kann ich aber nicht warten, da mein Gutschein nur bis Ende Februar gilt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.