![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und über HDMI bekommst es schon - oder warum gibt es glaubst 5.1/7.1 amps mit HDMI die auch die DD-trueHD und DTS-HD ausspucken ;) ev sprechen wir eh vom gleichen nur mit anderen definitionen/begriffen :( |
Mir gehts darum, dass der HDMI-Ausgang von der UPC-Box, egal ob Philips oder Cisco, kein Audio DD liefert.
Wobei es egal ist ob ich den HDMI am TV oder am Receiver anschließe! Für Audio DD muß man den opt. Ausgang nutzen! |
ok, also die UPC box liefert nicht das entsprecheden signal am HDMI ausgang - hab ich das jetzt richtig verstanden :(
wobei soweit ich das kenne am HDMI sehr wohl das DD signal vorhanden sein sollte! |
Zitat:
Wenn ich meine Box (Philips) über HDMI mit meinem TV (Receiver hat kein HDMI) verbinde, und den TV über opt. mit dem Receiver verbinde bekomme ich kein DD!:mad: Das heisst, ich muss das UPC Kastl über opt. mit dem Receiver verbinden dann funktionierts. Darum meine Frage nach dem Coax-Anschluss bei der Cisco Box, da ich am Receiver nur einen opt.Anschluss habe und der vom TV belegt ist. |
so ein shaaasss :mad2:
super, irgendwo muss ja immer ein big minus bei den UPC g'schichteln sein :heul: so wie der deaktivierte LAN/USB anschluss am cisco teil :( kunde soll wohl nicht die möglichkeit haben sich die filme zu brennen ;) |
Noch einen Nachteil soll die Cisco haben.
Und zwar nur 2 Tuner im Gegensatz zu 3 bei der Philips-Box ! |
imho, ohne das ich die UPC Kastln genau kenne, wird über HDMI schon auch ein DD Signal übertragen, nur der Fernseher kann mit diesen nichts anfangen, bzw. leitet keine hindurch
wenn ein Receiver mit HDMI angeschlossen wird, so kann dieser mit diesem Signal etwas anfangen, bzw. auch (teilweise) durchleiten |
Zitat:
Aber wie bekomme ich dann ein HD-Bild über HDMI, funktioniert das dann auch über den Receiver? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |