![]() |
Zitat:
|
A lustig- da machens riesige Betas und sowas fallt ihnen nicht auf!:rolleyes:
Wobei meiner ist net langsamer wie der Vorgänger-aber auch net schneller beim Starten!:( |
Kann mir jemand sagen, woher ich das add-on für Google Österreich finde? Ich find's nicht :look:
|
Neues Problem(?) mit FF 3.5!
Quelle:http://news.magnus.de/internet/artik...emzugriff.html Firefox 3.5 mit grobem Schnitzer powered by SAT+KABEL 14.07.2009, 21:15 Uhr Pit Klein Der erst kürzlich erschienene Internet-Browser Firefox 3.5 hat offenbar einen groben Fehler. Wie der Sicherheitsdienstleister Secunia am Dienstag auf seiner Web-Site mitteilte, können sich Angreifer über eine Lücke Systemzugriff verschaffen. Das Unternehmen stufte den Bug als "hochgradig gefährlich" ein, ein Patch steht noch nicht zur Verfügung. Angreifer können den Angaben zufolge eine Schwachstelle im JavaScript-Handling von "Font"-Tags nutzen, um einen Buffer-Overflow auslösen, der schadhaften Code einschleust. Der Besuch einer vorbereiteten Web-Site könnte dazu nach Secunia-Angaben ausreichen. Ob andere Firefox-Versionen betroffen sind, blieb zunächst unklar. |
Zitat:
|
Ich bin ganz zufrieden obwohl noch bei etlichen addons kein automatitsches Update erfolgt.
Was mich aber gewaltig nervt, ist diese Möglichkeit aus der Tableiste ein neues Fenster zu machen, mMn ein rechter Schas. Wie oft ich schon dieses dämliche neue Fenster wegklicken mußte obwohl ich das sicher NIE absichtlich gemacht hab ... :mad: Kann man das irgendwie in der about:config abschalten??? Dieser "bug" könnte mir mein "Leben" mit dem FF 3.5 noch ordentlich vermiesen. |
Neues zum Bug:
Quelle: http://news.magnus.de/internet/artik...orkaround.html Bug im Firefox 3.5 umgehen powered by SAT+KABEL 15.07.2009, 19:10 Uhr Pit Klein Die für die Entwicklung des beliebten Internet-Browsers Firefox zuständige Mozilla Foundation hat einen gefährlichen Bug in der neuen Version 3.5 eingeräumt und gleichzeitig für vorübergehende Abhilfe gesorgt. Angreifer können sich über eine Lücke Systemzugriff verschaffen, Mozilla stufte das Loch in seinem Blog am Mittwochmittag (Ortszeit) als "hochgradig gefährlich" ein. Angreifer können nach früheren Angaben des Sicherheitsdienstleisters Secunia eine Schwachstelle im JavaScript-Handling von "Font"-Tags nutzen, um einen Buffer-Overflow auslösen, der schadhaften Code einschleust. Um das zu verhindern, sind nur wenige Schritte am Browser notwendig: 1. Geben Sie about:config in die Browser-Adresszeile ein. 2. Tippen Sie in der folgenden mit "Filter" beschrifteten Suchzeile das Wort "jit" ein. 3. Es tauchen nun zwei Zeilen auf 4. Klicken Sie die mit dem Schlüssel "javascript.options.jit.content" und setzen den Wert auf "false". Alternativ lässt sich der Firefox 3.5 auch im "Safemode" starten, um die Lücke zu umgehen. Achtung: In beiden Fällen kommt es zu Problemen beim Ausführen von JavaScripts. Ein Patch soll in Kürze bereit stehen. |
Zitat:
:hallo: |
Man kann einen Tab aus der Leiste ziehen und damit ein neues Fenster aufmachen. Ich arbeite offensichtlich zu schlampig und ziehe immer wieder ungewollt einen Tab heraus und öffne eine neue Instanz. Ärgerlich und nervig weil ich, wenn ich schon viel zu viele Tabs offen habe, wenigstens versuche die Windows-Taskleiste übersichtlich zu haben.
|
Zitat:
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |