![]() |
Nimm ein Voltmeter und miss die Spannung wo einmal die Diode war. Hier sollten stabile 5 Volt (+/- 5%) sein. Wenn nicht ist es das Netzteil oder eine schlechte interne Verbindung. Falls die Spannung stimmt, siehe oben....
|
Die Spannung sollte passen, nachdem ich mir ja einen neuen Adapter gekauft habe (da der alte durch mein Missgeschick den Geist komplett aufgegeben hat). Und ich gehe mal davon aus, dass das neue Netzteil in Ordnung ist, zumal es ja bereits erfolgreich mit anderen Platten und einem DVD-Brenner getestet wurde. Also gehe ich eher davon aus, dass sich hier klammheimlich doch noch ein anderer Baustein verabschiedet hat.
|
...schliesse mich leider deiner Ansicht an und würde noch mal mit Karl reden...
cu whisper |
Zitat:
Trotzdem wäre es halt fein gewesen, wenn ich die Platte doch noch irgendwie selber in Gang gebracht hätte ... :cool: |
Einen Tipp muss ich aber dazu geben. Bevor man testet ob die Platte kommt, sollte alles bereits für ein Backup vorbereitet sein.
Also genügend Space, um sofort bei erkennen von Daten, online auf einen Datenträger kopieren zu können. Am besten halt gleich auf die bootende Festplatte. |
@Karl: Ich habe derzeit etwa 450 GB frei auf 2 internen Platten - und noch eine jungfräuliche 500 GB Platte extern! Am notwendigen Platz wird es nicht mangeln ... :)
|
Zitat:
SCNR Viel Glück beim Backupen!:) |
@all: Nachdem die Platine vom Karl die selben Effekte bringt wie mit meiner, wo die eine Diode fehlt, gehe ich mal davon aus, dass da mehr als nur die Platine gelitten hat. Oder hat noch jemand Ideen, wie ich zu den Daten komme (außer einen teuren Dienst bemühen)?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |