![]() |
1, Ist es mir wurscht ob Mann oder Frau
2, deine Aussagen würde ich als unqualifiziert einstufen Warum kannst du nicht zugeben das deine Idee ein wenig kompliziert zum Umsetzen ist für einen Einsteiger? Ich nehme an, das du die Anleitung einfach wo rauskopiert hast, und gar nicht verstehst um was es da überhaupt geht, deswegen auch deine Antworten wie, ich mische mich mit Unqualifizierten Äusserungen in "deinen" Thread ein usw.. Wenn du den Apache kennst, würdest du mit mir sachlich Diskutieren, und nicht nur immer Ausweichen und auf deine fiktiven Admins hinweisen. Und was deine Anleitung bewirkt hat, sehe ich bei den Problemen die Atico jetzt hat. Sloter Ps: Ein Forum ist nun mal da, um Erfahrungen und Problemlösungen auszutauschen, und im EDV-Bereich gibt es halt mehrere Wege ein Problem zu beseitigen.Finde dich ab, das in einem Thread mehrere Personen ihren Senf dazugeben, und nicht der erste das alleinige Recht hat darinn zu schreiben. |
Hallo!
@3aticio33: Wenn ich mit gerade 38 Grad Fieber keinen Blödsinn schreibe bedeutet umask 022 daß neuangelegte Dateien die Rechte 755 haben, was in numerischer Form bedeutet: Besitzer hat alle Rechte, die Gruppe des Besitzers und alle anderen nur lesen und ausführen, aber nicht modifizieren. @arte/Sloter: Mäßigung bitte, meine Damen und Herren. Bitte nutzt die PM-funktion! Peace, love and :tux: Ciao, Steve |
apache läuft
So, nun scheint der apache wirklich zu laufen. ;-))
Jetzt hab ich den documentroot pfad auf /home/aticio/test umgelegt. Aber heir bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: Forbidden You don't have permission to access / on this server. Was mache ich noch falsch? ps: von stabil laufen kann noch keine Rede sein greetz Aticio |
Du mußt die Rechte setzen vom Verzeichnis sonst darf keiner Zugreifen ausser der Besitzer.
Im Conquerer/rechte Maustaste/Eigenschaften. In der Shell: chmod 755 Verzeichnisnamen/Dateiname Verzeichnis kannst du auch auf 777 setzen/ also jeder schreiben/lesen/ausführen Das ganze mußt du auch für die Seiten machen die du reinlegst. Sloter |
... die Rechteänderung geht auch rekursiv für das ganze Verzeichnis.
"chmod -R 755 /dein/verzeichnis". Erspart eine Menge Arbeit, hab's lange selber nicht gewußt. Grüße MANX |
JUHU!
Der Apache läuft nun! Er zeigt auch meine Seite an! Wenn da nicht die häufigen Abstürze wären... (conqueror, kde panel, etc) |
Hast du die richtige Grafikkarte installiert?
Starte nocheinmal "sax". Sloter |
hallo
frage so nebenbei ich bin ein bischen verwirrt kann man bei apache auch einen ftp server einrichten oder geht das mit samba??? oder ist samba nur für normale datein im eigenen netzt?? mfg |
Hi!
Apache ist ein Webserver, der auch als Proxyserver eingesetzt werden kann, Samba ist ein File/Printserver der Linux/Unixressourcen Windowsclients zur Verfügung stellt. FTP ist wieder ein anderes paar Schuhe aber auch bei jeder Linuxdistri dabei. Welche Distri hast Du denn? MfG MANX |
hallo
nun ja ich bin eigentlich ein anfänger bei linux am meisten habe ich einstweil suse7.0 verwendet habe aber mandrake8.0 redhat7.1 und zur zeit cd1 von debian2.2r3 kann man samba und apache und einen ftp-program auf einen pc machen ich glaube ich werde debian dazu verwenden mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |