![]() |
Au, jetzt ist der sich regende Mut schon wieder weg. Ich hab kein Tool meines Vertrauens, hab noch nie ein Backup gemacht (außer wenn man es mir beim Purgatorio Pro angeboten hat und ich nur auf "ja" klicken mußte) und mit einer "externen HD", was immer das ist, hab ich auch noch nichts gemacht.
|
Eine externe HD -ist eine externe Harddisk-also sowas wie in deinem Rechner drinnen ist das dir jetzt zu klein wird-aber es wird in einem eigene gehäuse mit einer eigenen Stromversorgung und mit eienm Datenkabel an deinen PC (das weist schon was das ist?;)) angeschlossen! da kann man dann die Daten hin spielen!
Im Übrigen sollten diese begriffe in Wikipedia oder auch in Google zu finden sein-ein bisserl eigeninitiative und lernwillen wär halt schon sehr schön!:rolleyes: |
Der Lernwille wär oder war schon da. Ich hab hier geschätzt 25 Computer-Bücher, mehrere Sammelmappen, CDRom-Lehrgänge und unzählige rausgerissene Zettel mit allerlei Tips.
Aber ich hasse Großbuchstaben, die sich meist in Dreiergrüppchen zusammenklumpen. Schaut man dann nach, wird das wieder mit zusammengeklumpten Großbuchstaben erklärt. Ich brauch also eine Harddisk, ein eigenes Gehäuse mit eigener Stromversorgung - und veilleicht ein Datenkabel, wenn ich sowas nicht hab(? weiß ich nicht). Wenn ich mit den Wünschen zum Cosmos gehe...... |
Einfach eine externe Festplatte - da ist Gehäuse und Netzteil dabei. USB-Kabel nicht immer. Sowas bekommst du in jedem Computer-Fachgeschäft und auch in Elektromärkten (Cosmos, Saturn, Mediamarkt, ...). Die meisten Verkäufer sind dort zwar keine Experten, aber eine externe Festplatte + ggf. USB-Kabel können die auch verkaufen.
Für deine Zwecke dürfte sowas in der Art zb. reichen, da wär ein USB-Kabel schon dabei: http://www.ditech.at/artikel/FE31TWE...l_USB_2.0.html http://www.ditech.at/artikel/FE1TSI/...ll_USB2.0.html |
hmm, jezt tust da aber schon sehr lange rum, einfachste wäre entweder lädst du dir einen ein auf nen kaffee der dir den pc macht oder noch einfacher für die pc hocker
teamviewer, dein problem wäre in ca 10 minuten über das programm gelöst. mit einer externen usb platte. www.teamviewer.de |
Ja, ich tu jetzt schon lange rum, aber ich versuche, immer wenn ich Zeit habe, Dateien und Mails zu löschen. Ich hatte jahrelang nur etwa 1/3 der Festplatte belegt, daher plötzlich die Panik, als die Meldung kam.
Aber ich komme wohl um eine externe Festplatte nicht herum. Das hab ich schon am Anfang gedacht. Danke und gute Nacht! |
Und? schon gekauft?
Jetzt brauchts nur noch ein Programm um deine Daten dorthin zu kopieren... |
explorer.exe?
scnr :) Herbertus |
Nein noch nicht gekauft, weil ich noch lösche, lösche, lösche.....
Furchtbar, da gibt es dann noch weitere Umstände. |
Also ich würde auch mal ein paar Euro in ein gutes Backup-/Imageprogi investieren, z. B.
Acronis True Image 2010 um ca. 50,- Euronen Mit einem Image ersparst Du Dir ein Neuaufsetzen, einfach bootfähiges Medium erstellen und Image(s) zurückspielen, geht auch von externer Disk. Zur Festplatte hier ein Vorschlag: 1,5 TB Speicherkapazität, USB 2.0 Schnittstelle, Elegantes, hochwertiges Festplattenlaufwerk mit Festplatte, USB-Kabel, Netzadapter, Stromkabel, Kurzanleitung http://shop.conrad.at/ce/de/product/...D24A8.ASTPCCP3 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |