WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   windows7: 32oder64bit-Version (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236890)

FranzK 11.11.2009 14:09

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2388080)
Wenn in der Technik Ansichten wie die von FranzK vorgeherrscht hätten, würden wir heute noch mit 8bit-Prozesseoren arbeiten.
Und es gibt ja z.B. noch XP und Vista in 32bit-Versionen, also wäre niemand zum Umstieg auf eine 64bit-Ausgabe von W7 gezwungen gewesen. Es hätte also sehr wohl Sinn ergeben W7 nur mehr in 64bit rauszubringen.

Bla, bla, bla...

Ich habe mir schon 1987 einen PC mit 32-Bit-CPU gekauft und diese auch bald als solche ausgenützt (Quarterdecks DeskView nutzte die Fähigkeit des 80386, beliebig viele 8086 emulieren zu können, so dass man mehrere DOS-Sessions parallel betreiben konnte)!

Erzähl mir also bitte nichts über meinen mangelnden Fortschrittsenthusiasmus. Allerdings muss man als Techniker auch immer die Sinnhaftigkeit einer Entwicklung im Auge behalten und bedenken, was man dem Konsumenten zumuten kann. Und um technische Gegebenheiten scheinst du dich nicht weiter zu kümmern. Denn auf der einen Seite empfiehlst du den radikalen Schnitt und auf der anderen Seite die Fortführung veralteter Technologie.

Dein Fortschrittsglaube scheint sich u.a. darin auszudrücken, dass du Microsoft offenbar empfiehlst, die nächsten Jahre die Netbooks weiterhin mit dem veralteten Schlachtross XP auszurüsten, obwohl das Ding nun wirklich schon längst pensionsreif ist und die von Intel(!) speziell auf die Atom-Archtitektur hingetrimmten Linux-Versionen vor der Tür stehen. Na Prost Mahlzeit, mit solchen Produktmanagern wie dich könnte man sogar Microsoft ruinieren...

:hallo:

rev.antun 11.11.2009 14:50

was ich nebenbei fragen möchte: habe keine preise vom W7 ultimate für studenten gefunden :(

was kostet die???

pc.net 11.11.2009 14:59

die kostet vollpreis ... für studenten gibts die home premium oder ggf. über die uni als professional ...

rev.antun 11.11.2009 15:17

:heul: :motz:

holzi 11.11.2009 16:31

Brauchst du denn wirklich alle Funktionen der Ultimate Version, die die anderen Versionen nicht bieten?

Wenn ich nix vergessen hab, ist der Funktionsunterschied zur Pro-Version der BitLocker und die Möglichkeit, jederzeit die Sprache zu ändern - ob sich dafür der Aufpreis lohnt...

rev.antun 11.11.2009 16:56

benötige ich nicht umbedingt, aber wenn ich um die gleiche kohle der < W7 Ultimate als UNI version die Ultimate bekomm warum soll ich die dann nicht nehmen :confused:

holzi 11.11.2009 17:01

Tja, MS ist offenbar nicht mehr so großzügig mit den Studentenversionen.

Vielmehr stört mich, dass der XP-Modus in der Home Premium nicht vorhanden ist *grml*

rev.antun 11.11.2009 19:18

ich will ja halbwegs korrekt sein und keine DL versionen verwenden - ausser bei :tux: :D - deshalb versuche ich die günstigste legale M$ version zu ergattern ;)

garfield36 11.11.2009 20:19

@FranzK
Seltsam, was du meinst in meinen Fortschrittsglauben hineininterpretieren zu müssen.
Aber auch egal, ich denke mir meinen Teil, du dir deinen.

The_Lord_of_Midnight 11.11.2009 23:53

Ich war der Meinung, Windows 7 wird auf Netbooks gar nicht unterstützt ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.