![]() |
Zitat:
wie unser lieber :D http://www.bote-aus-der-buckligen-we.../proell-lh.jpg |
Keine Überraschung. Bei Verschwörungstheorien ist immer sehr hilfreich, zu hinterfragen, wer denn davon profitieren soll. Beim Leugnen des antropogenen Klimawandels sind die Profiteuere ja evident, bloß wer soll schon von der Theorie des antropogenen Klimawandels profitieren? Wenn, dann nur Hersteller von Anlagen für die Nutzung regenerativer Energiequellen. Denen derartige Schandtaten zu unterstellen ist aber nun wirklich mehr als kurios.
Einzig die Atomlobby - als Vertreter der "Bösen" - könnte über die (mehrfache) Lüge, Atomstrom sei umweltfreundlich weil CO²-neutral theoretisch etwas profitieren, aber die haben schon alleine wegen der Kosten keine globale Lösung anzubieten. |
Frage mich, wie man die Behauptung aufstellen kann, dass es heute nicht mal so warm ist, wie im Mittelalter. Von Temperaturaufzeichnungen aus dieser Zeit habe ich noch nirgends gehört oder gelesen.
|
Wahrscheinlich stehts in der Bibel-oder es hatte wer eine göttliche eingebung:rolleyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Da soll rauskommen wie die Wissenschaftler rekonstruieren, welche Temperaturen zu Zeiten geherrscht habe als es noch keine Aufzeichnungen gab.
|
hääää :confused:
|
Soll ich da jetzt eine Nachhilfestunde in Klimatologie geben?
Da gibt es Typen, die mich belehren, dass ich keine Ahnung hätte und ihr "Wissen" viel größer sei usw. usw. (zb. unser lieber oitt) und dann soll ich alles erklären? Aber weil du ein so liebes und verständnisvolles Forumsmitglied bist :engel:: man kann aus verschiedensten Quellen die Temperaturen der Vergangenheit rekonstruieren. Das nennt man dann "proxy"-Daten. Die Quellen reichen von handschriftlichen Aufzeichnungen von Mönchen über Baumringe und Eisbohrkerne bis hin zu Isotopenversteilungen. Checked? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |