WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows 7 (Vienna) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232622)

FranzK 14.01.2009 23:48

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2339548)
warum hießen frühere windows-versionen 95, 98, ME, 2000? weil es schlicht und einfach ums marketing geht ...

Ja, äh, und was willst du damit sagen? Diese Namen hatten alle einen konsistenten Bezug zum Erscheinungstermin. Jetzt bekommen wir aber ein "Windows 7", das sich selbst "Windows 6.1" nennt. Ich möchte nicht MS-Sprecher sein und das den Leuten erklären müssen.

Was das Marketing anlangt habe ich das ja selbst schon angedeutet. Das mit einigen Goodies verbesserte W2000 hieß XP, die Versionsnummer änderte sich konsequent von 5.0 auf 5.1. Jetzt bekommen wir ein verbessertes Vista, und wiederum ändert sich vielleicht konsequent die Versionsnummer von 6.0 auf 6.1. Aber es heißt nicht "Vista SE" oder so ähnlich. Sie wollen offenbar vom Namen "Vista" wegkommen, was wiederum den Schluss zulässt, dass sie mitbekommen haben, dass der Name bereits so schlecht besetzt ist, dass sich das nicht mehr einrenken lässt. Also mussten sie sich einen neuen ausdenken. "Windows 7" ist jetzt aber nicht sehr einfallsreich und vor allem inkonsistent!

:hallo:

Ottwald 15.01.2009 00:21

ist ja nicht einmal die 7te Todsünde von MS. Sind schon mehr: 98, 98SE, ME, NT, 2000, div.Server, XP, Vista,...u.s.w.:rolleyes:

CaptainSangria 15.01.2009 08:21

Gestern habe ich Win7 x32 installiert, in der Hoffnung und Vorfreude, dass das MC jetzt vernünftig mit meiner DVB-S2 Karte funktioniert.
Jedoch - die selbe Fehlanzeige wie im Vista MC. Zusätzlich will es noch Internet habe, damit sich die Kanallisten updaten usw. - habe ich jedoch noch nicht, deswegen gibt es hier auch kein Bild.

Der Sendersuchlauf bringt keine (neuen - was immer das heißen mag) Sender. Die Sender, die anscheinend standardmäßig drinnen sind, sind in keinster Weise nutzbar.

Nach Dks und ATI75s Bericht, dass es bei ihnen funktioniert, habe ich mich wohl zu früh darauf gefreut.

Karl 15.01.2009 09:11

Du solltest W7 ins Inet lassen. Das ladet sofort etliche Updates herunter.
Ausserdem hast gleich die Möglichkeit, deine Beschwerden, an der richtigen Stelle anzubringen.

CaptainSangria 15.01.2009 09:35

Ohne Internet @home schwer möglich. :D

The Cynic 15.01.2009 12:41

Frage zu den Versionen. Hätte Windows 7 ursprünglich nicht VIENNA heißen sollen??? Und welchen Bezug hätte Wien zu einem MS Betriebssystem??? Was wurde eigentlich aus LONGHORN??? Ist LONGHORN jetzt VISTA???

Weini 15.01.2009 12:51

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2339646)
Frage zu den Versionen. Hätte Windows 7 ursprünglich nicht VIENNA heißen sollen??? Und welchen Bezug hätte Wien zu einem MS Betriebssystem??? Was wurde eigentlich aus LONGHORN??? Ist LONGHORN jetzt VISTA???

1. Ja.
2. Gar keine. Aber welchen Bezug hätte eine Rinderrasse (Longhorn)?
3. Ja.

Die Fragen hätte ich auch beantwortet, wäre nur ein Fragezeichen dahinter gestanden. ;)

FranzK 15.01.2009 18:18

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2339646)
... Und welchen Bezug hätte Wien zu einem MS Betriebssystem??? ...

Woher weißt du, dass es sich auf Wien bezieht? Immerhin gibt es 14 Städte dieses Namens in den USA! Auf der anderen Seite war Vienna ein legendärer Computer-Virus (1988)...

The Cynic 15.01.2009 19:29

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2339699)
Woher weißt du, dass es sich auf Wien bezieht? Immerhin gibt es 14 Städte dieses Namens in den USA! Auf der anderen Seite war Vienna ein legendärer Computer-Virus (1988)...

Ich habe 2 Jahre in Amerika gelebt. In Virginia. Fairfax. Etwa 15 Kilometer weiter gibt es eine kleine Stadt Namens VIENNA. Dort leben hauptsächlich Auswanderer aus Österreich und Deutschland. Habe dort die besten Frankfurter meines Lebens gegessen. Wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Das mit dem Virus wußte ich nicht. Zählt auch sicher nicht zur Allgemeinbildung, oder?
Aber lege es daran, würde sich MS ins eigene Knie fic...

LONGHORN wäre eventuell noch nachvollziehbar. Rinder, Cowboys, Pionierarbeit. Eben typisch Amerika und ihre Geschichte. (Mehr Geschichte hat ja das Land nicht). Abgeleitet davon, hat sich MS (Gates)vielleicht gedacht, Pionierarbeit auf dem PC-Sektor zu leisten, sich bei den Hörnern zu packen, und endlich ein Betriebssystem programmieren, das nicht pausenlos abstürzt.

Was VIENNA betrifft. Wien war ja immer schon ein Treffpunkt für Spione aus aller Welt. Microsoft gilt ja als Onlinespion der neuen Welt. Fast jede Tätigkiet, sofern man sie nicht mit anderen Boardmitteln abstellt, landet in Redmond.

Entspricht nur meiner Fantasie.

Ottwald 15.01.2009 20:06

@Cynic
gefällt mir:hammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.