WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   "Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet." (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237023)

rev.antun 09.11.2009 18:08

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2387699)
Zumindest einen Dedizierter Server mit mind. 4GB-8GB Ram, wobei Hardware RAID und ein zweiter Backupserver auch schon fast ein Muss ist ;)

nun ja das ist ja die kleinste übung bei der sache :smoke:

danke für die info philipp :bier:

rev.antun 09.11.2009 18:12

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2387521)
Interessante Frage, wem zb. der mysql-dump des Forums "gehört", wer die Daten hergeben könnte (praktisch und juristisch).
Die reinen Betriebskosten + ggf. Kosten der Forensoftware wären sicher kein Problem. Die Domain selbst lautet auf Peter-Paul Witta (hat der nicht mal fürs WCM geschrieben?).

btw. eine kleine Spende für den Betrieb des Forums würde es mir wert sein.

da hast recht, aber wenn dann 1:1 übertragung des ganzen forums auf neue zielplattform :D

wie hoch wär deine kleine spende :rolleyes:

rev.antun 09.11.2009 18:16

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2387684)

aber auch nur wg freitag 13trer :lol:

freue mich auf jeden fall dich wieder zu sehen :bier:

@all: euch natürlich auch :D :D :D

garfield36 09.11.2009 18:38

Wenn Du das Forum übernehmen könntest, wäre das sicher interessant. Na hoffentlich wird bald klar wie es weiter gehen soll. Aber das wird wohl am Masseverwalter liegen.

maxb 09.11.2009 19:02

Eine Forumsübernahme ist aber alleine aus datenschutzrechtlichen Punkten nicht gerade unkritisch.

Aber rev. kann ja die 30 - 50 aktiven user per PN fragen, ob sie damit einverstanden wären. ;)

Baron 09.11.2009 19:49

Wäre durchaus möglich!;)
Allerdings sollte man IMHO auch den zeitaufwand net unterschätzen-so als forumsbetreiber. Will/kann man sich täglich nach 8-12 Std. arbeit noch 2-4 Std. mit einem Forum auseinandersetzten?:eek:
Ja wenn ich sämtliche Threads wo einer Oarsch sagt sperre und die anderen die ICH persönlich brauchen kann offen lasse....(forumsregeln hin oder her)
aber wie lange das Forum dann noch user hat-> siehe Deb.club!:(:(

PRRonto 09.11.2009 21:53

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2387658)
Das wäre allerdings schlimm. Dir fällt doch nur ein Threads zu schließen, weil dir irgendwas nicht paßt, nicht weil es dazu gute Gründe gebe, wie sie von Weini manchmal angeführt wurden.

Bist Du irgendwie beeinflußt....oder gibt´s da etwas persönliches zwischen Dir und J@ck?

garfield36 09.11.2009 23:17

Schau dir mal Threads an, die von ihm geschlossen wurden. Ich habe übrigens noch in keinem meiner Postings einen anderen User des Drogenkonsums verdächtigt. Sei also vorsicht, sonst wird hier auch noch geschlossen. ;)
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

rev.antun 10.11.2009 10:20

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2387734)
Wäre durchaus möglich!;)
Allerdings sollte man IMHO auch den zeitaufwand net unterschätzen-so als forumsbetreiber. Will/kann man sich täglich nach 8-12 Std. arbeit noch 2-4 Std. mit einem Forum auseinandersetzten?:eek:
Ja wenn ich sämtliche Threads wo einer Oarsch sagt sperre und die anderen die ICH persönlich brauchen kann offen lasse....(forumsregeln hin oder her)
aber wie lange das Forum dann noch user hat-> siehe Deb.club!:(:(

hast ned genau gelesen ;)

würde nur die plattform bereitstellen - admin/roots bleiben ja eh die gleichen :D

ad datenschutzgründen) bei einer "übernahme" nicht relevant, was würde denn eine mobilbetreiber machen wenn der einen anderen schnupft, oder bei einer bankenfusion :rolleyes:

Weini 10.11.2009 10:33

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2387789)
Schau dir mal Threads an, die von ihm geschlossen wurden.

Das habe ich schon getan. Und ich habe zuerst auch mal bei J@ck nachgefragt - ehe ich gesehen habe, dass du mit aller Gewalt und ziemlich wertlosen Postings eine Leiche nach der anderen aufgeweckt hast. Und a wäre ich auch mit einer Verwarnung, im Wiederholungsfall mit einer 14-Tages-Pause einverstanden gewesen. Also bitte, sei so lieb und mach hier nicht noch mehr solchen Mist. Ich danke auch ganz lieb. ;)
Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2387789)
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Ja, bitte! Weitere Postings zu diesem Thema würde ich als unfreundlichen Akt empfinden und entsprechend reagieren, gelle? Gilt übrigens für jeden anderen auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.